WinSrv2012R2 Abgesicherter Modus
Moin,
nach der Installation des Virenscanners lässt sich WinSrv2012R2 nicht mehr bedienen. Kurz nach dem Booten friert es quasi ein und nichts passiert mehr.
Ich würde den Virenscanner nun gerne wieder deinstallieren. Im Normalen Betrieb aus genannten Gründen nicht möglich - also wollte ich im abgesichterem Modus starten.
Nur bekomme ich es einfach nicht gebacken diesen zu starten.
Shift+F8 beim booten bringt keinen Erfolg.
Wenn ich über eine CD boote und per bcdedit das Bootmenü aktivieren will, funktioniert das nicht, da er die Systemkomponenten nciht findet. Habe von hier allerdings auch keinen Zugriff auf die eigenetlichen Systempartitionen.
Hat jemand nen heißen Tipp?
Beim Server handelt es sich um einen HP ProLiant DL360e.
Gruß
nach der Installation des Virenscanners lässt sich WinSrv2012R2 nicht mehr bedienen. Kurz nach dem Booten friert es quasi ein und nichts passiert mehr.
Ich würde den Virenscanner nun gerne wieder deinstallieren. Im Normalen Betrieb aus genannten Gründen nicht möglich - also wollte ich im abgesichterem Modus starten.
Nur bekomme ich es einfach nicht gebacken diesen zu starten.
Shift+F8 beim booten bringt keinen Erfolg.
Wenn ich über eine CD boote und per bcdedit das Bootmenü aktivieren will, funktioniert das nicht, da er die Systemkomponenten nciht findet. Habe von hier allerdings auch keinen Zugriff auf die eigenetlichen Systempartitionen.
Hat jemand nen heißen Tipp?
Gruß
Bitte markiere auch die Kommentare, die zur Lösung des Beitrags beigetragen haben
Content-ID: 356624
Url: https://administrator.de/contentid/356624
Ausgedruckt am: 24.11.2024 um 03:11 Uhr
16 Kommentare
Neuester Kommentar
Nur F8, dann bekommst du die Auswahl.
- Eingabeaufforderung
Reicht doch um den Scanner zu entfernen ...eine GUI braucht es dafür nicht.
Hallo,
Sitzt du vor der Konsole oder nutzt du TV oder RDP oder VNC oder was und welche Systempartition meinst du denn genau? Wo ist der Ordner Boot abgelegt? Hat diese Partition überhaupt ein Laufwerksbuchstaben (normalerweise nicht)?
Gruß,
Peter
Zitat von @ArnoNymous:
Habe von hier allerdings auch keinen Zugriff auf die eigenetlichen Systempartitionen.
Sondern?Habe von hier allerdings auch keinen Zugriff auf die eigenetlichen Systempartitionen.
Sitzt du vor der Konsole oder nutzt du TV oder RDP oder VNC oder was und welche Systempartition meinst du denn genau? Wo ist der Ordner Boot abgelegt? Hat diese Partition überhaupt ein Laufwerksbuchstaben (normalerweise nicht)?
Was für eine Generation ist es denn?Gruß,
Peter
Hallo,
Gruß,
Peter
Zitat von @ArnoNymous:
Sitze an der Konsole. Ich habe lediglich Zugriff auf die Partition des Bootmanagers (MININT). Meine die Systempartition des installierten OS (C
Die ist doch dann unter einen anderen Buchstaben zu finden. Mal DiskPart genutzt um zu schauen wo die ist und welchen Buchstaben die jetzt in dein MININT nutzt?Sitze an der Konsole. Ich habe lediglich Zugriff auf die Partition des Bootmanagers (MININT). Meine die Systempartition des installierten OS (C
Gruß,
Peter
Hallo,
Oder es werden besondere Treiber benötigt die dein gestartes MININT nicht hat/kennt. Vermutlich RAID Treiber, und wie hat denn dein HP Blech diePlatten eingebunden bzw. werden die über das BIOS überhaupt bereitgestellt? Eine frage deiner Konfiguration angefangen beim BIOS :_)
Gruß,
Peter
Oder es werden besondere Treiber benötigt die dein gestartes MININT nicht hat/kennt. Vermutlich RAID Treiber, und wie hat denn dein HP Blech diePlatten eingebunden bzw. werden die über das BIOS überhaupt bereitgestellt? Eine frage deiner Konfiguration angefangen beim BIOS :_)
Gruß,
Peter
Hier lande ich zwar in dne Reparaturoptionen, allerdings fehlt mir hier die Startoption.
Mir schleierhaft, aber ich habe gerade keine 2012 VM zum Testen zur Hand.Sei's drum. Start dort die Eingabeaufforderung und öffne dort regedit. Mounte die Registry-Datei c:\windows\system32\system als "offline" unterhalb von HKLM. Suche Dir die Einträge der Dienste des Scanners in HKEY_LOCAL_MACHINE\offline\ControlSet001\Services zusammen und schalte alle auf deaktiviert ("4"). Unmounte die Registrydatei System und starte neu.
Entpackten Treiber auf USB Stick packen, dann auf de Konsole mit drvload Treiber.inf laden.
https://technet.microsoft.com/de-de/library/cc766390(v=ws.10).aspx
https://technet.microsoft.com/de-de/library/cc766390(v=ws.10).aspx