gelöst wlan lan bridge

Mitglied: chaosneo

chaosneo (Level 1) - Jetzt verbinden

12.08.2007, aktualisiert 14.08.2007, 10698 Aufrufe, 3 Kommentare

mein problem ist folgendes


ich habe von meinerm nachbarn über w-lan internet und möchte dies auch auf meinem desktop benutzen
nun habe ich schon einiges probiert auch die beiden netzwerkadapter ( also im laptop die lan und wlankarte) zu überbrücken aber bekomme dabei nur fehlermeldungen


meine frage wäre jetz wie kann ich es bewerkstelligen das mein desktop per kabel vom laptop das inet bekommt


falls technische daten gebraucht werden für die antwort einfach fragen


schonmal danke im vorraus


greets chaosneo
Mitglied: cykes
12.08.2007 um 09:22 Uhr
Hi,

hast Du es schon mal mit der Internetverbindungsfreigabe probiert?

Eine kurze Anleitung findest Du hier: http://www.netzwerktotal.de/inetfreigabe.htm

In Deinem Fall wäre dann das Laptop der "Server" und der Desktop der Client.#

Gruß

cykes
Bitte warten ..
Mitglied: chaosneo
12.08.2007 um 14:46 Uhr
danke erstma für die antwort erstma

daran gedacht habe ich auch schon leider gibt mir der wlan adapter keine solche möglichkeit
werd nochmal genau den aufbau beschreiben.


1 laptop bekommt per w-lan internet von einem router aus der wohnung nebenan
2 laptop soll das w-lan auf lan ummodeln und das internet weiterschicken an desktop pc
3 verbindung zwischen laptop und desktop besteht über einen switch


wenn ich eine netzwerkbridge auf dem laptop zwischen w-lan und lan herstellen will kommt die fehlermeldung "unbekannter fehler bei der konfiguration aufgetreten" und die bridge wird nicht hergestellt



noch ein paar infos zu den systemen:
laptop: windows xp
wlan ip adresse 192.168.2.101 (vom dhcp festgelegt)
lan ip adresse 192.168.1.100 ( habs auch mit 192.168.2.200 probiert )

desktop: wahlweise xp oder vista habs ´mit beiden systemem probiert
lan ip adresse 192.168.1.101 ( bzw 192.168.2.201)


bin langsam echt am verzweifeln :/
Bitte warten ..
Mitglied: Langdraht
14.08.2007 um 10:33 Uhr
Richte in deinen Laptop eine Netzwerkbrücke ein, dieses machst du in dem du auf Netzwerkverbindungen gehst, dort die LAN-Verbindung und WLAN-Verbindung Blau markierst und mit der Rechten Maustaste auf Verbindungen überbrücken gehst.

Gebe der Netzwerkbrücke diese IP oder eine andere in denn Bereich 192.168.2.110 und dein Deinen Desktoprechner z.b.192.168.2.120 wichtig sind die ersten drei Gruppen.

Und achte drauf wenn die Brücke eingerichtet ist das, das Wlan richtig verbunden ist, kann sein das du eventuell die Zugangsdaten vom Wlan neu eingeben musst.

Dann sollte es funktionieren.

Mit freundlichen Grüßen, Langdraht
Bitte warten ..
Heiß diskutierte Inhalte
Windows Netzwerk
Netzwerkkomponent mit SD-Kartenslot
gelöst waddalosFrageWindows Netzwerk27 Kommentare

Hallo an alle, folgendes Problem gibt es bei uns im Unternehmen: Der Wareneingang soll jeden Eingang fotografieren und anschließend ...

Server
File Portal mit Userverwaltung gesucht
gelöst McLionFrageServer21 Kommentare

Hallo zusammen, ich suche eine Art Fileserver im Webbrowser. Es gibt diese zwar wie Sand am Meer, jedoch ohne ...

PHP
Fehler mit PHP-FPM
adriaanFragePHP20 Kommentare

Hallo guten Abend liebe Forenmitglieder, ich habe ein Problem. Nämlich habe ich ein Kontroll PHP Skript heruntergeladen und damals ...

E-Mail
Email verteilen
jensgebkenFrageE-Mail17 Kommentare

Hallo Gemeinschaft, ich habe eine email Adresse testtest.de , die an zwei email Konten geleitet werden soll einmal an ...

Server-Hardware
Gebrauchten Server zum Weiterbilden gesucht
AnukadFrageServer-Hardware13 Kommentare

Liebe Community, ich weiß dazu gibt es schon einige Themen im Forum, leider sind dies nicht mehr die neusten ...

Windows Server
Internetzugang über Terminalserver
Felix0201FrageWindows Server13 Kommentare

Hallo, ich habe folgendes Anliegen. Wir wollen einen Terminalserver für ca. 20-25 Nutzer bereitstellen. Ist es da besser den ...

Ähnliche Inhalte
Peripheriegeräte
Wlan Lan Adapter
gelöst jensgebkenFragePeripheriegeräte11 Kommentare

Hallo Gemeinschaft, habe einen Fernseher, bei dem ich nur die Möglichkeit habe ein LAN (Ethernet) anzuschliessen - möchte aber ...

LAN, WAN, Wireless
WLAN LAN - Netzwerkproblem
ovonet70FrageLAN, WAN, Wireless6 Kommentare

Hallo, also vorab schon mal als kleine Entschuldigung für jegliches Unwissen: ich bin auf dem „Administrator Gebiet“ eher ein ...

LAN, WAN, Wireless
LAN und WLAN trennen
gelöst kugelschreiberFrageLAN, WAN, Wireless16 Kommentare

Hallo Miteinander, ich habe bereits mehrere Einträge zu diesem Thema hier gelesen, doch entweder nicht das auf mich passende ...

LAN, WAN, Wireless

Kaufberatung LAN, WLAN (Netzwerksegmentierung)

gelöst elmausiFrageLAN, WAN, Wireless2 Kommentare

Hallo zusammen, ich stehe zurzeit vor der Aufgabe, ein Netzwerk aus Gründen des Datenschutzes in zwei Segmente aufteilen zu ...

LAN, WAN, Wireless

WLAN durch LAN Anschluss erweitern

gelöst StefanT81FrageLAN, WAN, Wireless9 Kommentare

Hallo Zusammen, folgende Situation: Wir sind 5 Personen in einem 3 Stöckigem Einfamilienhaus (Keller, EG, 1. +2. OG). Ich ...

TK-Netze & Geräte

Lan Drucker WLAN tauglich machen

martenkFrageTK-Netze & Geräte4 Kommentare

Hallo Gemeinschaft, habe noch einen LAN Drucker und würde diesen gerne günstig WLAN tauglich machen - ohne Powerline habt ...

Neue Fragen
Administrator Magazin
11 | 2020 Virtualisierung ist aus der IT nicht mehr wegzudenken. In der November-Ausgabe des IT-Administrator Magazins dreht sich der Schwerpunkt um das Thema "Server- und Storage-Virtualisierung". Darin erfahren Sie, wie sich die Virtualisierungstechnologie entwickelt hat, welche Varianten es im Bereich Server und Speicher gibt und wie ...
Neue Beiträge
Neue Jobangebote
Server- und Storage-VirtualisierungServer- und Storage-VirtualisierungBerechtigungs- und IdentitätsmanagementBerechtigungs- und IdentitätsmanagementWebdienste und -serverWebdienste und -serverDatenbankenDatenbankenMonitoring & SupportMonitoring & SupportHybrid CloudHybrid Cloud