Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

mit WLAN ohne AccessPoint über LAN ins Internet geht net

Mitglied: whiteblade

whiteblade (Level 1) - Jetzt verbinden

01.10.2004, aktualisiert 04.10.2004, 12515 Aufrufe, 4 Kommentare

möchte mit WLAN über LAN ins Internet (DSL Router)

Hallo,

habe mit gestern zwei WLAN Produkte gekauft

- DWL-G650+ = PCMCIA Karte am Notebook IP:192.168.1.12
- DWL-G120 = USB WLAN Adapter am PC IP:192.168.1.11

Hab beide installiert und erkennen sich auch ohne Probleme. Nun zur Frage:

Ich habe ein DSL Router mit einer IP 192.168.1.1, den PC mit 192.168.1.2 (Gateway 192.168.1.1) . Nun möchte ich die WLAN's mit ins Netzwerk implementieren/einbinden. Was muss ich einstellen, damit ich auch über das Notebook ins Internet komm !
Kann mir da jemand helfen , oder muss ich da ein AccessPoint kaufen ? .. brauch ich doch nicht oder ?

Danke im voraus.

Gruß, Oli
Mitglied: Kersjes-Online
01.10.2004 um 12:37 Uhr
Hallo,

wenn du ein WLAN Router hast ist das kein Problem. Du stellst einfach bei deinem Laptop die selben Daten (ausser natürlich einer anderen IP) ein wie bisher bei deinem PC. Wenn du bisher keine Probleme hattest mit deinem PC ins Internet zu kommen kommst du jetzt auch mit deinem Notebook ins Internet. Der Router stellt automatisch die Internetfunktionalität für jedem im Netz zur Verfügung.Wenn du allerdings dein Notebook mit dem PC (über USB WLAN Adapter) verbinden willst um von dort ins Internet zu kommen, ist es besser ein Programm wie Wingate zu benutzen. Es gibt zwar auch Möglichkeiten unter Windows, die sind aber meiner Meinung nach nicht zu gebrauchen.
Bitte warten ..
Mitglied: whiteblade
01.10.2004 um 15:05 Uhr
Danke für die schnelle Antwort. Also ein WLAN Router habe ich nicht.. ich wollte es eigentlich über'n Gateway machen.. geht das denn nicht? Oder ist die Internetverbindungsfreigabe so besch*ssen ? Wingate VPN oder das normale ?

Danke.

Gruß, Oli
Bitte warten ..
Mitglied: Kersjes-Online
01.10.2004 um 21:35 Uhr
Hallo,

probiere es mit der Internetverbindungsfreigabe aus, vieleicht ist es ja für dich ok.Ich habe es nur mal bei einem Kunden mit einer 56K Modemverbindung versucht.Bei DSL mag es ja vieleicht anders sein. Bei Wingate hast du noch die Unterstützung von Proxy, NAT und LSP. Wingate kannst du als Server auf deinem Rechner verstehen, auf dem alle Rechner zugreifen und der den Datenaustausch zum Internet regelt.Wenn dann kaufe dir Wingate und nicht Wingate VPN. Google mal unter Virtual Privat Network, da findest du die erklärung für VPN. Einfach gesagt, es ist etwas was du nicht brauchst*g* Für Wingate wirst du bestimmt auch genug Dokumentation finden wie du es installierst.

Ciao, Christian
Bitte warten ..
Mitglied: ollip
04.10.2004 um 08:22 Uhr
Also entweder du erstellst ein Bridge zwischen deinem USB Wlan und der Netzwerkkarte im PC(ab win2000 möglich) oder du aktivierst das Routing(Dienst starten) und änderst den Address Bereich vom WLan(z.B. 192.168.2.0)

Gruss
Sascha
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
LAN, WAN, Wireless
WLAN Accesspoint
Frage von WaishonLAN, WAN, Wireless15 Kommentare

Moin, wir suchen für unsere Umgebung einen WLAN Accesspoint, der ohne Probleme 16 Clients bedienen kann. Dieser sollte genügend ...

LAN, WAN, Wireless

Eigenes LAN mit WLAN (Internet) vom Nachbarn verbinden

gelöst Frage von kaniggelLAN, WAN, Wireless30 Kommentare

Hallo, mein Provider hat mir den DSL-Anschluss gekappt. Wie kann ich bis das wieder funktioniert mein LAN mit dem ...

Windows Server

Windows 2016 Server geht im Lan offline zum Internet

gelöst Frage von zeroblue2005Windows Server29 Kommentare

Hallo Zusammen, seit wochen schlage ich mich mit einem Problem rum wo ich denke, dass gibt es doch garnicht. ...

LAN, WAN, Wireless

WLAN Accesspoint und passender PoE Switch

Frage von MarkowitschLAN, WAN, Wireless7 Kommentare

Hallo, ich hätte gerne folgende 3 Accesspoint mit folgendem PoE Switch betrieben : Ubiquiti UniFi Wi-Fi System UAP LR, ...

Neue Wissensbeiträge
Windows 10
Die tickende DSGVO-Zeitbombe von Microsoft
Information von Frank vor 19 StundenWindows 108 Kommentare

Hier ein guter Beitrag von Golem.de zum Thema DSGVO und das Windows 10 aktuell nicht DSGVO konform ist! Das ...

Microsoft Office

Gebrandete OEM-Version von Office 2003 auf Nachfolgerechner installieren

Tipp von Lochkartenstanzer vor 20 StundenMicrosoft Office

Hallo Kollegen, gerade mal wieder ein Kundensystem mit Widows 10 in den Fingern gehabt, bei dem der Besitzer sein ...

Windows Server

Ein Feature, welches einem das Arbeiten mit Windows-2019-Coreservern erleichtern kann

Information von DerWoWusste vor 21 StundenWindows Server3 Kommentare

Man kann mittels Kommando nun folgendes auf Server 2019 in der Coreversion v1809 freischalten, so dass man es lokal ...

Windows 10
MS möchte offenbar lokale Konten abschaffen
Information von UweGri vor 1 TagWindows 1011 Kommentare

Guten Tag Admins, ab und an lese ich bei Dr.-Windows Bei dieser Meldung dachte ich, wird MS jetzt offen ...

Heiß diskutierte Inhalte
Netzwerkmanagement
Acht Switches miteinander verbinden
Frage von nixwissenderNetzwerkmanagement23 Kommentare

hallo! im unternehmen sind acht switches (vier zyxel gs1920-24 und vier levelone gsw-2457) vorhanden. aktuell sind diese in sternform, ...

Erkennung und -Abwehr
MS-Hotline-Telefonterror
Frage von HenereErkennung und -Abwehr22 Kommentare

Servus zusammen, seit ca 3 Wochen haben wir immer wieder Anrufe von unbekannten Nummern, teils aus dem Ausland. Nach ...

Batch & Shell
Active Directory Picker - Get-ADGroup kann nicht in den Typ konvertiert werden
Frage von dispatcherBatch & Shell17 Kommentare

Mahlzeit zusammen, Im folgenden Skript erhalte ich immer die Meldung: Get-ADGroup : "System.Object " kann nicht in den Typ "Microsoft.ActiveDirectory.Management.ADGroup" ...

Windows Netzwerk
DNS und DHCP Server Einträge stimmen nicht überein
Frage von gabeBUWindows Netzwerk12 Kommentare

Hallo Zusammen Ich habe ein Problem bei meinen zwei DC's (Beide Windows Server 2012 64-Bit, virtualisiert über VMWARE). Seit ...