nrg-tuner-mc2
Goto Top

XP anmeldung

hi ich will meinen Willkommens seite bei windwos also das wo man sich anmeldet ändern!!! hab dafür so ein paar sachen nur wo muss ich die jetzt einbinden oder wie geht das???


mfg alex

Content-Key: 23822

Url: https://administrator.de/contentid/23822

Printed on: April 23, 2024 at 21:04 o'clock

Mitglied: 13100
13100 Jan 17, 2006 at 19:09:52 (UTC)
Goto Top
ich glaube du bist hier falsch.

wir können dir aber gerne erklären wie du deine willkommensseite vernichtest face-smile
Member: EvilDead
EvilDead Jan 17, 2006 at 19:14:09 (UTC)
Goto Top
du könntest dir stylexp runterladen, da ist die funktion dabei!
und schon klappt das!
generell solltest du das aber lassen weil:
1. es wird seinen grund haben dass man das im normalfall nicht machen kann!
2. kostet sowas nur Ressourcen - sprich der rechner wird langsamer!
Member: MacN
MacN Jan 24, 2006 at 08:40:12 (UTC)
Goto Top
genau wie der Heiko schon schrieb - gibt da einige Tools mit denen man das machen kann ...

Beispiel die Seite: http://www.wincustomize.com/

JEDOCH VORSICHT!!!!
Wollte mein Windows auch mal was "aufpeppeln" - und was war: musste neuinstallieren ...^
Also ich rate von solchen Dingen ab!

Mac
Member: badmaxx
badmaxx Apr 11, 2006 at 07:33:58 (UTC)
Goto Top
ich schätze mal dass du deamon tools oder ähnliches installiert hattest
Member: Aviator
Aviator Apr 16, 2008 at 14:23:22 (UTC)
Goto Top
Hi Leute
habe auch bei der Anmeldung ein Problem, da ich vor kurzem mit Knoppix 5.3
gestartet habe.
Seitdem ich gestartet habe muss ich jedes Mal, wenn ich bei der Anmeldung von XP mein
Passwort eingeben will erst einmal auf das Bild drücken, was vorher (bevor ich die Knoppix CD zum ersten Mal
eingelegt habe) nicht war.
Meine Frage:

Kann ich in der Registry irgendein Wert wieder auf 1 bzw. auf 0 stellen, damit ich bei der Anmeldung direkt mein Passwort eingeben
kann und nicht erst auf das Bild drücken muss.
Mitglied: 13100
13100 Apr 16, 2008 at 21:10:34 (UTC)
Goto Top
HKEY_LOCAL_MACHINE\SOFTWARE\Microsoft\Windows NT\CurrentVersion\Winlogon\LogonType auf 0 setzen
Member: Aviator
Aviator Apr 17, 2008 at 17:08:29 (UTC)
Goto Top
Hi Angeldust erst mal danke für die Antwort,
asllerdings konnte ich es noch nicht ausprobieren,
da ich noch ein kleines Problem habe bei dem ihr mir vielleicht helfen könnt.

Also ich habe gestern bei Start->Ausführen->userpasswords2
das Häckchen bei Benutzer muss sich mit Strg+Alt+Entf anmelden angeklickt und
ok gesagt.
Jetzt habe ich allerdings das Problem, dass die Anmeldung nicht mehr über dieses
ganz blaue Fenster sondern über ein Fenster wie beim Entsperren des Computers nach dem Reaktivieren des
Bildschirmschoners erscheint. Ich möchte allerdings wieder, dass die Anmeldung wie bei einer Neuinstallation von
xp erfolgt.

Falls ihr mir helfen könnt schon mal danke im Vorraus.
Member: Aviator
Aviator Apr 18, 2008 at 16:34:22 (UTC)
Goto Top
HKEY_LOCAL_MACHINE\SOFTWARE\Microsoft\Windows
NT\CurrentVersion\Winlogon\LogonType auf 0
setzen

Hi Angeldust ich bins wieder, ich habe dies jetzt schon öfters ausprobiert allerdings wenn ich jetzt das Häckchen setze, dass ich
die Willkommensseite verwenden will dann stellt er mir den Wert wieder zurück auf 1 wie kann ich dies denn verhindern?

Kannst du mir dabei vielleicht auch noch helfen?
Mitglied: 13100
13100 Apr 18, 2008 at 20:35:54 (UTC)
Goto Top
irgendwie du ich mir schwer dir zu folgen.
wobei mich das bei dem geschwafel bzw. unnötigen kommunikation-overload irgendwie auch nich verwundert.


HKEY_LOCAL_MACHINE\SOFTWARE\Microsoft\WindowsNT\CurrentVersion\Winlogon\LogonType

1 = willkommenseite
0 = anmeldedialog


sollte dir das nicht weiterhelfen wäre es ratsam einen komplett frischen thread zu starten.
ein korrekturlesen/korregieren deiner beiträge, sowie das vermeiden von unnötigkeiten wäre auch hilfreich bzw. mutivierend.