Wir suchen einen Messenger, der zu uns passt
Hallo Admins,
wir benötigen jetzt künftig einen Messenger in der Firma. Angebunden sollen ca. 80 -100 Personen. Dieser Messenger soll eigentlich nur Standartfunktionen mitbringen. Wir benötigen also kein Whitboard, Video-Chat usw.
WICHTIG ist uns aber, dass des eine Server und Client Installation inHouse gibt! Auf keinen Fall ein System welches über irgendwelche Server des Herstellers läuft! Außerdem muss eine Funktion des AD-Abgleiches enthalten sein.
Die Installation eines OpenFire Servers stellt auch kein Problem da!
Für Vorschläge sind wir dankbar
wir benötigen jetzt künftig einen Messenger in der Firma. Angebunden sollen ca. 80 -100 Personen. Dieser Messenger soll eigentlich nur Standartfunktionen mitbringen. Wir benötigen also kein Whitboard, Video-Chat usw.
WICHTIG ist uns aber, dass des eine Server und Client Installation inHouse gibt! Auf keinen Fall ein System welches über irgendwelche Server des Herstellers läuft! Außerdem muss eine Funktion des AD-Abgleiches enthalten sein.
Die Installation eines OpenFire Servers stellt auch kein Problem da!
Für Vorschläge sind wir dankbar
Bitte markiere auch die Kommentare, die zur Lösung des Beitrags beigetragen haben
Content-ID: 304994
Url: https://administrator.de/contentid/304994
Ausgedruckt am: 24.11.2024 um 05:11 Uhr
10 Kommentare
Neuester Kommentar
Hallo,
was meinst Du mit relevanten Gruppen?
Bei mir sind ab OUx alle Benutzer bis auf definierte Aunsnahmen (in der Serverconfig) berechtigt sich auf dem Server einzuloggen.
Chaträume weden beim anlegen "abgesichert"
Wer Adminrechte auf dem Server hat wird in der Serverconfig festhelegt.
Über Pidgin konnte ich keine Chaträume löschen und musste auf gjaim oder so ausweichen.
Wer wann welchen Chatraum betritt ist deren Sache.
Sichtbar sind alle Benutzer in der Gesamtliste, kann aber selber sortiert werden.
Wer eine Vorsortierung will, müsste diese dann auf alle Benutzerkonten verteilen.
Gruß
Chonta
was meinst Du mit relevanten Gruppen?
Bei mir sind ab OUx alle Benutzer bis auf definierte Aunsnahmen (in der Serverconfig) berechtigt sich auf dem Server einzuloggen.
Chaträume weden beim anlegen "abgesichert"
Wer Adminrechte auf dem Server hat wird in der Serverconfig festhelegt.
Über Pidgin konnte ich keine Chaträume löschen und musste auf gjaim oder so ausweichen.
Wer wann welchen Chatraum betritt ist deren Sache.
Sichtbar sind alle Benutzer in der Gesamtliste, kann aber selber sortiert werden.
Wer eine Vorsortierung will, müsste diese dann auf alle Benutzerkonten verteilen.
Gruß
Chonta
Moin,
wir verwenden bei uns intern OpenFire in Verbindung mit Pidgin.
Hier könntest du jedoch auch den Spark Client einsetzen welcher super funktioniert und sogar SSO unterstützt.
VG
Val
wir verwenden bei uns intern OpenFire in Verbindung mit Pidgin.
Hier könntest du jedoch auch den Spark Client einsetzen welcher super funktioniert und sogar SSO unterstützt.
VG
Val
Werf doch mal einen Blick hierauf: http://www.intramessenger.net/?lang=EN&
Vielleicht gefällt er Dir ja.
Vielleicht gefällt er Dir ja.