Wireguard keine logs, debuggin ?

Mitglied: decehakan

decehakan (Level 1) - Jetzt verbinden

14.10.2020 um 17:45 Uhr, 195 Aufrufe, 1 Kommentar

Hallo Leute,

wireguard ist ein toller VPN-APP, nur blöd dass man keine logs bei falscher authentifizierung im Unix wie bei SSH sehen kann. Zwar sehe ich Logs, wie dass welcher IP irgendwie eingelogt hat, aber logs wie falscher authoririsieren wäre mir auch wichtig.
Hat jemand damit andere Erfahrung gemacht ?

Viele Grüße

decehakan
Mitglied: Xerebus
14.10.2020 um 19:05 Uhr
Google?

Assuming you are running a 5.6 kernel which supports dynamic debugging, you can enable debug logs by executing:

  1. modprobe wireguard
  2. echo module wireguard +p > /sys/kernel/debug/dynamic_debug/control


https://serverfault.com/questions/1020279/how-to-see-authentication-logs ...

Nicht getestet.
Bitte warten ..
Heiß diskutierte Inhalte
Sicherheit
Unbefugtes Öffnen zählt nicht als Einbruch
certifiedit.netInformationSicherheit19 Kommentare

Moin, wenn wir das auf die IT übertragen dürfte kaum ein Einbruch etc unter Einbruch zu definieren sein, immerhin ...

Ausbildung
MCSA Kurs Server 2016 mit VM Jobchancen
gelöst IntershipFrageAusbildung17 Kommentare

Hallo Leute, dies ist eine dringende Frage für mich, da ich gerne einen MCSA Kurs belegen möchte. Ich brauche ...

DSL, VDSL
Glasfaser Neuvertrag möglich, bei bereits vorhandenem alten Telefonvertrag im Haus?
gelöst nioletFrageDSL, VDSL15 Kommentare

Hi Könnte eigentlich im gleichen Haus ein neuer Glasfaservertrag abgeschlossen werden, sagen wir mal auf Stockwerk 0, wenn bereits ...

Exchange Server
Zustellbestätigung deaktivieren
defiant01FrageExchange Server15 Kommentare

Hallo, ich stehe vor der Aufgabe bei einem Postfach die Zustellbestätigung für eingehende Mails zu deaktivieren. Der User geht ...

Peripheriegeräte
Kaufberatung 32" Monitor mit WQHD Auflösung
gelöst GrueneSosseMitSpeckFragePeripheriegeräte11 Kommentare

Ich wollt mir einen 32" Monitor als 16:9 zulegen, 2560x1440 Pixel (WQHD). muß kein Ultrawide mit 21:9 und curved ...

Netzwerke
SonicWall VPN - Windows top - Mac flopp
MazenauerFrageNetzwerke11 Kommentare

Grüezi und hallo Vorgeschichte, das Übliche: Marketingfirma. Corona. Homeoffice. Soweit so normal, nur scheinen die iMacs irgendein Problem mit ...

Ähnliche Inhalte
Router & Routing
VPN, Wireguard, Userabmeldung?
gelöst VisuciusFrageRouter & Routing7 Kommentare

Hallo liebes Tagebuch ähhh liebe Forenteilnehmer. So im groben - ohne Wireguard - aber mit Win2016-RAS und L2TP habe ...

Router & Routing
Wireguard Konfiguration OpenSuse
gelöst Florian15FrageRouter & Routing17 Kommentare

Hallo zusammen, ich versuche gerade meine alte VPN Verbindung mittels Shrewsoft und der Fritzbox abzulösen. Dabei bin ich auf ...

Router & Routing
VPN Wireguard bidirektional betreiben
gelöst AvengaFrageRouter & Routing7 Kommentare

Hallo erstmal, folgendes Szenario würde ich euch gern beschreiben: Netz A: FritzBox, Raspberry Wireguard Server, IP Bereich 192.168.168.x - ...

Router & Routing
Wireguard und routing tunneling
winlinFrageRouter & Routing1 Kommentar

Hallo Community, ich möchte gerne Wireguard Server auf einem gemieteten vServer installieren und einen entsprechenden Client auf meiner Raspi ...

Sicherheit
WireGuard VPN einrichten Windows
darklivingFrageSicherheit11 Kommentare

Hallo zusammen, ich hoffe das mir hier jemand helfen kann bei einem Problem mit WireGuard VPN Einstellung im Server ...

Router & Routing

Wireguard contra Fritzbox iPSec - Update!

VisuciusAnleitungRouter & Routing5 Kommentare

UPDATE als 1. Kommentar angefügt Hallo in die Runde, ein Kunde hat heute ein DSL-Upgrade geschaltet bekommen und mich ...

Berechtigungs- und IdentitätsmanagementBerechtigungs- und IdentitätsmanagementWebdienste und -serverWebdienste und -serverDatenbankenDatenbankenMonitoring & SupportMonitoring & SupportHybrid CloudHybrid CloudSmall Business ITSmall Business IT