sarekhl
Goto Top

Windows-Zugriffsberechtigungen auf Samba-Freigaben im Univention Server (UCS)

Hallo zusammen,

ich teste gerade den Univention Corporate Server. Allerdings habe ich keine Ahnung von Linux, so dass ich bei Problemen nicht weiß, wo ich nach der Ursache suchen muss.

Also: Ich habe einen Domänenbenutzer namens h.wurst angelegt und eine Freigabe Testdata. Für diese Freigabe habe ich h.wurst Schreib- und Leseberechtigungen eingerichtet (glaube ich jedenfalls). Dann habe ich einen Windows-Client in die Domäne aufgenommen. Dort habe ich mich als h.wurst angemeldet und wollte auf die Freigabe zugreifen. Aber ich kann dort nichts reinspeichern face-sad

So sehen die Samba-Berechtigungseinstellungen für die Freigabe aus:

screenshot-freigabeeinrichten

Wo ist der Fehler?


Danke im Voraus,
Sarek \\//_

Content-Key: 304548

Url: https://administrator.de/contentid/304548

Printed on: April 26, 2024 at 02:04 o'clock

Member: SarekHL
SarekHL May 14, 2016 at 17:24:44 (UTC)
Goto Top
Ich habe diesen Beitrag mal auf "Gelöst" gesetzt. Er ist zwar nicht wirklich gelöst, aber ich glaube, das Problem liegt nicht bei den Freigabeberechtigungen, sondern bei den Dateiberechtigungen. Dazu habe ich gerade eine andere Frage eröffnet. Danke!