WLAN - Netzwerk funktioniert nur ohne Verschlüsselung
Mein Problem:
Notebook und Fritzbox Fon-Wlan sollen verbunden werden.
Die drahtlose Verbindung wird auch mit dem richtigen Schlüssel hergestellt, supi Signal, aber ich komm nicht ins Netzwerk.
Das seltsame: wenn ich ohne Verschlüsselung verbinde, funktioniert mit meinen manuell eingerichteten IP´s alles wunderbar,
ich kann surfen, auf andere PCs zugreifen etc.
Hat jemand eine Lösung?
frank
Notebook und Fritzbox Fon-Wlan sollen verbunden werden.
Die drahtlose Verbindung wird auch mit dem richtigen Schlüssel hergestellt, supi Signal, aber ich komm nicht ins Netzwerk.
Das seltsame: wenn ich ohne Verschlüsselung verbinde, funktioniert mit meinen manuell eingerichteten IP´s alles wunderbar,
ich kann surfen, auf andere PCs zugreifen etc.
Hat jemand eine Lösung?
frank
Bitte markiere auch die Kommentare, die zur Lösung des Beitrags beigetragen haben
Content-ID: 18510
Url: https://administrator.de/contentid/18510
Ausgedruckt am: 23.11.2024 um 02:11 Uhr
11 Kommentare
Neuester Kommentar
hi,
ich hatte in den letzten 2 wochen ein ähnliches problem mit meinem linksys-router (neu) und meiner belkin USB-WLAN!
Konnte NUR mit WEP64 verschlüsseln. alles andere ging nicht.
hatte ein ähnliches problem bei freunden (nur ad-hoc-netzwerk zwischen Centrino und PCMCIA-WLAN) => das problem lag dort an der inkompatibilität der beiden adapter bzw. den treibern.
seit gestern funktioniert auch mein router mit meinem belkin auf WPA-PSK/AES.
das problem ist bei mir, dass ichs mit dem mitgelieferten utility versucht hab unter WinXP einzustellen und zu konfigurieren => als ichs dann endlich mal mit Windows konfiguriert hab => siehe da es hatte funktioniert.
probier das auch mal.
und hantle dich schritt für schritt zu dem punkt vor.
immer nur eine änderung durchführen.
jürgen
ich hatte in den letzten 2 wochen ein ähnliches problem mit meinem linksys-router (neu) und meiner belkin USB-WLAN!
Konnte NUR mit WEP64 verschlüsseln. alles andere ging nicht.
hatte ein ähnliches problem bei freunden (nur ad-hoc-netzwerk zwischen Centrino und PCMCIA-WLAN) => das problem lag dort an der inkompatibilität der beiden adapter bzw. den treibern.
seit gestern funktioniert auch mein router mit meinem belkin auf WPA-PSK/AES.
das problem ist bei mir, dass ichs mit dem mitgelieferten utility versucht hab unter WinXP einzustellen und zu konfigurieren => als ichs dann endlich mal mit Windows konfiguriert hab => siehe da es hatte funktioniert.
probier das auch mal.
und hantle dich schritt für schritt zu dem punkt vor.
immer nur eine änderung durchführen.
jürgen
Moin moin,
wenn die Verbindung nicht repariert werden konnte stimmt etwas mit ihr nicht
Normalerweise kommen während der Reparatur Hinweise, was gerade gemacht wird, z.B. APR-Cache löschen. Schau mal, was da nicht geht.
Ich schalte da immer zu einer anderen Verbindung um, z.B. Ethernet und dann wieder zurück, das hilft meistens, wenn alle anderen Parameter stimmern. Verwaltet W die drahtlose Verbindung oder die WLAN-Kartenutility des Herstellers?
wenn die Verbindung nicht repariert werden konnte stimmt etwas mit ihr nicht
Normalerweise kommen während der Reparatur Hinweise, was gerade gemacht wird, z.B. APR-Cache löschen. Schau mal, was da nicht geht.
Ich schalte da immer zu einer anderen Verbindung um, z.B. Ethernet und dann wieder zurück, das hilft meistens, wenn alle anderen Parameter stimmern. Verwaltet W die drahtlose Verbindung oder die WLAN-Kartenutility des Herstellers?