WinServer 2003R2 kann keine Verbindung zur Domäne aufbauen
Hallo,
wir habe eine VM, die seit knapp 2 Wochen anscheinend keine Verbindung zur Domäne bekommt, weil die Domäne nicht verfügbar ist. Nun habe ich folgendes probiert:
- VM aus der Domäne genommen
- Computer im AD gelöscht (AD ist ein Win2003R2x62)
- VM wieder hinzugefügt in der Domäne (Domäne wurde sofort gefunden)
- nach dem Neustart kann man sich nicht anmelden, weil wieder keine Verbindung zur Domäne besteht. (Die VM wurde aber im AD hinzugefügt)
Die VM hat eine feste IP, die auch sonst niemand hat.
Habe gestern noch einen neuen Rechner in die Domäne geholt, da klappt alles wunderbar.
Jemand ne Idee woran es liegen könnte bzw. was ich machen kann?
wir habe eine VM, die seit knapp 2 Wochen anscheinend keine Verbindung zur Domäne bekommt, weil die Domäne nicht verfügbar ist. Nun habe ich folgendes probiert:
- VM aus der Domäne genommen
- Computer im AD gelöscht (AD ist ein Win2003R2x62)
- VM wieder hinzugefügt in der Domäne (Domäne wurde sofort gefunden)
- nach dem Neustart kann man sich nicht anmelden, weil wieder keine Verbindung zur Domäne besteht. (Die VM wurde aber im AD hinzugefügt)
Die VM hat eine feste IP, die auch sonst niemand hat.
Habe gestern noch einen neuen Rechner in die Domäne geholt, da klappt alles wunderbar.
Jemand ne Idee woran es liegen könnte bzw. was ich machen kann?
Bitte markiere auch die Kommentare, die zur Lösung des Beitrags beigetragen haben
Content-ID: 192847
Url: https://administrator.de/contentid/192847
Ausgedruckt am: 25.11.2024 um 15:11 Uhr
5 Kommentare
Neuester Kommentar
Hoi,
ich hatte mal den Fall, dass ein 2003er aus einem Template gemacht wurde das auch von einem DC genutzt wurde (ohne SID Change/Sysprep). Nach Installation eines SQL 2005 konnten dann keine Domain Objekte im SQL verrrechtet werden. Auch gab es bei anderen Abfragen bzgl. ADS seltsame Effekte, Policies wurden nicht gezogen etc. Nach Sysprep war alles hübsch.
Dementsprechned schliesse ich das in Deinem Fall auch nicht aus.
Karo
ich hatte mal den Fall, dass ein 2003er aus einem Template gemacht wurde das auch von einem DC genutzt wurde (ohne SID Change/Sysprep). Nach Installation eines SQL 2005 konnten dann keine Domain Objekte im SQL verrrechtet werden. Auch gab es bei anderen Abfragen bzgl. ADS seltsame Effekte, Policies wurden nicht gezogen etc. Nach Sysprep war alles hübsch.
Dementsprechned schliesse ich das in Deinem Fall auch nicht aus.
Karo