WinXP Home fährt nicht runter

Mitglied: lotus1

lotus1 (Level 1) - Jetzt verbinden

24.07.2006, aktualisiert 27.07.2006, 4578 Aufrufe, 2 Kommentare

Hallo,

seit kurzem läßt sich mein WinXP Home nicht runterfahren., d.h. kurze Zeit nach dem hochfahren ist ein Neustart bzw. Shutdown noch möglich. Nach längerer Arbeit am PC jedoch nicht mehr. Nachdem ich den Shutdown-Befehl gedrückt habe, kommt keine Reaktion. Ein weiter arbeiten am PC ist dann auch nicht mehr möglich.

Ich habe SP2, Kaspersky 6.0, Zone Alarm, Spy Sweeper installiert. Ich habe das System mit Adaware, Spybot Search&Destroy und dem Viren-Scanner überprüft und nichts gefunden. Was ich aber noch bemerken muss, ist , dass der PC im Moment ungewöhnlich warm wird ( um die 46 °). Ursache könnten die momentan hohen Außentemperaturen sein.

MfG
Mitglied: Groooveman
24.07.2006 um 20:08 Uhr
Öffne die Eingabeaufforderung: [Start]->[Ausführen->[cmd]-> [ENTER]
Tippe für einen Neustart ein:
shutdown -r -t 0

Tippe fürs Herunterfahren ein:
shutdown -s -t 0

Damit kann man sehen, ob das System überhaupt den Befehl annimmt und Ursachen eingrenzen.
Geht denn der Neustart auch nicht mehr? Oder nur das Herunterfahren?
Bitte warten ..
Mitglied: lotus1
27.07.2006 um 14:58 Uhr
Hallo,

vielen Dank für Deine Nachricht. Komme leider erst jetzt dazu, mich zu melden. Ich habe beide Befehle eingegeben und erhalte die Nachricht: Befehl ist entweder falsch geschrieben oder konnte nicht gefunden werden. Laut Eingabeaufforderung habe ich beide Befehle folgendermaßen eingegeben: [-r] [-t0]; [-s] [-t0]. Auch in der Form, wie Du sie mir vorgegeben hast kam die gleiche Nachricht.

Ich habe allerdings durch Zufall herausgefunden, dass das Programm "Spysweeper" erst heruntergefahren werden muß. Danach funktioniert sowohl der Neustart als auch der Shutdown. Ist schon merkwürdig. Hast Du eine Erklärung?

MfG
Bitte warten ..
Heiß diskutierte Inhalte
Netzwerkgrundlagen
Frage der anderen Art
NeuerleVor 1 TagFrageNetzwerkgrundlagen16 Kommentare

Hi an alle, Ich bin InformatikStudi. Habe Ende des Monats Klausur im Fach Netzwerke zu schreiben und komme gar nicht klar. Entweder ich bin ...

CPU, RAM, Mainboards
CPU Lüfter ausbauen
gelöst ben1300Vor 1 TagFrageCPU, RAM, Mainboards9 Kommentare

Hallo zusammen, ich habe mir damals einen Fertig PC gekauft. Ich würde gerne den Arbeitsspeichern austauschen, allerdings muss ich dafür - so wie es ...

Windows Userverwaltung
Account Aktivierung über VPN
Phill93Vor 1 TagFrageWindows Userverwaltung3 Kommentare

Hallo, ich muss mir für eine RDP Umgebung für einen Verein eine Lösung für die Account Aktivierung ausdenken. Meine Idee ist die folgende: 1. ...

Switche und Hubs
Suche Deutsche Sprachdatei für D-Link DGS-1210-24 D1 Switch
gelöst Oggy01Vor 23 StundenFrageSwitche und Hubs8 Kommentare

Hallo, ich habe einen D-Link DGS-1210-24 Vers. D1 Switch bekommen und suche für diesen eine Deutsche Sprachdatei. Die Firmware ist auf dem aktuellen Stand ...

Soziale Netzwerke
Anzahl Postings auslesen
gelöst r2d2r3poVor 1 TagFrageSoziale Netzwerke13 Kommentare

Hallo, habe seit 2014 eine Fanpage und wir posten jeden Tag. Kennt jemand einen Weg wie man die Anzahl der Postings seit 2014 auslesen ...

Windows 10
Lizenzfrage WDS mit Windows 10 OEM und E3 für Enterprise
noodellsVor 1 TagFrageWindows 107 Kommentare

Hallo Zusammen, ich habe mal eine generelle Lizenzfrage zum Thema WDS. Ich möchte mehrere PCs installieren, die schon vom Hersteller eine funktionierende Windows 10 ...

Video & Streaming
Videoaufnahme funktioniert nur bis zum ersten Reboot (0x80040217)
IllusionFACTORYVor 18 StundenFrageVideo & Streaming10 Kommentare

Ich nehme über eine Video-Software von einem USB-Hardware-Encoder Video auf. Das funktioniert exakt bis zum ersten Reboot - danach bekomme ich beim Starten der ...

Windows 10
Windows 10 Geschwindigkeitprobleme trotz viel mehr Gb Ram
Matthes88Vor 4 StundenFrageWindows 1017 Kommentare

Hallo ihr lieben aaaalso : Da mein neuer Arbeitsspeicher (32gb) von meiner alten Windows 7 version (max mit 8gb kompatibel) nicht angenommen wurde, habe ...