phr021
Goto Top

WinXP SP2 und SP1 - Probleme bei Netzwerk

Hallo,

ich hoffe ihr könnt mir helfen, ist ein bisschen kompliziert!

Also ich starte ein Programm per Verknüpfung vom Server auf einem Client (ist ne exe - ein Winprog kein DOS). Einfach Netzlaufwerk eingerichtet und Verknüpfung auf desktop erstellt.
Soweit so gut, es hat alles funktioniert, nur auf einmal kommt folgender Fehler bzw. Hinweis:


Bei WinXP Pro Rechner mit SP2:

DATEI ÖFFNEN - SICHERHEITSWARNUNG

dann kann ich auf ausführen gehen, kann dies aber nicht permanent speichern (Haken bzw. Auswahlpunkt fehlt!)

Ich hab das Security Center schon deaktiviert aber es kommt immer das gleiche (auch dienste usw. beendet)

Wie kann ich diese Sicherheitswarnung permanent deaktivieren?

Bei WinXP Pro Rechner mit SP1:

Kommt das gleiche Fenster wie wenn ich eine Datei aus dem Internet herunterlade und er fragt mich ob ich die DATEI öffnen will.

Wie bekomme ich das weg??

Vielen DANK!!!!!!

Content-Key: 4854

Url: https://administrator.de/contentid/4854

Printed on: April 18, 2024 at 03:04 o'clock

Mitglied: 2795
2795 Dec 15, 2004 at 08:48:23 (UTC)
Goto Top
Hi,

hast du dir die Sicherheitseinstellungen für die Verknüpfung schon angesehen?

Rechte Maustaste -> Eigenschaften -> Sicherheit .. und dann Vollzugriff für "Everyone".

Sollte reichen!

Kerl
Member: phr021
phr021 Dec 15, 2004 at 09:15:46 (UTC)
Goto Top
tja den punkt gibts bei mir leider nicht-.....
sonst noch ne ide??
danke
Member: ThomasK
ThomasK Dec 20, 2004 at 10:10:55 (UTC)
Goto Top
Hallo,

du musst unter der Systemsteuerung -> Internetoptionen -> Sicherheit -> Lokales Intranet -> Sites -> Erweitert die IP-Adresse des Servers hinzufügen.

Nach einem Neustart sollte die lästige Sicherheitswarnung nicht mehr erscheinen.

Gruss Thomas
Member: phr021
phr021 Dec 20, 2004 at 10:23:48 (UTC)
Goto Top
ne leider funkt auch nicht, hat sonst noch jemand ne idee??
Member: StephanM
StephanM Feb 10, 2005 at 10:58:57 (UTC)
Goto Top
Was noch gemacht werden muß, das es funktioniert:

In den Einstellungen für lokale Intranet-Sites müßen alle drei Häkchen gesetzt sein, dann geht's, jedenfalls bei mir.
Member: petrus
petrus Feb 22, 2006 at 14:20:41 (UTC)
Goto Top
hallo phr021,

du musst lediglich unter IE ¡ú Internetoptionen ¡ú Erweitert
im Bereich "Sicherheit"

einen Haken bei

"Installation bzw. Ausf¨¹hrung von Software zulassen, auch wenn die Signatur ung¨¹ltig ist"

setzen und die Keule neu starten.

MfG
Petrus