WindowsXP wird nicht gelocked, wenn e-token (aladdin) gezogen wird

Mitglied: Chrischu

Chrischu (Level 1) - Jetzt verbinden

19.08.2011 um 16:33 Uhr, 3780 Aufrufe, 3 Kommentare

Hallo zusammen, ich bin noch neu hier, also sollte es zu dem Thema schon einen Beitrag geben, den ich nicht gesehn/gefunden habe, dann steinigt mich bitte nicht gleich :-) face-smile

OK...

ich nutze einen Aladdin eToken an meinem Notebook. Sobald ich ihn abziehe sollte WindowsXp eigentlich gesperrt werden (wie bei STRG+ALT+ENTF).
Dies geschieht aber nicht.

Allerdings kann es im Laufe des Tages durchaus mal passieren, das es auf einmal doch funktioniert.

Die entsprechenden Einstellungen von Gruppenrichtlinien wurden bereits geprüft und auch dort ist das Verhalten so eingestellt,
das das System gesperrt werden sollte.

Im Internet habe ich dazu bisher nichts gefunden, aber vielleicht hat ja hier jemand das Problem auch schonmal gehabt und eine Lösung gefunden.

Danke schonmal vorab :-) face-smile

Gruß,

Christian

Eckdaten:
Hardware: Lenovo ThinkPad T61
OS: WindowsXP (Version 5.1 // Build 2600.xpsp_sp3_gdr.101209-1647 : Service Pack 3)
RAM: 2GB
Stick: eToken 1GB von Aladdin
Software: eToken PKI Client von Aladdin
Mitglied: KowaKowalski
19.08.2011 um 18:05 Uhr
Hi Chris,


hast Du Dich schon an die Schnabelschuhträger selbst gewandt?


mfg
kowa
Bitte warten ..
Mitglied: Chrischu
19.08.2011 um 18:59 Uhr
HI Kowa,

nein, bisher nicht :-) face-smile wäre der nächste Schritt gewesen ;-) face-wink


Gruß,

Chris
Bitte warten ..
Mitglied: KowaKowalski
20.08.2011 um 07:04 Uhr
Moin moin Chris,

also wenn Aladdin die einzige Anwendung ist die ungewöhnlich langsam reagiert hätt ich als erstes nach einem Update/Fix auf der Herstellerseite geschaut.
Im Negativfall wäre de- und Neuinstallation des Proggis der nächste Schritt.

Und dann käme schon die Supportseite vom Hersteller an die Reihe. Wo sie doch ihren Support selbst so toll finden. ;-) face-wink

Ich selbst schaffe es allerdings nichtmal in ihre "Wissensdatenbank" (Der Server unter kb.aladdin.com braucht zu lange, um eine Antwort zu senden.)
Da wird es wohl Zeit die Schnabelschuhfetischisten zu testen.

schönes WoEnd
kowa
Bitte warten ..
Heiß diskutierte Inhalte
Windows 10
Windows 7 pro Lizenz nutzen für Windows 10
lukas0209Vor 1 TagFrageWindows 1016 Kommentare

Hallo Community, ich versuche seit einigen Wochen unser Netzwerk von Windows Server 2008 R2 Standard auf Windows Server 2016 Essentials um, welches eine städtische ...

Microsoft
Staatsanwaltschaften verschicken Vorladungen in Sachen Windows 10 Lizenzkeys
kgbornVor 1 TagInformationMicrosoft5 Kommentare

Nur zu Info für die Käufer der eBay-Schnäppchen - neuer Fall Staatsanwaltschaften verschicken Vorladungen in Sachen Windows 10 Lizenzkeys

Windows Netzwerk
Telefone im Netzwerk bekannt machen
jannik0205Vor 1 TagFrageWindows Netzwerk13 Kommentare

Hallo Zusammen, In unserem Unternehmen gibt es eine Telefonanlage mit eigenem Telefonienetz (192.168.5.X). Schließe ich ein Telefon an eine Netzwerkdose, bekommt es vom DHCP- ...

Microsoft
Microsoft Teams - "bitte wenden Sie sich an (. . .) um Teams für "domäne" zu aktivieren" nur bei einem Benutzer
eastfrisianVor 1 TagFrageMicrosoft6 Kommentare

Hallo zusammen! Wir haben bei uns Teams als Hybridversion eingeführt (Exchange on premise, AD-Sync in die Cloud) und nutzen Teams über das basic-Abonnement. Während ...

Netzwerke
Keine Versand von Mails von der Firmen zur Privaten E-Mailadresse möglich
blaub33r3Vor 1 TagFrageNetzwerke6 Kommentare

Hallo zusammen, wieso kommt der User keine Mails mehr? Der Sender wird als Spamer betrachtet? 1. Mailing an andere Privaten Adressen / Firmen Adressen ...

Netzwerke
Netzwerklaufwerk - Nur Lesen (Streamen)
CryexXVor 1 TagFrageNetzwerke8 Kommentare

Hallo, ich hab mal ne Frage und hoffe auf Lösung. Mir schießt aktuell keine in den Kopf :( Ich möchte ein Netzlaufwerk freigeben. Auf ...

Router & Routing
Vodafone Kabel: Eigenen Router an den Kabelanschluss oder einen WLAN-Router ohne Modem hinter die Vodafone Station?
DyingWordsVor 1 TagFrageRouter & Routing6 Kommentare

Hallo zusammen, da wir demnächst in eine Wohnung mit Kabelanschluss von Vodafone einziehen werden, frage ich mich, ob es sinnvoller ist einen eigenen Router ...

Netzwerke
Multi WAN Router
JoergDittVor 1 TagFrageNetzwerke9 Kommentare

Hallo zusammen, folgende Situation wir versorgen ca 150 Refugess in einer Gemeinschaftsunterkunft mit freiem WLAN Aktuell haben wir einen Fritzrouter mit Richtantenne an einer ...