arnonymous
Goto Top

WinSrv2012R2 Abgesicherter Modus

Moin,

nach der Installation des Virenscanners lässt sich WinSrv2012R2 nicht mehr bedienen. Kurz nach dem Booten friert es quasi ein und nichts passiert mehr.
Ich würde den Virenscanner nun gerne wieder deinstallieren. Im Normalen Betrieb aus genannten Gründen nicht möglich - also wollte ich im abgesichterem Modus starten.
Nur bekomme ich es einfach nicht gebacken diesen zu starten.
Shift+F8 beim booten bringt keinen Erfolg.
Wenn ich über eine CD boote und per bcdedit das Bootmenü aktivieren will, funktioniert das nicht, da er die Systemkomponenten nciht findet. Habe von hier allerdings auch keinen Zugriff auf die eigenetlichen Systempartitionen.

Hat jemand nen heißen Tipp?
Beim Server handelt es sich um einen HP ProLiant DL360e.

Gruß

Content-Key: 356624

Url: https://administrator.de/contentid/356624

Printed on: April 19, 2024 at 07:04 o'clock

Member: chgorges
chgorges Nov 30, 2017 at 11:49:19 (UTC)
Goto Top
Zitat von @ArnoNymous:
Shift+F8 beim booten bringt keinen Erfolg.

Nur F8, dann bekommst du die Auswahl.
Member: ArnoNymous
ArnoNymous Nov 30, 2017 at 11:50:03 (UTC)
Goto Top
Zitat von @chgorges:

Zitat von @ArnoNymous:
Shift+F8 beim booten bringt keinen Erfolg.

Nur F8, dann bekommst du die Auswahl.

Funktioniert auch nicht.
Ebensowenig Strg+F8
Member: DerWoWusste
DerWoWusste Nov 30, 2017 at 12:11:45 (UTC)
Goto Top
Hi.

Wenn Du den Bootvorgang 3 Mal per Reset abbrichst, kommen automatisch die erweiterten Bootoptionen zum Vorschein.
Member: Yannosch
Yannosch Nov 30, 2017 at 12:24:38 (UTC)
Goto Top
Schließe mich @DerWoWusste an!

Einfach den Bootvorgang abbrechen, dann kannst du auswählen!
Member: ArnoNymous
ArnoNymous Nov 30, 2017 at 12:34:33 (UTC)
Goto Top
Zitat von @DerWoWusste:

Hi.

Wenn Du den Bootvorgang 3 Mal per Reset abbrichst, kommen automatisch die erweiterten Bootoptionen zum Vorschein.

Hier lande ich zwar in dne Reparaturoptionen, allerdings fehlt mir hier die Startoption.
Habe nur folgendes zur Auswahl:
- System wiederherstellen
- Systemimage-Wiederherstellung
- Starthilfe
- Eingabeaufforderung

Systemwiederherstellung funktioniert nicht: "Zum Verwenden der Systemwiederherstellung muss die wiederherzustellende Windows-Installation angegeben werden."
image auch nicht: "Das System kann die angegebene Datei nicht finden"
Starthlfe kann das Problem nicht fixen und ich lande wieder dort.
Mitglied: 134464
134464 Nov 30, 2017 updated at 12:44:07 (UTC)
Goto Top
- Eingabeaufforderung
Reicht doch um den Scanner zu entfernen ...eine GUI braucht es dafür nicht.
Member: Pjordorf
Pjordorf Nov 30, 2017 at 12:43:38 (UTC)
Goto Top
Hallo,

Zitat von @ArnoNymous:
Habe von hier allerdings auch keinen Zugriff auf die eigenetlichen Systempartitionen.
Sondern?
Sitzt du vor der Konsole oder nutzt du TV oder RDP oder VNC oder was und welche Systempartition meinst du denn genau? Wo ist der Ordner Boot abgelegt? Hat diese Partition überhaupt ein Laufwerksbuchstaben (normalerweise nicht)?

Beim Server handelt es sich um einen HP ProLiant DL360e.
Was für eine Generation ist es denn?

