Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

mit WLAN ohne AccessPoint über LAN ins Internet geht net

Mitglied: whiteblade

whiteblade (Level 1) - Jetzt verbinden

01.10.2004, aktualisiert 04.10.2004, 12459 Aufrufe, 4 Kommentare

möchte mit WLAN über LAN ins Internet (DSL Router)

Hallo,

habe mit gestern zwei WLAN Produkte gekauft

- DWL-G650+ = PCMCIA Karte am Notebook IP:192.168.1.12
- DWL-G120 = USB WLAN Adapter am PC IP:192.168.1.11

Hab beide installiert und erkennen sich auch ohne Probleme. Nun zur Frage:

Ich habe ein DSL Router mit einer IP 192.168.1.1, den PC mit 192.168.1.2 (Gateway 192.168.1.1) . Nun möchte ich die WLAN's mit ins Netzwerk implementieren/einbinden. Was muss ich einstellen, damit ich auch über das Notebook ins Internet komm !
Kann mir da jemand helfen , oder muss ich da ein AccessPoint kaufen ? .. brauch ich doch nicht oder ?

Danke im voraus.

Gruß, Oli
Mitglied: Kersjes-Online
01.10.2004 um 12:37 Uhr
Hallo,

wenn du ein WLAN Router hast ist das kein Problem. Du stellst einfach bei deinem Laptop die selben Daten (ausser natürlich einer anderen IP) ein wie bisher bei deinem PC. Wenn du bisher keine Probleme hattest mit deinem PC ins Internet zu kommen kommst du jetzt auch mit deinem Notebook ins Internet. Der Router stellt automatisch die Internetfunktionalität für jedem im Netz zur Verfügung.Wenn du allerdings dein Notebook mit dem PC (über USB WLAN Adapter) verbinden willst um von dort ins Internet zu kommen, ist es besser ein Programm wie Wingate zu benutzen. Es gibt zwar auch Möglichkeiten unter Windows, die sind aber meiner Meinung nach nicht zu gebrauchen.
Bitte warten ..
Mitglied: whiteblade
01.10.2004 um 15:05 Uhr
Danke für die schnelle Antwort. Also ein WLAN Router habe ich nicht.. ich wollte es eigentlich über'n Gateway machen.. geht das denn nicht? Oder ist die Internetverbindungsfreigabe so besch*ssen ? Wingate VPN oder das normale ?

Danke.

Gruß, Oli
Bitte warten ..
Mitglied: Kersjes-Online
01.10.2004 um 21:35 Uhr
Hallo,

probiere es mit der Internetverbindungsfreigabe aus, vieleicht ist es ja für dich ok.Ich habe es nur mal bei einem Kunden mit einer 56K Modemverbindung versucht.Bei DSL mag es ja vieleicht anders sein. Bei Wingate hast du noch die Unterstützung von Proxy, NAT und LSP. Wingate kannst du als Server auf deinem Rechner verstehen, auf dem alle Rechner zugreifen und der den Datenaustausch zum Internet regelt.Wenn dann kaufe dir Wingate und nicht Wingate VPN. Google mal unter Virtual Privat Network, da findest du die erklärung für VPN. Einfach gesagt, es ist etwas was du nicht brauchst*g* Für Wingate wirst du bestimmt auch genug Dokumentation finden wie du es installierst.

Ciao, Christian
Bitte warten ..
Mitglied: ollip
04.10.2004 um 08:22 Uhr
Also entweder du erstellst ein Bridge zwischen deinem USB Wlan und der Netzwerkkarte im PC(ab win2000 möglich) oder du aktivierst das Routing(Dienst starten) und änderst den Address Bereich vom WLan(z.B. 192.168.2.0)

Gruss
Sascha
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
LAN, WAN, Wireless
WLAN Accesspoint
Frage von WaishonLAN, WAN, Wireless15 Kommentare

Moin, wir suchen für unsere Umgebung einen WLAN Accesspoint, der ohne Probleme 16 Clients bedienen kann. Dieser sollte genügend ...

LAN, WAN, Wireless

Fritz WLAN Repeater 300E (AccessPoint-Modus) - geht da mehr?

Frage von 93630LAN, WAN, Wireless7 Kommentare

Hallo mit meinem Fritz WLAN Repeater 300E (AccessPoint-Modus) habe ich eher schlechte Datenraten von max 50mbit/s. Gibt es da ...

LAN, WAN, Wireless

Suche Wlan Hotspot - Accesspoint

Frage von benq-simensLAN, WAN, Wireless8 Kommentare

Hallo, da meine aktuelle Fritzbox 7270 leider keine Gigabit Ports besitzt erziele ich im WLAN der Fitzbox maximal eine ...

LAN, WAN, Wireless

Durchsatz bei Accesspoint durch zwei LAN-Kabel

gelöst Frage von tweety3LAN, WAN, Wireless17 Kommentare

Hallo, eine wohl dumme Frage, aber kann man den Datendurchsatz bei einem Accesspoint durch Anschluß eines weiteren LAN-Kabels erhöhen? ...

Neue Wissensbeiträge
iOS
WatchChat für Whatsapp
Tipp von Criemo vor 2 TageniOS3 Kommentare

Ziemlich coole App für WhatsApp User in Verbindung mit der Apple Watch. Gibts für iOS sowohl als auch für ...

iOS
IOS hat nen Cursor !!!
Tipp von Criemo vor 3 TageniOS5 Kommentare

Nette Funktion im iOS. iPhone-Mauszeiger aktivieren „Nichts ist nerviger, als bei einem Tippfehler zu versuchen, den iOS-Cursor an die ...

Off Topic
Avengers 4: Endgame - Erster Trailer
Information von Frank vor 5 TagenOff Topic2 Kommentare

Ich weiß es ist Off Topic, aber ich freue mich auf diesen Film und vielleicht geht es anderen hier ...

Webbrowser
Microsoft bestätigt Edge mit Chromium-Kern
Information von Frank vor 5 TagenWebbrowser5 Kommentare

Microsoft hat nun in seinem Blog bestätigt, dass die nächste Edge Version kein EdgeHTML mehr für die Darstellung benutzen ...

Heiß diskutierte Inhalte
Hosting & Housing
VMware VM mit über 1TB RAM für S4HANA
gelöst Frage von Leo-leHosting & Housing24 Kommentare

Hallo zusammen, wer hat Erfahrng und kann mir einen Tipp zum sizing von S4HANA Systemen geben? Wir möchten, zunächst ...

LAN, WAN, Wireless
WLAN und Ausmessung - Eine Glaubensfrage?
Frage von ptr2brainLAN, WAN, Wireless23 Kommentare

Liebe Experten, als Sys-Admin habe ich mir schon öfter die Frage gestellt, ob es sich beim Thema WLAN und ...

Drucker und Scanner
SW-Laserdrucker mit sechs Papierfächern gesucht
Frage von MOS6581Drucker und Scanner19 Kommentare

Moin, zur Abwechslung mal eine sonderbare Anforderung :) Ich suche einen S/W Laserdrucker (kein MFP), der sechs Papierfächer bzw. ...

Virtualisierung
Gebrauchte Server Hardware als Virtualisierungs-"Spielwiese"?
Frage von NixVerstehenVirtualisierung19 Kommentare

Einen wunderschönen guten Morgen zusammen, ich möchte mich gerne etwas tiefer mit dem Thema Virtualisierung beschäftigen und dazu ein ...