Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

WinXP Home fährt nicht runter

Mitglied: lotus1

lotus1 (Level 1) - Jetzt verbinden

24.07.2006, aktualisiert 27.07.2006, 4446 Aufrufe, 2 Kommentare

Hallo,

seit kurzem läßt sich mein WinXP Home nicht runterfahren., d.h. kurze Zeit nach dem hochfahren ist ein Neustart bzw. Shutdown noch möglich. Nach längerer Arbeit am PC jedoch nicht mehr. Nachdem ich den Shutdown-Befehl gedrückt habe, kommt keine Reaktion. Ein weiter arbeiten am PC ist dann auch nicht mehr möglich.

Ich habe SP2, Kaspersky 6.0, Zone Alarm, Spy Sweeper installiert. Ich habe das System mit Adaware, Spybot Search&Destroy und dem Viren-Scanner überprüft und nichts gefunden. Was ich aber noch bemerken muss, ist , dass der PC im Moment ungewöhnlich warm wird ( um die 46 °). Ursache könnten die momentan hohen Außentemperaturen sein.

MfG
Mitglied: Groooveman
24.07.2006 um 20:08 Uhr
Öffne die Eingabeaufforderung: [Start]->[Ausführen->[cmd]-> [ENTER]
Tippe für einen Neustart ein:
shutdown -r -t 0

Tippe fürs Herunterfahren ein:
shutdown -s -t 0

Damit kann man sehen, ob das System überhaupt den Befehl annimmt und Ursachen eingrenzen.
Geht denn der Neustart auch nicht mehr? Oder nur das Herunterfahren?
Bitte warten ..
Mitglied: lotus1
27.07.2006 um 14:58 Uhr
Hallo,

vielen Dank für Deine Nachricht. Komme leider erst jetzt dazu, mich zu melden. Ich habe beide Befehle eingegeben und erhalte die Nachricht: Befehl ist entweder falsch geschrieben oder konnte nicht gefunden werden. Laut Eingabeaufforderung habe ich beide Befehle folgendermaßen eingegeben: [-r] [-t0]; [-s] [-t0]. Auch in der Form, wie Du sie mir vorgegeben hast kam die gleiche Nachricht.

Ich habe allerdings durch Zufall herausgefunden, dass das Programm "Spysweeper" erst heruntergefahren werden muß. Danach funktioniert sowohl der Neustart als auch der Shutdown. Ist schon merkwürdig. Hast Du eine Erklärung?

MfG
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Windows XP
WinXP Reset Automatic Update
Tipp von DeltablueWindows XP3 Kommentare

Falls es noch jemand benötigt: script.bat

Windows XP
WinXP Probleme mit der svhost.exe
Tipp von DeltablueWindows XP9 Kommentare

Fall doch noch jemand dieses Betriebssystem nutzt und auch Probleme mit der svhost.exe hat, dann hier ein kleines Skript: ...

Batch & Shell

WinXP-PC mit einem Barcodescanner herunterfahren

gelöst Frage von SinzalBatch & Shell8 Kommentare

Hallo Admins, ich habe einige Produktions-PCs, an denen WinXP läuft und ein Programm zur Produktionsdatenerfassung automatisch beim PC-Start startet. ...

Windows XP

Serverdienst auf einem WinXP Rechner remote neustarten

gelöst Frage von DasIstDochIrgendwieWindows XP2 Kommentare

Kann man auf einer XP Maschine den Serverdienst neustarten? Das Problem ist, dass nach Beenden des Serverdienstes ich keinen ...

Neue Wissensbeiträge
Off Topic
8 zoll disketten
Information von brammer vor 46 MinutenOff Topic

Hallo, ob das so gut ist brammer

Off Topic
Noch mehr was ich nicht brauche
Information von brammer vor 3 TagenOff Topic6 Kommentare

Hallo, WOFÜR? WARUM? brammer

Windows Server

Windows Server 2016 Suche nicht funktioniert ist ausgegraut Windows Server 2016 Search not work

Erfahrungsbericht von Wano347 vor 4 TagenWindows Server

Hallo Leute, wir haben vor kurzem ein Problem gehabt: Windows Server 2016 frisch installiert. Nach Checkliste konfiguriert (sieht vor ...

Microsoft Office

Microsoft geht nun rechtlich gegen Lizengo vor - Billig Software

Information von takvorian vor 4 TagenMicrosoft Office11 Kommentare

Hallo zusammen, eben auf CRN gefunden, weis nicht ob das schon wer gepostet hat Microsoft verklagt Lizengo Gruß Tak

Heiß diskutierte Inhalte
Windows 7
Alter PC abgebrannt - Festplatte im neuen PC führt zum Bluescreen
Frage von CAT404Windows 721 Kommentare

Moin ich habe seit heute mittag einen PC aufm Tisch stehen, total verzweifelter Eigentümer. Der Rechner ist so ein ...

Router & Routing
Zwei Netzwerk miteinander verbinden oder in einem IP Bereich Zugriffsrechte setzen
Frage von spreenautinRouter & Routing10 Kommentare

Hallo, ich würde gerne zwei Netzwerk mit unterschiedlichen IP Bereichen mit einandern verbinden. Dann würde ich gerne definieren wer ...

Batch & Shell
Batch - Datei über das Kontextmenü (Senden an) des Windows Explorer umbenennen
gelöst Frage von AlfornoBatch & Shell10 Kommentare

Hallo, ich möchte eine beliebige Word Datei mittels Batch umbenennen. Als Ergebnis soll der neue Dateiname das Änderungsdatum sowie ...

LAN, WAN, Wireless
W-LAN am Campingplatz
Frage von MarkowitschLAN, WAN, Wireless9 Kommentare

Hallo Zusammen, ich habe auf einem Campingplatz auf dem Haupthaus einen Zyxel WAC6553D-E mit 6 Rundstrahlantennen hängen. Der Accesspoint ...