cs0r
Goto Top

Windows Xp Snap in Remotedesktops?

Snap in für den Konsolenstamm genau wie bei Windows 2k3 Server, nur wie oder woher

Hallo, ich bin neu hier also seit nachsichtig mit mir ;)
Also das Problem ist folgendes ich habe hier bei mir 3 Rechner stehen
1 Win Xp Pro (Mein Arbeits Pc)
1 Win 2k Server (TV Streamer, Anlage etc)
1 Win 2k3 Server (Spieleserver etc)
so nun folgendes Problem wenn ich ganz normal über mstsc in den Remotedesktop gehe habe ich da ja immer nur einen Desktop was auf dauer wenn man am schnellen hin und her switchen ist ein bisschen nervig sein kann unter wein 2k3 gibt es ja den befehl mmc /s welcher die Remotedesktops "vereinigt" nur leider gibt es den Snap in den Win 2k3 nutzt unter meinem win xp pro nicht wo bekomme ich diesen her oder wie richtige ich ihn ein ?
Danke im vorraus
cs0r

Content-Key: 5399

Url: https://administrator.de/contentid/5399

Printed on: April 19, 2024 at 06:04 o'clock

Member: fritzo
fritzo Jan 08, 2005 at 11:29:44 (UTC)
Goto Top
Hi,

installier auf dem XP-Client das W2K3-Adminpack von Deinem Server aus , es liegt unter \\server\windows\system32\adminpack.msi
Dann öffne MMC und füge das Snap-In "Remotedesktops" hinzu und danach in der Konsole die Server, auf die Du zugreifen willst.

Grüße,
fritzo
Member: cs0r
cs0r Jan 08, 2005 at 16:42:21 (UTC)
Goto Top
Funktioniert, dankeschön...