WMIC: Keine Netzlaufwerke bei Adminrechten
Hallo,
folgender Code listet mir bei normaler Ausführung die Netzwerklaufwerke mit auf:
Wenn ich diese Datei unter Win 10 als Administrator ausführe fehlen die Netzlaufwerke. Wozu soll diese Einschränkung gut sein und wie kann ich die Netzwerklaufwerke als Administrator mit anzeigen?
folgender Code listet mir bei normaler Ausführung die Netzwerklaufwerke mit auf:
WMIC LOGICALDISK GET DEVICEID, VOLUMENAME, FILESYSTEM, DESCRIPTION, PROVIDERNAME
pause
Wenn ich diese Datei unter Win 10 als Administrator ausführe fehlen die Netzlaufwerke. Wozu soll diese Einschränkung gut sein und wie kann ich die Netzwerklaufwerke als Administrator mit anzeigen?
Bitte markiere auch die Kommentare, die zur Lösung des Beitrags beigetragen haben
Content-ID: 352941
Url: https://administrator.de/forum/wmic-keine-netzlaufwerke-bei-adminrechten-352941.html
Ausgedruckt am: 11.04.2025 um 23:04 Uhr
5 Kommentare
Neuester Kommentar

Das ist vollkommen normal, Netzlaufwerke werden Userabhängig gemappt, und beim Admin welcher in der CMD ein eigenes Profil lädt sind sie nunmal wegen der UAC und seines anderen Security Tokens nicht gemappt. Wenn du das willst das sie beim Admin ebenfalls auftauchen ist ein Registryeintrag zu setzen so das der Admin alle gerade gemappten Laufwerke sieht.
EnableLinkedConnections
EnableLinkedConnections

Les den obigen Link dann verstehst du warum das so ist und wie du es behebst!