Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWünsch Dir wasWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

WLAN Problem

Mitglied: TazDevil20

TazDevil20 (Level 1) - Jetzt verbinden

10.02.2005 um 12:55 Uhr, 4852 Aufrufe

Hallo,

ich habe meinen PC neu aufgesetzt (WinXP SP2). Die Treiber für die WLAN-Karte (Netgear WG311v2) installiert. Danach funktioniert das Internet wunderbar (habe "Hervorragendes Signal"). Sobald ich das Programm "ALF Homebanking" oder "HttpMailProxy" mit dem Internet verbinden lasse, haben die Programme eine Auslastung von ca. 50%, wodurch die Maus nurnoch ruckelt. Das sind die einzigsten Programme bei denen mir dieses Verhalten aufgefallen ist.

Durch einen ping auf www.google.de habe ich festgestellt, dass sobald ich eines der Programme ausführe die Internetverbindung gekappt wird. Wenn ich das Programm beende ist die Internetverbindung direkt wieder da und die Maus ruckelt auch nicht mehr.

Die integrierte Firewall ist deaktiviert. Testweise habe ich meine Firewall und den Virenscanner auch nicht installiert, jedoch hat dies nichts geholfen. Im Event-Log sind auch keine Einträge zu finden. Ich habe schon die neuesten und alten Treiber versucht. Über den normalen OnBoard Intel Pro 100 MBit/s Anschluss funktioniert alles einwandfrei.

Vor der Neuinstallation des Systems war ebenfalls WinXP SP2 aufgespielt und es hat alles funktioniert. Ich habe auch schon ausgeschlossen, dass es mit WinXP SP1a bzw. WinXP SP1a update auf SP2 funktioniert.

Ich hoffe mir kann jemand bei diesem (für mich) komplexen Problem helfen. Mir fällt einfach nichts mehr ein, was ich noch machen könnte.

mfg

Michael Edinger


[EDIT] Ich habe inzwischen auch noch ein anderes Homebanking-Prog (ZVLight) getestet. Bei diesem habe ich den gleichen Fehler. Ich habe auch nochmals einen ping auf den Router gemacht, während ich Auszüge holen wollte, jedoch ist dieser auch nichtmehr zu erreichen. Also muss irgendetwas in Windows das ganze blocken!?! [/EDIT]

[EDIT2] Inzwischen habe ich herausgefunden an was es liegt. Ich habe vor kurzem mir eine Firewire-Karte zugelegt und eingebaut. Sobald diese im Rechner ist und von Windows erkannt und installirt ist habe ich oben beschriebenes Problem. Das Deaktivieren der Karte und/oder das Deaktivieren der Dienste für diese Karte hat nichts gebracht. Jetzt habe ich die Karte neben meinem PC liegen und kann mit der nichts anfangen.

Kennt jemand eine Option, in der ich einstelle, dass die Karte keine Netzwerkkarte ist, sondern einfach nur soetwas wie USB ist. [/EDIT2]
Ähnliche Inhalte
LAN, WAN, Wireless
WLAN-AP - WLAN-Bridge
Frage von MiStLAN, WAN, Wireless8 Kommentare

Guten Morgen, ich brauche WLAN-Bridge, die mir 1-3 PCs (ohne WLAN) ins LAN einbindet. So ungefähr stelle ich mir ...

Windows Server

Probl. b. Programminst. nach Netzlaufwerksbuchst.: invalid directory name specified or the removable media is not properly inserted

gelöst Frage von departure69Windows Server4 Kommentare

Hallo. Situation: - SBS 2008 AD-Domäne - versch. Memberserver, teils phys. teils virtuell, alle im selben Netz - Clients ...

Switche und Hubs

Wlan Switch

Frage von MarcysSwitche und Hubs7 Kommentare

Hallo, ich bin auf der Suche nach einem WLAN Switch mit min. 4 LAN Ports. Hintergrund ist der, dass ...

Speicherkarten

Wlan Datenspeicher

gelöst Frage von MarcysSpeicherkarten10 Kommentare

Hallo, folgende Situation: Bei uns in der Firma haben wir Produktionsmaschinen mit einer USB Schnittstelle. Diese USB Schnittstelle dient ...

Neue Wissensbeiträge
LAN, WAN, Wireless
Sophos Central Wireless v2.3.0-6 massive Probleme
Information von Voiper vor 1 TagLAN, WAN, Wireless

Hallo Zusammen, wenn Ihr Sophos Central nutzt und die neuen APX Accesspoints im Einsatz habt, vermeidet das Update der ...

Off Topic
Wuebra - tech-flare
Information von tech-flare vor 2 TagenOff Topic3 Kommentare

Servus, Nein ihr seid mich nicht los Aus Wuebra wird tech-flare. Schöne Restwoche :)

Ausbildung
Crashkurs in Computertools - das fehlende Semester
Information von NetzwerkDude vor 3 TagenAusbildung

Moin, habe eigentlich was anderes gesucht, aber zufällig diesen MIT Kurs gefunden: Sind 11 Lektionen je 1 Stunde, als ...

Windows Netzwerk
Unsichtbare DHCP Leases finden und löschen
Anleitung von binBash86 vor 3 TagenWindows Netzwerk

Wir hatten häufiger das Problem, dass ein Windows DHCP Server scheinbar keine Leases mehr frei hat, wenn man aber ...

Heiß diskutierte Inhalte
SAN, NAS, DAS
Server -VS- NAS ?
Frage von Mann-000SAN, NAS, DAS26 Kommentare

Hallo zusammen, ich habe einige Seite durchgelesen (viel altes Zeug von 2011 etc. gefunden) und frage mich immer noch, ...

Windows 10
W10 Netzlaufwerk alter SAMBA Server funktioniert nicht mehr seit Update 2004
Frage von leon123Windows 1021 Kommentare

Hallo zusammen, ich habe bei allen Windows 10 mit Update 2004 das Problem, dass Verbundene Netzlaufwerke eines älteren SAMBA ...

Hyper-V
VHDX löschen (Datei wird verwendet)
gelöst Frage von 72-dpijunkieHyper-V21 Kommentare

Guten Morgen zusammen, ich habe ein Problemchen und weiß nicht mehr weiter. Vielleicht kann mir jemand von euch helfen? ...

Windows 10
Bekannter hat auf Mal folgende Windows Meldung beim hochfahren.Wir müssen das Kennwort für ihr Microsoft Konto bestätigen
Frage von martink1Windows 1021 Kommentare

Siehe anhängendes Bild. Egal was eingegeben wird , es geht irgendwie nicht weiter . Man kommt auch aus diesen ...