Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Wlan Netzwerke verbinden

Mitglied: KINDL

KINDL (Level 1) - Jetzt verbinden

03.02.2007, aktualisiert 08.02.2007, 4849 Aufrufe, 2 Kommentare

Hey,
mein Nachbar und ich wollen unsere W-Lan Netzwerke miteinander verbinden. Wir besitzen beide Netgear W-Lan Router (er: WGR614V4 // ich: FWG114P). Beide Netzwerke verfügen über Internetverbindungen. Wir möchten untereinander Dateien austauschen können. Die Internetverbindungen sollen aber nicht für den anderen verfügbar sein.

Wie kann ich dieses Vorhaben am besten realisieren?

Ich hatte vor zwei AP'S (Netgear WPN802) an die Router anzuschließen und dann zu verbinden. Die Frage dabei ist nur: Können wir uns dann im Netzwerk sehen und Dateien austauschen? Die Häuser stehen in etwa 60m auseinander, die AP's können an Fenster gestellt werden.. Das heißt es müsste eine Entfernung von 50-70m überbrückt werden? Ist das mit diesem Geräten möglich? Welche Einstellungen müssen vorgenommen werden?

Herzlichen Dank im Vorraus!

MfG
Joe
Mitglied: iceman30
06.02.2007 um 13:34 Uhr
Das Problem ist hier wohl das ihr 2 einzelne Netzwerke habt.
Wenn ihr die verbinden wollt ohne eure beiden Inet Leitungen zu verlieren
solltet ihr einen Router benutzen.

dh kurz gesagt
ein Gerät muss her was in jedem Netz ein "Bein" besitzt
oder ihr verbindet die Geräte per VPN und tauscht uebers WAN aus?
Bitte warten ..
Mitglied: aqui
08.02.2007 um 02:51 Uhr
Das ist so technisch gar nicht machbar !! Zwei APs lassen sich so nicht koppeln, der WLAN Standard sieht das nicht vor.
Einzige Ausnahme wäre dann ein WDS Repeating sofern die APs das unterstützen.
Das setzt dann aber voraus das eure beiden Netze transparent sind.
Da könnte sich dann dein Nachbar schnell sein Gateway umstellen und surft fröhlich über deinen Internetanschluss...sicherheitstechnisch ein Alptraum.
Ihr bräuchtet jeder zusätzlich 2 WLAN Router mit WDS Funktion deren WAN/DSL bein (es müssen Router ohne intergriertes Modem sein !) über eine feste IP Adresse im jeweils lokalen LAN ist. Über die Firewall funktion der Router könnte man die WLAN Strecke dann für bestimmte lokale Dienste wie Filesharing und Printing öffnen für bestimmte Rechner aber andere Ports wie z.B. 80 (HTTP) blocken, so das jeder gezwungen ist seinen eigenen Internet Zugang zu nutzen und nur das zu sehen bekommt was der andere freischaltet auf der Firewall. Beide Zusatz "Koppelrouter" müssen WDS supporten.
Wie man sowas ansatzweise macht sieht man hier:
http://www.dd-wrt.com/dd-wrtv2/down.php?path=downloads%2FDocumentation% ...

Theoretisch (mit Kabel) ist es hier beschrieben. Das PC Netz ist dann der WLAN Link zum Nachbarn und du residierst in der "DMZ" also eine Umkehrung des beschriebenen Prinzips auf deine Sicherheitsanforderungen...
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
LAN, WAN, Wireless
WLAN Netzwerk mit WRT1900AC
Frage von DmitryLAN, WAN, Wireless5 Kommentare

Hallo Ich habe ein WLAN Netzwerk gebaut mit 3 WRT1900AC. Alle Geräte sind als Access Point eingerichtet. Die Haben ...

TK-Netze & Geräte

Verbind 2 Hauser mit Kupfer und einen Netzwerkisolator

Frage von Hampi7273TK-Netze & Geräte3 Kommentare

Ich hab gelesn das in der Medizin Technik oft mit Netzwerkisolator gebaut wird. Netzwerkisolatoren bilden innerhalb einer kupfergeführten Ethernet-Datenleitung ...

LAN, WAN, Wireless

WLAN-Ortung ohne Anmeldung am WLAN-Netzwerk?

Frage von daniel2104LAN, WAN, Wireless13 Kommentare

Hallo zusammen, ich habe eine Frage, die ich auch nach intensiver Suche über die Suchfunktion hier im Forum, bislang ...

Netzwerkgrundlagen

WLAN Netzwerk - ca. 5000qm - Firmennetzwerk

gelöst Frage von EnergizerNetzwerkgrundlagen8 Kommentare

Guten Abend, ich studiere Informatik, bin also etwas drin in der Materie, aber sicher kein Profi. Ich helfe nebenbei ...

Neue Wissensbeiträge
Erkennung und -Abwehr
OpenSSH-Backdoor Malware erkennen
Tipp von Frank vor 15 StundenErkennung und -Abwehr

Sicherheitsforscher von Eset haben 21 Malware-Familien untersucht. Die Malware soll Hintertüren via OpenSSH bereitstellen, so dass Angreifer Fernzugriff auf ...

iOS
WatchChat für Whatsapp
Tipp von Criemo vor 3 TageniOS3 Kommentare

Ziemlich coole App für WhatsApp User in Verbindung mit der Apple Watch. Gibts für iOS sowohl als auch für ...

iOS
IOS hat nen Cursor!
Tipp von Criemo vor 4 TageniOS5 Kommentare

Nette Funktion im iOS. iPhone-Mauszeiger aktivieren „Nichts ist nerviger, als bei einem Tippfehler zu versuchen, den iOS-Cursor an die ...

Off Topic
Avengers 4: Endgame - Erster Trailer
Information von Frank vor 6 TagenOff Topic2 Kommentare

Ich weiß es ist Off Topic, aber ich freue mich auf diesen Film und vielleicht geht es anderen hier ...

Heiß diskutierte Inhalte
Windows Server
Einziger Domänencontroller ersetzen - Windows Server 2012R2 - Hostname
Frage von DeRo93Windows Server26 Kommentare

Guten Tag, Leider haben wir einen Domänencontroller dessen Komponentenspeicher defekt ist. Alle Maßnahmen sind da leider fehlgeschlagen. Nun wurde ...

Server-Hardware
WS 2016 Essentials Hardware
Frage von ChefknechtServer-Hardware20 Kommentare

Moin welche Hardware würdet ihr empfehlen? Dell Poweredge HP Proliant Fujitsu Ich bin total konfus was nun nötig ist, ...

Windows Server
Welche Option fürs Windows Server Installations besser
Frage von backitWindows Server18 Kommentare

Hi Zusammen, ich werde unserer AD (SBS 2011) und Exchange 2010 Servern auf neuen physikalischen Server umziehen. ich habe ...

Windows Update
Fehler bei Updates über WSUS
Frage von Hendrik2586Windows Update15 Kommentare

Guten Tag liebe Kolleginen und Kollegen, lang lang ist meine letzte Anfrage her. Hier etwas das mich nun schon ...