Gruß,
Peter
Member: ArnoNymous
ArnoNymous Nov 30, 2017 updated at 12:59:33 (UTC)
Goto Top
Zitat von @Pjordorf:

Hallo,

Zitat von @ArnoNymous:
Habe von hier allerdings auch keinen Zugriff auf die eigenetlichen Systempartitionen.
Sondern?
Sitzt du vor der Konsole oder nutzt du TV oder RDP oder VNC oder was und welche Systempartition meinst du denn genau? Wo ist der Ordner Boot abgelegt? Hat diese Partition überhaupt ein Laufwerksbuchstaben (normalerweise nicht)?


Sitze an der Konsole. Ich habe lediglich Zugriff auf die Partition des Bootmanagers (MININT).
Meine die Systempartition des installierten OS (Cface-smile

Beim Server handelt es sich um einen HP ProLiant DL360e.
Was für eine Generation ist es denn?


Gen 8
Member: Pjordorf
Pjordorf Nov 30, 2017 at 13:03:01 (UTC)
Goto Top
Hallo,

Zitat von @ArnoNymous:
Sitze an der Konsole. Ich habe lediglich Zugriff auf die Partition des Bootmanagers (MININT). Meine die Systempartition des installierten OS (Cface-smile
Die ist doch dann unter einen anderen Buchstaben zu finden. Mal DiskPart genutzt um zu schauen wo die ist und welchen Buchstaben die jetzt in dein MININT nutzt?

Gruß,
Peter
Member: ArnoNymous
ArnoNymous Nov 30, 2017 at 13:12:46 (UTC)
Goto Top
Unter DiskPart werden keine weiteren Partitionen/Datenträger angezeigt.
Es scheint mir, als sei die Platte gesperrt o.ä.
Member: Pjordorf
Pjordorf Nov 30, 2017 at 13:16:59 (UTC)
Goto Top
Hallo,

Zitat von @ArnoNymous:
Unter DiskPart werden keine weiteren Partitionen/Datenträger angezeigt.
Oder es werden besondere Treiber benötigt die dein gestartes MININT nicht hat/kennt. Vermutlich RAID Treiber, und wie hat denn dein HP Blech diePlatten eingebunden bzw. werden die über das BIOS überhaupt bereitgestellt? Eine frage deiner Konfiguration angefangen beim BIOS :_)

Gruß,
Peter
Member: DerWoWusste
DerWoWusste Nov 30, 2017 updated at 13:24:49 (UTC)
Goto Top
Hier lande ich zwar in dne Reparaturoptionen, allerdings fehlt mir hier die Startoption.
Mir schleierhaft, aber ich habe gerade keine 2012 VM zum Testen zur Hand.
Sei's drum. Start dort die Eingabeaufforderung und öffne dort regedit. Mounte die Registry-Datei c:\windows\system32\system als "offline" unterhalb von HKLM. Suche Dir die Einträge der Dienste des Scanners in HKEY_LOCAL_MACHINE\offline\ControlSet001\Services zusammen und schalte alle auf deaktiviert ("4"). Unmounte die Registrydatei System und starte neu.
Member: ArnoNymous
ArnoNymous Nov 30, 2017 at 13:24:52 (UTC)
Goto Top
Korrekt, RAID 1 an einem B320i RAID Controller.
Member: ArnoNymous
ArnoNymous Nov 30, 2017 at 13:30:55 (UTC)
Goto Top
Wie gesagt, ich habe keinerlei Zugriff auf die eigentliche Systempartition in diesem Moment. Dementsprechend kann ich auf die Registry nicht bearbeiten.

Vermutlich leigt es tatsächlich an den fehlenden Tribern für den Controller. Kann ich diese denn irgendwie mitgeben?
Mitglied: 134464
134464 Nov 30, 2017 updated at 13:34:18 (UTC)
Goto Top
Entpackten Treiber auf USB Stick packen, dann auf de Konsole mit drvload Treiber.inf laden.
https://technet.microsoft.com/de-de/library/cc766390(v=ws.10).aspx
Member: ArnoNymous
ArnoNymous Nov 30, 2017 at 16:14:02 (UTC)
Goto Top
Backup ftw