Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

WINRAR in einer Batch sagen was er packen soll

Mitglied: BugsBunny

BugsBunny (Level 1) - Jetzt verbinden

26.01.2005, aktualisiert 23.04.2006, 20858 Aufrufe, 4 Kommentare

Hallo,

ich will ein Batch schreiben mit der WINRAR drei Dateien packt und sie dann auf einem Netzlaufwerk ablegt.

Hat das schon mal jemand gemacht und kann mir sagen wie das mache?
Ich hab in der Hilfe gelesen aber irgendwie werde ich daraus nicht schlau.

MFG
Markus
Mitglied: n4426
26.01.2005 um 15:50 Uhr
Hallo,

versuchs mal hiermit.

rar a Archivdate.rar Datenpfad

mfg

n4426
Bitte warten ..
Mitglied: Joeiiii
30.05.2005 um 13:39 Uhr
Ich zwar schon ein ein ewiges Weilchen her daß die Frage gestellt wurde aber trotzdem schreib ich hier mal....weils so fad is

Umbennen hilft ja wahrscheinlich deshalb nix, weil der ganze Pfad vorher schon zu lang ist, oder? Bestes Beispiel ist XP wenn man zb in den eigenen Dateien was speichern möchte. Standartpfad = C:\Dokumente und Einstellungen\BENUTZERNAME\Eigene Dateien...ist ja schon lang, dann noch ein paar Unterordner (ich kenn das von mir) und schon ist der Pfad zu lang.

Das Problem hatten wir doch alle schon mal, oder?

Da hilft eigentlich nur: Die Datei zb. nach c:\ kopieren oder verschieben und dort entpacken, und dann klappt das auch

....oder den Namen der Zip-Datei verkürzen
Bitte warten ..
Mitglied: carinthianwerewolf
23.04.2006 um 09:56 Uhr
Hallo erstmal

So da ich hier komplett neu bin und nicht weiß wo ich ein neues thema erstellen kann schreib ich mal hier mein Problem rein.

Also ich möchte mittels einer Batch Datei, jedes Monat am selben Tag WinRAR starten und mittels WinRAR eine Textdatei komprimieren

Wäre echt super wenn mir jemand dabei weiterhelfen könnte.

mfg carinthianwerewolf
Bitte warten ..
Mitglied: n4426
23.04.2006 um 11:01 Uhr
Hallo erstmal,

Probiers mal die rar a Archivdate.rar Datenpfad. Die Monatliche ausfürhung würde ich über den Task-Planer von Windows machen.
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Batch & Shell

Per Batch Winrar entpacken - Probleme bei Pfad

gelöst Frage von ConcurveBatch & Shell7 Kommentare

Hallo zusammen, die unten gezeigte Batch soll in einem bestimmten Ordner nach *.zip und *.rar suchen und diese dann ...

Festplatten, SSD, Raid

Winrar entpackt nur SEHR langsam

Frage von deb10er0Festplatten, SSD, Raid3 Kommentare

Hallo Leute, irgendwas ist bei mir sehr merkwürdig. Ich habe mir zwei neue HDs gekauft (1TB). Wenn ich Daten ...

Windows 7

Microsoft Action Pack

gelöst Frage von zerkkkWindows 73 Kommentare

Moin moin, wir haben in unserer Firma das Microsoft Action Pack gekauft, welches unter anderem 10x Windows 7 Lizenzen ...

Virtualisierung

VirtualBox Extension Pack Einzellizenz?

Frage von D1Ck3nVirtualisierung7 Kommentare

Hallo zusammen, wir würden gerne VirtualBox mit Extension Pack im Betrieb nutzen, aber nur für knapp 25 Benutzer. Jetzt ...

Neue Wissensbeiträge
iOS
WatchChat für Whatsapp
Tipp von Criemo vor 19 StundeniOS

Ziemlich coole App für WhatsApp User in Verbindung mit der Apple Watch. Gibts für iOS sowohl als auch für ...

iOS
IOS hat nen Cursor !!!
Tipp von Criemo vor 1 TagiOS5 Kommentare

Nette Funktion im iOS. iPhone-Mauszeiger aktivieren „Nichts ist nerviger, als bei einem Tippfehler zu versuchen, den iOS-Cursor an die ...

Off Topic
Avengers 4: Endgame - Erster Trailer
Information von Frank vor 3 TagenOff Topic2 Kommentare

Ich weiß es ist Off Topic, aber ich freue mich auf diesen Film und vielleicht geht es anderen hier ...

Webbrowser
Microsoft bestätigt Edge mit Chromium-Kern
Information von Frank vor 3 TagenWebbrowser5 Kommentare

Microsoft hat nun in seinem Blog bestätigt, dass die nächste Edge Version kein EdgeHTML mehr für die Darstellung benutzen ...

Heiß diskutierte Inhalte
Exchange Server
Exchange Server 2010: Keine Eingehenden E-MAils
gelöst Frage von gabeBUExchange Server17 Kommentare

Hallo Zusammen Ich habe das kurzen auf dem Exchange 2010 Server das Problem, dass ich keine externen E-Mails mehr ...

Server
Server in zwei verschiedene Netzwerke einbinden
gelöst Frage von BennyFServer13 Kommentare

Hallo zusammen, bei uns im Haus sind im Erdgeschoss die Geschäftsräume und ab dem 1. Stock sind unsere privaten ...

Windows Netzwerk
Kerio. Kann keine Mails empfangen aber senden. Wer ist schuld. Kerio oder Windows domäne?
Frage von frosch2Windows Netzwerk13 Kommentare

Hallo, es existiert ein Problem bei uns mit dem mailen. Alle bestehenden Nutzer können mailen. Raus wie rein. Neuen ...

Netzwerkmanagement
Ticketsystem für eine Kommune gesucht
gelöst Frage von akovisNetzwerkmanagement11 Kommentare

Ich suche aktuell ein Ticketsystem für eine Kleinstadt von 13000 Einwaohnern. Das System soll alle Anfragen aus verschiedenen Kanälen ...