Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

WinXP SP2 und SP1 - Probleme bei Netzwerk

Mitglied: phr021

phr021 (Level 1) - Jetzt verbinden

15.12.2004, aktualisiert 22.02.2006, 15609 Aufrufe, 6 Kommentare

Hallo,

ich hoffe ihr könnt mir helfen, ist ein bisschen kompliziert!

Also ich starte ein Programm per Verknüpfung vom Server auf einem Client (ist ne exe - ein Winprog kein DOS). Einfach Netzlaufwerk eingerichtet und Verknüpfung auf desktop erstellt.
Soweit so gut, es hat alles funktioniert, nur auf einmal kommt folgender Fehler bzw. Hinweis:


Bei WinXP Pro Rechner mit SP2:

DATEI ÖFFNEN - SICHERHEITSWARNUNG

dann kann ich auf ausführen gehen, kann dies aber nicht permanent speichern (Haken bzw. Auswahlpunkt fehlt!)

Ich hab das Security Center schon deaktiviert aber es kommt immer das gleiche (auch dienste usw. beendet)

Wie kann ich diese Sicherheitswarnung permanent deaktivieren?

Bei WinXP Pro Rechner mit SP1:

Kommt das gleiche Fenster wie wenn ich eine Datei aus dem Internet herunterlade und er fragt mich ob ich die DATEI öffnen will.

Wie bekomme ich das weg??

Vielen DANK!!!!!!
Mitglied: 2795
15.12.2004 um 09:48 Uhr
Hi,

hast du dir die Sicherheitseinstellungen für die Verknüpfung schon angesehen?

Rechte Maustaste -> Eigenschaften -> Sicherheit .. und dann Vollzugriff für "Everyone".

Sollte reichen!

Kerl
Bitte warten ..
Mitglied: phr021
15.12.2004 um 10:15 Uhr
tja den punkt gibts bei mir leider nicht-.....
sonst noch ne ide??
danke
Bitte warten ..
Mitglied: ThomasK
20.12.2004 um 11:10 Uhr
Hallo,

du musst unter der Systemsteuerung -> Internetoptionen -> Sicherheit -> Lokales Intranet -> Sites -> Erweitert die IP-Adresse des Servers hinzufügen.

Nach einem Neustart sollte die lästige Sicherheitswarnung nicht mehr erscheinen.

Gruss Thomas
Bitte warten ..
Mitglied: phr021
20.12.2004 um 11:23 Uhr
ne leider funkt auch nicht, hat sonst noch jemand ne idee??
Bitte warten ..
Mitglied: StephanM
10.02.2005 um 11:58 Uhr
Was noch gemacht werden muß, das es funktioniert:

In den Einstellungen für lokale Intranet-Sites müßen alle drei Häkchen gesetzt sein, dann geht's, jedenfalls bei mir.
Bitte warten ..
Mitglied: petrus
22.02.2006 um 15:20 Uhr
hallo phr021,

du musst lediglich unter IE ¡ú Internetoptionen ¡ú Erweitert
.....im Bereich "Sicherheit"

einen Haken bei

"Installation bzw. Ausf¨¹hrung von Software zulassen, auch wenn die Signatur ung¨¹ltig ist"

setzen und die Keule neu starten.

MfG
Petrus
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Windows Netzwerk
Netzwerk Ping Problem
gelöst Frage von ITSS-HRWindows Netzwerk11 Kommentare

Hallo an alle hier. Ich hoffe Ihr könnt mir bei einem Problem helfen. Ich habe das Problem festgestellt als ...

Router & Routing
Netzwerk Problem - verworrenes Netz
Frage von holladieRouter & Routing4 Kommentare

Hallo Ich bin neuer IT Betreuer in einer Schule. Durch eine zeimlich hohe Fluchtuationsrate der Mitarbeiter weiß niemand so ...

Netzwerke
Windows 10 Netzwerk Problem
Frage von Steplin1408Netzwerke40 Kommentare

Guten Abend. Ich habe schon seit mehreren Tagen ein großes Problem mit meinem Netzwerk. Es passierte sozusagen von heute ...

Router & Routing

Routing - Netzwerk Problem - zwischen Filiale und Zentrale

gelöst Frage von clonexRouter & Routing12 Kommentare

Hallo, ich habe zwei Netze, welche per Provider MPLS geschaltet wird. Bzw. es nur am Hauptstandort ein Outbreak gibt. ...

Neue Wissensbeiträge
Internet

Internet-Speedtest Automatisieren via Befehlszeile, cmd, Bash (Windows, Linux, FreeBSD, Mac)

Tipp von anteNope vor 2 StundenInternet

Also das hier ist irgendwie an mir vorbeigegangen. Einfacher geht es schlicht nicht mehr. Speedtest.cmd Via Aufgabenplanung stündlich oder ...

Administrator.de Feedback

Entwicklertagebuch: Codeblöcke auf unseren Seiten

Information von admtech vor 14 StundenAdministrator.de Feedback3 Kommentare

Hallo Administrator User, Unsere Codeblöcke werden ab sofort anders dargestellt. Die Codeblöcke können nun direkt per Copy&Paste kopiert werden. ...

Humor (lol)
Internet - auch 2020 noch Neuland ?
Erfahrungsbericht von Henere vor 1 TagHumor (lol)2 Kommentare

Heute eine Mail der Schule meiner Tochter bekommen. Blabla Umweltschutz bla bla siehe Anhang. Dumm nur: Da hab ich ...

Sicherheit
Diverse Sicherheitsprobleme aus dem Hause Intel
Tipp von DerWoWusste vor 2 TagenSicherheit

Unter anderem muss man mal wieder die Treiber für Intel HD Graphics updaten

Heiß diskutierte Inhalte
Festplatten, SSD, Raid
Größe der Partition lässt sich nicht ändern mit gparted
Frage von achkleinFestplatten, SSD, Raid17 Kommentare

Hallo, ich habe eine 480GB auf eine 1TB-SSD geklont. Jetzt möchte ich den freien Speicherplatz per gparted an die ...

Sicherheit
Wie Kann Man eine IT-Notfallhandbuch erstellen für petasan
Frage von 142658Sicherheit14 Kommentare

Hallo Leute ich muss bald meine abschlussprojekt schreiben und brauch dringend hilfe wie man ein IT-Notfallhandbuch erstellen für Petasan(eine ...

Netzwerkmanagement
Werde dauernd aus dem WLAN geworfen (RouterOS)
gelöst Frage von amdkeksNetzwerkmanagement14 Kommentare

Hallo Zusammen, ich habe gestern ein update meiner Mikrotikgeräte gemacht und habe nun überall Version 6.45.5 drauf. Mikrotik Routerboard, ...

Windows Installation
Installation und Admin-Rechte
Frage von UserUWWindows Installation14 Kommentare

Annahme: UAC ist aktiv, der User ist "normaler" Benutzer. Eine Installation via setup.exe kann man in der Regel auf ...