Windows XP Professional Dualboot
Standardsystem bei Systemboot
Hallo zusammen
Kann mir jemand folgendes Skript so umschreiben, damit das erste Betriebssystem als Standartboot definiert ist.
;
;Warning: Boot.ini is used on Windows XP and earlier operating systems.
;Warning: Use BCDEDIT.exe to modify Windows Vista boot options.
;
[boot loader]
timeout=30
default=multi(0)disk(0)rdisk(0)partition(1)\WINDOWS
[operating systems]
multi(0)disk(0)rdisk(0)partition(1)\WINDOWS="Microsoft Windows XP Professional" /FASTDETECT /NOEXECUTE=OPTIN
Danke euch
Hallo zusammen
Kann mir jemand folgendes Skript so umschreiben, damit das erste Betriebssystem als Standartboot definiert ist.
;
;Warning: Boot.ini is used on Windows XP and earlier operating systems.
;Warning: Use BCDEDIT.exe to modify Windows Vista boot options.
;
[boot loader]
timeout=30
default=multi(0)disk(0)rdisk(0)partition(1)\WINDOWS
[operating systems]
multi(0)disk(0)rdisk(0)partition(1)\WINDOWS="Microsoft Windows XP Professional" /FASTDETECT /NOEXECUTE=OPTIN
Danke euch
Bitte markiere auch die Kommentare, die zur Lösung des Beitrags beigetragen haben
Content-ID: 41380
Url: https://administrator.de/contentid/41380
Ausgedruckt am: 05.11.2024 um 16:11 Uhr
1 Kommentar
Hallo,
meinst du mit 1. OS WinXP?
Versuch mal folgendes:
unter XP:
rechtsklick auf Arbeitsplatz --> Eingeschaften --> Erweitert --> Bei Starten und Wiederherstellen auf Eigenschaften --> Hier das Standardbetriebssystem nach Belieben einstellen. Bin leider kein Vista-Nutzer, daher die Beschreibung unter XP, sollte aber in Vista ähnlich gehen.
MfG,
VW
meinst du mit 1. OS WinXP?
Versuch mal folgendes:
unter XP:
rechtsklick auf Arbeitsplatz --> Eingeschaften --> Erweitert --> Bei Starten und Wiederherstellen auf Eigenschaften --> Hier das Standardbetriebssystem nach Belieben einstellen. Bin leider kein Vista-Nutzer, daher die Beschreibung unter XP, sollte aber in Vista ähnlich gehen.
MfG,
VW