blueeyephoenix
Goto Top

Winscp ftp Download automatisieren

Hallo Community,

ich habe da mal wieder eine Frage. Ich versuche mit Winscp einen FTP download zu automatisieren.

Leider finde ich dazu wohl nicht den korrekten Befehl weil mein Script nichts macht auch mit der Anleitung von Winscp direkt konnte ich meinen Fehler nicht finden.
evtl sieht ja hier jemand meinen Fehler den ich nicht erkenne.

Ich habe einen Zugang direkt per FTP in den Dateiordner und will aus diesem alles herunterladen was drin ist.
Dazu folgenden Code

open ftp://"meineURL"  
option transfer binary
cd / 
lcd c:\projekt\download
get *.txt
exit

Zum testen führe ich es zur Zeit über die Console mit folgendem code aus.

"C:\Program Files (x86)\WinSCP\WinSCP.exe" /script="c:\projekt\ftpload.txt"

Sobald ich es starte geht ein fenster ganz schnell auf und wieder zu aber heruntergeladen wurde auch nichts.

Für jede Hilfe wäre ich Dankbar

BlueEyePhonix

Content-Key: 625156

Url: https://administrator.de/contentid/625156

Printed on: April 23, 2024 at 07:04 o'clock

Mitglied: 146707
146707 Nov 23, 2020 updated at 11:52:33 (UTC)
Goto Top
Man müsste ja stattdessen nur mal das Fenster vorher schon öffnen oder mit cmd /k starten dann siehst du auch was abgeht ...
Btw: FTP-Massenupload über Batch (CMD-Script) und Erstellung eines Log-Files
Member: BlueEyePhoenix
BlueEyePhoenix Nov 23, 2020 at 12:07:48 (UTC)
Goto Top
Diesen Beitrag hatte ich auch schon gesehen und versucht es mit dem Logfile zu machen. Aber auch so funktioniert es leider nicht.

Habe auch schon versucht mit pause das script zustoppen aber es öffnet nur kurz und geht sofort wieder zu.
Mitglied: 146707
146707 Nov 23, 2020 updated at 12:28:33 (UTC)
Goto Top
Schau den Post noch mal genau an dann siehst du den Unterschied face-wink.
Habe auch schon versucht mit pause das script zustoppen aber es öffnet nur kurz und geht sofort wieder zu.
Du machst es falsch. Lies doch nochmal meinen Post ... CMD manuell öffnen und dort mal nicht die Batch ausführen sondern manuell Zeile eintippen!
Member: BlueEyePhoenix
BlueEyePhoenix Nov 23, 2020 at 12:58:18 (UTC)
Goto Top
"CMD manuell öffnen und dort mal nicht die Batch ausführen sondern manuell Zeile eintippen!"

Habe das Script so Komplet für mich übernommen um zu testen ob es denn so hochlädt auch dies macht es nichts. Evtl ist der Beitrag aus 2013 veraltet oder die Funktionen wurden geändert.

Befehlszeile wird eingegeben und selbst der log erstellt sich nicht.
Mitglied: 146707
146707 Nov 23, 2020 updated at 13:29:51 (UTC)
Goto Top
Funktioniert hier testweise einwandfrei, du machst wohl irgendwo einen grundlegenden Fehler oder dein Connection-String ist falsch. K.a. wir sehen es hier nicht, lade Bilder mit Fehlermeldungen hoch.

screenshot
Member: BlueEyePhoenix
BlueEyePhoenix Nov 23, 2020 at 13:19:59 (UTC)
Goto Top
Das Hochladen habe ich jetzt auch hinbekommen. Da hatte ich einen Tippfehler drin nur das mit dem Get will noch nicht.

Habe versucht die put zeile zu get zu ändern

get /*.txt c:\projekt\download\

Beim Get steige ich noch nicht durch.
Member: BlueEyePhoenix
BlueEyePhoenix Nov 23, 2020 at 13:21:26 (UTC)
Goto Top
So hab es hin bekommen hab ein * vergessen zu setzten das war alles.

Vielen Dank. Manchmal sieht man den Wald vor lauter Bäumen nicht.