Dieser Beitrag ist schon älter. Bitte vergewissern Sie sich, dass die Rahmenbedingungen oder der enthaltene Lösungsvorschlag noch dem aktuellen Stand der Technik entspricht.

WinXPSP2 Info Popup in Tray nach drucken

Mitglied: cynaps
Hi,

weiß jemand zufällig wie ich die info-blasen aus der Tray wegbekomme ?

jedesmal wenn gedruckt wird, kommt ne blase, dass das Dokument gesendet wurde :( face-sad das nervt meine User....


Viele Grüße

Content-Key: 4075

Url: https://administrator.de/contentid/4075

Ausgedruckt am: 20.09.2021 um 06:09 Uhr

Mitglied: evilass
evilass 18.11.2004 um 13:30:37 Uhr
Goto Top
Ganz einfach

Installiere die PowerToys (google nach powertoys oder http://download.microsoft.com/download/f/c/a/fca6767b-9ed9-45a6-b352-83 ..)

Dann starte das Tool (Start >> Programme >> Powertoys for Windows XP >> TweakUI)

Dann Taskbar and Start Menu und dort Enable balloon tips deselektieren. Unten dann auf Apply und fertig.
Mitglied: vincent71
vincent71 18.11.2004 um 16:47:52 Uhr
Goto Top
neue textdatei erstellen, untenstehenden text reinkopieren, als reg-datei speichern (z. b. balloon.reg) und doppelt anklicken. fragen mit ja und ok beantworten. fertig.

Windows Registry Editor Version 5.00

[HKEY_CURRENT_USER\Software\Microsoft\Windows\CurrentVersion\Explorer\Advanced]
"EnableBalloonTips"=dword:00000000

Mitglied: cynaps
cynaps 18.11.2004 um 17:36:15 Uhr
Goto Top
woll, super, ich versuchs mal in einem GPO.

Vielen Dank !
Heiß diskutierte Beiträge
question
Optimale Konfig Synology ISCSI 10GBit an Windows Server gelöst meltersVor 1 TagFrageSAN, NAS, DAS12 Kommentare

Hallo zusammen, an einem Synology Storage habe ich einen Speicherpool, Raid 6 mit 100 TB erstellt. Die 100 TB sollen als ein Gesamtvolume an einem ...

question
LAN Verkabelung, DNS Fehler 651 und anderesSabineGVor 23 StundenFrageServer6 Kommentare

Ich habe seit 1.5 Jahren Problem mit dem Internet. Provider ist A1 (Österreich), ewige Geschichte, inzwischen 700 EUR weiter und keiner kann mir helfen. Modemtausch ...

question
Installation als Standardbenutzer oder als AdministratorUserUWVor 1 TagFrageWindows Installation5 Kommentare

Ist die Benutzerkontensteuerung aktiviert, kann auch ein Standardbenutzer Software installieren. Das Installationsprogramm, oder genauer, UAC fragt den Benutzer dann nach einem Administrator und dem Passwort ...

question
Rechner im Netzwerk frieren nach Neustart einCZF-MarkusVor 11 StundenFrageWindows Netzwerk12 Kommentare

Seit einer Woche frieren unsere Rechner (Windows 10) im Firmennetzwerk nach einem Neustart ein, mal ist es die Outlook.exe, mal die Explorer.exe, mal die .exe ...

question
Suche CPU-Tabelle als CSV oder XLS gelöst SarekHLVor 17 StundenFrageCPU, RAM, Mainboards8 Kommentare

Hallo zusammen, kennt jemand eine Tabelle möglichst aller 64Bit-PC- und Notebook-Prozessoren im CSV-, ODS oder XLS/XLSX-Format mit Bezeichnung, Anzahl der Kerne, Geschwindigkeit und vielleicht sogar ...

question
Scheduled Tasks mit MSA ausführenFestus94Vor 1 TagFrageWindows Server8 Kommentare

Hallo zusammen, ich hoffe, ihr habt ein ruhiges Wochenende. :-) Ich sitze seit ein paar Tagen vor einem Problem, bei dem ich vermutlich einfach den ...

question
Kauftipp für einfaches KabelmodemTheEPOCHVor 13 StundenFrageHardware5 Kommentare

Hallo zusammen, ich bräuchte eine kleine Kaufberatung. Ich suche ein ganz einfaches Kabelmodem. Das Gerät soll vor eine OPNsense und das Internet bereitstellen. DOCSIS 3.0 ...

question
VPN-IPSec Ports "doppelt" nutzen? gelöst VisuciusVor 15 StundenFrageRouter & Routing8 Kommentare

Hallo in den ruhigen Sonntag Nachmittag, ist vermutlich ne "dumme" Frage aber ich habe es noch nie probiert und möchte mir mein bestehendes VPN-Setup auch ...