masterg
Goto Top

Windows XP Professional SP2 Installation

Hi @all!
Da mein letzter Versuch Windows XP Professional SP2 zu installieren ein Fehlschlag war möchte ich was fragen:
Also das letzte Mal wie ich es versucht habe zu installieren war das System beim starten sehr langsam und mein Verdacht war das die Firewall etwas damit zu tun hatte. Kann mir da jemand helfen wie ich das System wieder beschleunigen kann! face-smile

Danke

masterG

Content-Key: 62214

Url: https://administrator.de/contentid/62214

Printed on: July 25, 2024 at 18:07 o'clock

Member: thekingofqueens
thekingofqueens Jun 25, 2007 at 09:44:04 (UTC)
Goto Top
Glaub ich nicht. Was für ne Hardware Ausstattung? Gibts Hardware Fehler, z.B. Festplatte?
Member: masterG
masterG Jun 25, 2007 at 10:11:10 (UTC)
Goto Top
Nein Fehler gibt es keine! Es ist ein ganz normaler Start bis zu Anmeldeseite. Wenn man sich angebmeldet hat dauert 5 Minuten bis die Taskleiste erscheint.

masterG
Member: Mitchell
Mitchell Jun 25, 2007 at 12:01:15 (UTC)
Goto Top
Dann sieh mal nach den häufigsten "Bremsen":

- Autostart
- temporäre Dateien
- genereller Müll auf der Platte (überflüssige Programme, etc.)
- Systemstart*

  • über "Start>Ausführen>msconfig" kannst du auf die Lasche "Systemstart" zugreifen. Hier alles deaktivieren, was überflüssig ist. Wenn du dir nicht sicher bist, was du deaktivieren kannst, frag hier nochmal nach.
Auch manche "Dienste" kannst du abschalten. Vorsicht: Einige sind sehr wichtig, du musst dir also sicher sein, was du machst.

Die Programme, die du unter "Systemstart" deaktivierst, kannst du auch in der Registry löschen, aber dazu später *g*. In der Registrierungsdatenbank solltest du nicht rumwerkeln, wenn du dich da nicht auskennst.

Mfg

Mitchell
Member: masterG
masterG Jun 25, 2007 at 12:37:37 (UTC)
Goto Top
Ok Danke! Werde mich melden, wenn ich es ausprobiert habe!


masterG
Member: masterG
masterG Jun 29, 2007 at 10:27:23 (UTC)
Goto Top
Danke hat alles geklappt. Beitrag kann geschlossen werden!

masterG