Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

WinXP Home fährt nicht runter

Mitglied: lotus1

lotus1 (Level 1) - Jetzt verbinden

24.07.2006, aktualisiert 27.07.2006, 4410 Aufrufe, 2 Kommentare

Hallo,

seit kurzem läßt sich mein WinXP Home nicht runterfahren., d.h. kurze Zeit nach dem hochfahren ist ein Neustart bzw. Shutdown noch möglich. Nach längerer Arbeit am PC jedoch nicht mehr. Nachdem ich den Shutdown-Befehl gedrückt habe, kommt keine Reaktion. Ein weiter arbeiten am PC ist dann auch nicht mehr möglich.

Ich habe SP2, Kaspersky 6.0, Zone Alarm, Spy Sweeper installiert. Ich habe das System mit Adaware, Spybot Search&Destroy und dem Viren-Scanner überprüft und nichts gefunden. Was ich aber noch bemerken muss, ist , dass der PC im Moment ungewöhnlich warm wird ( um die 46 °). Ursache könnten die momentan hohen Außentemperaturen sein.

MfG
Mitglied: Groooveman
24.07.2006 um 20:08 Uhr
Öffne die Eingabeaufforderung: [Start]->[Ausführen->[cmd]-> [ENTER]
Tippe für einen Neustart ein:
shutdown -r -t 0

Tippe fürs Herunterfahren ein:
shutdown -s -t 0

Damit kann man sehen, ob das System überhaupt den Befehl annimmt und Ursachen eingrenzen.
Geht denn der Neustart auch nicht mehr? Oder nur das Herunterfahren?
Bitte warten ..
Mitglied: lotus1
27.07.2006 um 14:58 Uhr
Hallo,

vielen Dank für Deine Nachricht. Komme leider erst jetzt dazu, mich zu melden. Ich habe beide Befehle eingegeben und erhalte die Nachricht: Befehl ist entweder falsch geschrieben oder konnte nicht gefunden werden. Laut Eingabeaufforderung habe ich beide Befehle folgendermaßen eingegeben: [-r] [-t0]; [-s] [-t0]. Auch in der Form, wie Du sie mir vorgegeben hast kam die gleiche Nachricht.

Ich habe allerdings durch Zufall herausgefunden, dass das Programm "Spysweeper" erst heruntergefahren werden muß. Danach funktioniert sowohl der Neustart als auch der Shutdown. Ist schon merkwürdig. Hast Du eine Erklärung?

MfG
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
LAN, WAN, Wireless

WLAN wahrend der Fahrt bricht ab - optimierungsmoeglichkeiten?

Frage von nutzloser-userLAN, WAN, Wireless4 Kommentare

Hallo Community, wir setzen in unserem Unternehmen Kommissioniergeraete ein, die etwa 15 bis 18 km erreichen koennen. Dazu ist ...

Windows XP

WinXP: MFT defekt?

gelöst Frage von TiCarWindows XP11 Kommentare

Hallo, ich habe bei mir in einer VirtualBox noch ein XP laufen und dieses macht seit paar Tagen Mucken. ...

Windows XP

WinXP Reset Automatic Update

Tipp von DeltablueWindows XP3 Kommentare

Falls es noch jemand benötigt: script.bat

Windows XP

WinXP Probleme mit der svhost.exe

Tipp von DeltablueWindows XP9 Kommentare

Fall doch noch jemand dieses Betriebssystem nutzt und auch Probleme mit der svhost.exe hat, dann hier ein kleines Skript: ...

Neue Wissensbeiträge
Firewall
PfSense 2.5.0 benötigt doch kein AES-NI
Tipp von ChriBo vor 19 StundenFirewall

Hallo, Wie sich einige hier erinnern werden hat Jim Thompson in diesem Aritkel beschrieben, daß ab Version 2.5.0 ein ...

Internet
Copyright-Reform: Upload-Filter
Information von Frank vor 2 TagenInternet1 Kommentar

Hallo, viele Menschen reden aktuell von Upload-Filtern. Sie reden darüber, als wären es eine Selbstverständlichkeit, das Upload-Filter den Seitenbetreibern ...

Google Android

Blokada: Tracking und Werbung unter Android unterbinden

Information von AnkhMorpork vor 2 TagenGoogle Android1 Kommentar

In Ergänzung zu meinem vorherigen Beitrag: Blokada efficiently blocks ads, tracking and malware. It saves your data plan, makes ...

Google Android
Facebooks unsichtbare Datensammlung
Information von AnkhMorpork vor 2 TagenGoogle Android2 Kommentare

Rund 30 Prozent aller Apps im Play-Store nehmen Kontakt zu Facebook auf, sobald man sie startet. So erfährt der ...

Heiß diskutierte Inhalte
Linux Userverwaltung
LogIn Versuche beschränken auf EINEN Versuch
gelöst Frage von GarroshLinux Userverwaltung23 Kommentare

Folgendes Problem Ich habe einen dezidierten Server beim Hoster gemietet, installiert ist Ubuntu 18.04.2 LTS‬ und als Webinterface Plesk. ...

Backup
Wo installiert man Veeam bei SoHo?
Frage von EDVMan27Backup14 Kommentare

Hallo, nachdem ich die neue Veeam CE bei mir getestet habe, wollte ich es einmal bei einem Kunden testen. ...

Ubuntu
Exchange Alternative auf Ubuntu
Frage von TELLOUbuntu11 Kommentare

Hi NG, wir müssen für unsere Kleine Firma (5 User) das Email / Kalendersystem neu einrichten. Ich könnte jetzt ...

Batch & Shell
Tasklist überprüfen
Frage von IleiesBatch & Shell10 Kommentare

Hallo zusammen, Wie kann ich in Batch überprüfen, ob gerade der Prozess "Skype.exe" ausgeführt wird? Also nicht so dass ...