chrischu
Goto Top

WindowsXP wird nicht gelocked, wenn e-token (aladdin) gezogen wird

Hallo zusammen, ich bin noch neu hier, also sollte es zu dem Thema schon einen Beitrag geben, den ich nicht gesehn/gefunden habe, dann steinigt mich bitte nicht gleich face-smile

OK...

ich nutze einen Aladdin eToken an meinem Notebook. Sobald ich ihn abziehe sollte WindowsXp eigentlich gesperrt werden (wie bei STRG+ALT+ENTF).
Dies geschieht aber nicht.

Allerdings kann es im Laufe des Tages durchaus mal passieren, das es auf einmal doch funktioniert.

Die entsprechenden Einstellungen von Gruppenrichtlinien wurden bereits geprüft und auch dort ist das Verhalten so eingestellt,
das das System gesperrt werden sollte.

Im Internet habe ich dazu bisher nichts gefunden, aber vielleicht hat ja hier jemand das Problem auch schonmal gehabt und eine Lösung gefunden.

Danke schonmal vorab face-smile

Gruß,

Christian

Eckdaten:
Hardware: Lenovo ThinkPad T61
OS: WindowsXP (Version 5.1 // Build 2600.xpsp_sp3_gdr.101209-1647 : Service Pack 3)
RAM: 2GB
Stick: eToken 1GB von Aladdin
Software: eToken PKI Client von Aladdin

Content-Key: 171782

Url: https://administrator.de/contentid/171782

Printed on: April 18, 2024 at 23:04 o'clock

Member: KowaKowalski
KowaKowalski Aug 19, 2011 at 16:05:56 (UTC)
Goto Top
Hi Chris,


hast Du Dich schon an die Schnabelschuhträger selbst gewandt?


mfg
kowa
Member: Chrischu
Chrischu Aug 19, 2011 at 16:59:20 (UTC)
Goto Top
HI Kowa,

nein, bisher nicht face-smile wäre der nächste Schritt gewesen face-wink


Gruß,

Chris
Member: KowaKowalski
KowaKowalski Aug 20, 2011 at 05:04:12 (UTC)
Goto Top
Moin moin Chris,

also wenn Aladdin die einzige Anwendung ist die ungewöhnlich langsam reagiert hätt ich als erstes nach einem Update/Fix auf der Herstellerseite geschaut.
Im Negativfall wäre de- und Neuinstallation des Proggis der nächste Schritt.

Und dann käme schon die Supportseite vom Hersteller an die Reihe. Wo sie doch ihren Support selbst so toll finden. face-wink

Ich selbst schaffe es allerdings nichtmal in ihre "Wissensdatenbank" (Der Server unter kb.aladdin.com braucht zu lange, um eine Antwort zu senden.)
Da wird es wohl Zeit die Schnabelschuhfetischisten zu testen.

schönes WoEnd
kowa