Windwos Admin Center 2007 über Netzwerk einloggen

Moin,

ich versuche gerade das Windows Admin Center in Netzwerk verfügbar zu machen.
Installation ist kein Problem, lokal läuft auch alles. Theoretischer Zugriff auf das Admin Center
ist auch verfügbar. Um mich anmelden zu können, benötige ich laut MS das Zertifikat vom
admin Center. DIeses wird nicht zur Auswhl gestellt, vermutlich weil es auf dem rechner nicht
verfügbar ist. Wie kann ich es erreichen, dass ich mich über das Netzwerk einloggen kann?

Mit freundlichen Grüßen

Content-Key: 590579

Url: https://administrator.de/contentid/590579

Ausgedruckt am: 15.10.2021 um 23:10 Uhr

Mitglied: tech-flare
tech-flare 25.07.2020 um 16:35:25 Uhr
Goto Top
Befinden sich denn die Clients und das Admin Center in der gleichen Domäne? Haben die Client User die entsprechenden Berechtigungen im WAC?
Heiß diskutierte Beiträge
question
Achtung VMware, Inc. - SCSIAdapter - 1.3.18.0 virtuelle Server starten nicht mehrBl0ckS1z3Vor 14 StundenFrageWindows Server5 Kommentare

Hallo Admins, ich habe heute über das VMware, Inc. - SCSIAdapter - 1.3.18.0 Treiberupdate aus den Windows Updates auf einem virtuellen Server Windows 2012 R2 ...

question
WSUS einrichtennixwissenderVor 1 TagFrageWindows Server44 Kommentare

Moin(sen) in die Runde! :) Ich bin dabei, WSUS einzuführen, habe mich auch eingelesen, aber einige Fragen sind noch offen. 1. Sollte ich WSUS als ...

general
Deutsche Behörden und IT - Zwei Welten treffen aufeinandererikroVor 1 TagAllgemeinHumor (lol)11 Kommentare

Moin, eine kleine Geschichte aus dem Alltag eines Sysadmins: Ein guter Freund, der so vollständig bar jeden Verständnisses der IT ist, bat mich bei einem ...

question
Ein PDF ohne Spezialsoftware bearbeiten gelöst TomKristVor 1 TagFrageOff Topic8 Kommentare

Benötige Infos zum Aufbau eines pdf Hallo ich suche nach einer Möglichkeit, ohne Spezialsoftware ein pdf zu verändern. Hintergrund ist, dass ich eine pdf - ...

report
Ist FSLogix das Gelbe vom Ei?dertowaVor 23 StundenErfahrungsberichtWindows Userverwaltung6 Kommentare

Hallo allerseits, ich habe mich die letzten Tage eingehend mit FSLogix in meinem Lab befasst und bin noch ein wenig zweigeteilter Meinung. Aktuell produktiv im ...

question
Planung Neubau Firmengebäude - grundsolides Netzwerk einrichtenGrinskeksVor 1 TagFrageNetzwerkgrundlagen4 Kommentare

Hallo zusammen, wir werden in ca. einem Jahr einen Neubau beziehen. Bisher haben wir eine relativ übersichtliche Infrastruktur mit einem zentralen Serverschrank, in dem sich ...

question
MS Office 2021 nur noch per Webinstall? gelöst CoreknabeVor 1 TagFrageMicrosoft Office8 Kommentare

Moin, wir haben jetzt erste Lizenzen MS Office 2021 und MS Project 2021 gekauft. Ich hätte nun ganz gern die gewohnten Offline-Installer, die es aber ...

question
Server mal nur über IP, und mal nur über Adresse erreichbarIOIOIIOOVor 1 TagFrageWindows Server10 Kommentare

Hallo allerseits, ich habe ein (für mich) misteriöses Problem: Freigaben auf dem Server (im lokalen Intranet mit einem Switch, kleines Büro) über das Netzwerk sind ...