Windwos XP Pro stürzt immer ab

Mitglied: nrg-tuner-mc2

nrg-tuner-mc2 (Level 1) - Jetzt verbinden

02.09.2006, aktualisiert 05.09.2006, 4467 Aufrufe, 5 Kommentare

hi leute habe ein problem und zwar stürzt das xp meines kumpels immer ab es startet so ca alle 5 min von alleine neu und ich finde einfach nichts woran es liegen könnte!!!! er startet auch immer wieder ganz normal hoch und läuft dann und auf einmal startet er neu selbst wenn mann izhn in ruhe lässt und nichts macht!!!!

lg alex
Mitglied: Mitchell
02.09.2006 um 16:07 Uhr
Hi Alex,

dieses Symptom kenn ich eigentlich fast nur noch vom Blaster Wurm :-) face-smile. Schonmal nen Virenscanner drüber laufen lassen?

2. Kann es natürlich ein Fehler sein, vielleicht Hardwarebedingt!? Schalte mal den automatischen Neustart bei Systemfehlern aus (falls eingeschaltet):

Rechtsklick auf Arbeitsplatz>Erweitert>dort bei "Starten und Wiederherstellen" auf Einstellungen klicken und das Häkchen bei "automatisch Neustart durchführen" rausnehmen.

Wenn nun eine Fehlermeldung kommt, statt eines Neustarts (oder auch nach dem Neustart), bitte posten.

Auch mal in die Ereignisanzeige gucken (Start>Ausführen>eventvwr)

Mfg

Mitchell

PS: Ist vor den Abstürzen was am System verändert wurden, seit wann tritt das denn auf?
Bitte warten ..
Mitglied: nrg-tuner-mc2
02.09.2006 um 16:30 Uhr
ja hab das jettz gemachtmit dem hächen soll ich jetzt noch neustarten??? naja dann werde ichmal abwarten was er macht aber danke erstmalich melde mich gleichnochmal
Bitte warten ..
Mitglied: ghofmann
02.09.2006 um 17:50 Uhr
Hauptspeicherproblem? Vielleicht mal mit der Bootdisk von www.memtest86.com nachprüfen.
Bitte warten ..
Mitglied: pulse
04.09.2006 um 13:23 Uhr
Ich würde auch auf den Speicher tippen..
Oder das eine Komponente vollkommen überhitzt...vllt der GPU?
Falls du nen Mortherboard-Monitor oder sonen scheiss hast guck mal nach wo sich die Temperatur immer erhöht.
Ich machs immer auf die einfache Methode...
Gehäuse auf und vorsichtig fühlen ;)
Bitte warten ..
Mitglied: transwarp
05.09.2006 um 11:37 Uhr
Denke auch das dieß ein Hardware Problem ist wie gesagt. Mainboard-Monitor laufen lassen oder Komponenten tausch vollziehen!

mfg

Transwarp
Bitte warten ..
Heiß diskutierte Inhalte
Festplatten, SSD, Raid
Festplatte aus defekten Notebook ausgebaut - wird nicht erkannt - Wie gelange ich an meine Daten?
gelöst 1nCoreVor 1 TagFrageFestplatten, SSD, Raid15 Kommentare

Hallo liebe Community, nach 7 Jahren hat mein XMG Notebook seinen Geist aufgegeben In dem Notebook waren zwei Festplatten verbaut (eine für System und ...

Erkennung und -Abwehr
Wie geschickt sich Malware verstecken kann - Ein Beispiel aus der Praxis eines Security Experts
colinardoVor 22 StundenTippErkennung und -Abwehr5 Kommentare

Servus Kollegen und Mitstreiter, da ja in letzter Zeit die Exchange-Lücken die Admin-Landschaft ziemlich aufgewirbelt haben und dabei auch immer mal wieder "sogenannte" Admins ...

Internet
Woher holt sich Android die Kontaktdaten von unbekannten Rufnummern?
gelöst anteNopeVor 1 TagFrageInternet8 Kommentare

Hallo zusammen, seit einiger Zeit merke ich, dass mir mein Android Gerät Namen und Informationen zu mir unbekannten Teilnehmern präsentiert. Soll heißen eine nicht ...

Windows Netzwerk
MS Lizenzierung - externe Scandienstleistung
monstermaniaVor 1 TagFrageWindows Netzwerk9 Kommentare

Hallo Allerseits, ich habe da mal eine Frage an die MS Lizenzspeziallisten. Eine externe Firma soll Scandienstleistungen für uns erledigen. Dazu ist angedacht, dass ...

Exchange Server
Exchange Update CU19 auf CU20 Fehler - Eine weitere Version dieses Produkts ist bereits installiert
gelöst StefanKittelVor 1 TagFrageExchange Server6 Kommentare

Hallo, ich habe hier einen Exchange 2016 mit CU19 (15.1.2176.2). Darauf wollte ich nun CU20 installiert. Download Es erscheint Eine weitere Version dieses Produkts ...

Windows Server
Hat Microsoft die WindowsServerSicherung oder diskpart zerpatcht?
anteNopeVor 17 StundenFrageWindows Server3 Kommentare

Hallo, kann es eventuell sein, dass Microsoft mit seinen letzten Updates die WindowsServerSicherung bzw. diskpart zerschossen hat? Es häufen sich bei mir seit gestern ...

Windows 10
Windows 10 Updates im Abgesicherten Modus nicht möglich!
gelöst Yuuto.LucasVor 1 TagFrageWindows 1016 Kommentare

Hallo, ich habe aktuell ein Problem bei einem Kunden Rechner. Bei diesem gibt es Probleme mit dem Soundkarten Treiber hdaudio.inf wegen dem der PC ...

Windows 10
Lokales Profil wird beim Herunterfahren gelöscht!
Yuuto.LucasVor 1 TagFrageWindows 1011 Kommentare

Hallo, ich habe aktuell folgendes Problem. An einem Kundenrechner ist aktuell ein Lokales Profil eingerichtet (vorher ein Server Profil bei dem das gleiche Problem ...