Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWünsch Dir wasWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

gelöst usb optical maus ausfall

Mitglied: chaosneo

chaosneo (Level 1) - Jetzt verbinden

24.10.2004, aktualisiert 27.10.2004, 10915 Aufrufe, 5 Kommentare

hi

meine usb optical maus fällt jedesmal aus wenn ich meine externe hdd anschließe.
wenn ich dann noch ein weiteres usb gerät anschliße ist es ganz vorbei mit meiner maus.
sie wird dann einfach nicht mehr erkannt.
hab schon mein system neu aufgesetzt bios update gemacht und im gerätemanager die standbyfunktion vom usb deaktiviert.

hab ein k7s8x, 512mb ram, amd 2200+, xp prof sp1
Mitglied: LarsJakubowski
24.10.2004 um 13:24 Uhr
Moin,

ist die Maus vielleicht am selben USB Bus wie die HDD?
Hat die HDD eine eigene Stromversorgung?

Ich denke mal, das die Festplatte zu viel Strom zieht.
Das kannst Du im Gerätemanger überprüfen. Unter den USB`s steht der aktuelle Stromverbrauch.

Sieh da mal nach.

Sonst kauf Dir einen aktiven USB HUB mit Stromversorung.

Lars
Bitte warten ..
25.10.2004 um 21:23 Uhr
die usb-hdd hat eine separate stromversorgung und ist nicht am selben bus. die maus verbraucht 100 mA.
ich dachte es läge am netzteil, das ist jetzt ein 400 Watt Netzteil und noch das gleiche phänomen wie vorher.
an der externen hdd zeigt es im gm keinen stromverbrauch an.

gruss chaosneo
Bitte warten ..
26.10.2004 um 09:32 Uhr
Hi,

mach doch mal ein Update des Chipsatzes auf dem Rechner.
Ist das USB 2.0 oder 1.0?

Lars
Bitte warten ..
26.10.2004 um 16:33 Uhr
update hab ich schon gemacht hat auch nich geholfen
hab usb 2.0
kann es sein das der usb controller nicht mit den geräten klarkommt?
ansonsten weiß ich auch nicht mehr weiter.
Bitte warten ..
27.10.2004 um 14:05 Uhr
Hallo,

h<st Du mal versucht, die Maus an einen anderen USB Bus anzuschließen?
Das wäre noch eine Möglichkeit.

Lars
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Windows 10

USB Maus und Tastatur versagen Dienst unter Windows 10

Erfahrungsbericht von hardykopffWindows 107 Kommentare

Da steht man ziemlich dumm da, wenn der PC sich wegen fehlender USB Tastatur und Maus nicht bedienen lässt. ...

DSL, VDSL

Zeitweise Ausfall des Netzwerkes

gelöst Frage von gansa28DSL, VDSL7 Kommentare

Hallo zusammen, ich habe seid einiger Zeit ein für mich Unerklärliches Problem. Alle paar so ca 20min fällt das ...

Vmware

USB-Tastatur und Funk-Maus funktionieren nicht in VMWare Player

Frage von gerry56Vmware8 Kommentare

Mein Problem ist, daß die USB-Tastatur (USB2.0 Port) und die Funkmaus (auch an einem USB2.0 Port) schon beim Installieren ...

Linux Netzwerk

Proxy Ausfall der Lan Verbindung

gelöst Frage von tommhiiLinux Netzwerk7 Kommentare

Ich hab eine Frag zum Proxy. Da ich auf dem Gebiet nicht der Spezialist bin hoffe ich hier auf ...

Neue Wissensbeiträge
Microsoft
SMB Compression: Deflate your IO
Ticker von Dani vor 14 StundenMicrosoft

Hi folks, Ned Pyle guest-posting today about SMB Compression, a long-awaited option coming to Windows, Windows Server, and Azure. ...

Virtualisierung

Citrix end of availability (EOA) of perpetual licenses for the on-prem Workspace products

Ticker von Dani vor 14 StundenVirtualisierung

Moin, der nächste Marktführer steigt von Kaufen auf Mietzwang um :-( What did Citrix announce on July 1, 2020? ...

Festplatten, SSD, Raid
Stop Error 0x0000007B (INACCESSIBLE BOOT DEVICE)
Anleitung von evinben vor 17 StundenFestplatten, SSD, Raid

Systemstand Windows 7, 64-Bit, einschließlich allen Updates bis 10.09.2020 DELL Latitude E6330 PCI-Bus IRQ-Kanal 19: Standard AHCI 1.0 Serieller-ATA-Controller IRQ-Kanal ...

Sicherheit
NSA: UEFI und Secure Boot einsetzen
Ticker von sabines vor 1 TagSicherheit3 Kommentare

Hilfreicher Heise Artikel zu UEFI und Secure Boot Tipps der NSA Näheres hier: NSA Bericht

Heiß diskutierte Inhalte
Grafikkarten & Monitore
KVM-Switch-Monitor?
Frage von BadgerGrafikkarten & Monitore13 Kommentare

Hallo, ich möchte gerne zwei Geräte (1x Desktop, 1x Notebook) an einem Monitor anhängen. Zusätzlich sollen sich die Geräte ...

Schulung & Training
Einstieg in die Linux Welt
Frage von simi2204Schulung & Training13 Kommentare

Hallo zusammen, ich bin dieses Jahr im Juli mit meiner Ausbildung zum Fachinformatiker für Systemintegration fertig geworden und bin ...

E-Business
Tipp oder Ansatz für ein Email-System gesucht
Frage von StefanKittelE-Business13 Kommentare

Hallo, ich habe einen Kunden der sehr viele Email-Postfächer (5-15) pro Benutzer in Outlook mit sehr großen Datenmenge hat. ...

Netzwerkmanagement
Wireguard VPN Server (Dual Stack) von außerhalb (DSLite) erreichen
gelöst Frage von juma2312Netzwerkmanagement13 Kommentare

Hallo, ich habe mich mal hier registriert, da ich seit längerem bei einem Problem nicht weiterkomme und hoffe, dass ...

Administrator Magazin
09 | 2020 Ein Internetauftritt ist für Firmen heute eine Selbstverständlichkeit, doch gilt es beim Betrieb der entsprechenden Server einiges zu beachten. Im September beleuchtet das IT-Administrator Magazin deshalb das Schwerpunktthema "Webdienste und -server". Darin lesen Sie unter anderem, wie Sie Webapplikationen sinnvoll überwachen und welche Open-Source-Managementtools ...
Best VPN