Mitglied: anmelder

anmelder

Ich freue mich auf euer Feedback

Englische Bezeichnung für gesperr im Format Befehl

Frage am 19.08.2021 in Batch & Shell

Hallo, ich frage in einer Schleife mit Format das Dateisystem ab: Das ergibt folgende Ausgabe: An der Stelle des Dateisystems, also hier NTFS, kann in

gelöst

717

Aufrufe

18

Kommentare

Reguläre Ausdrücke in FINDSTR

Frage am 01.08.2021 in Batch & Shell

Hallo, mit kann ich alle REM Befehle aus einer Batch entfernen. An einigen Stellen muß der Befehl aber unverändert bleiben, z.B. wird er mit ECHO>

gelöst

501

Aufrufe

4

Kommentare

TAKEOWN und ICACLS Änderungen rückgängig machen

Frage am 05.06.2021 in Batch & Shell, Entwicklung

Hallo, ich möchte wie hier beschrieben das Hintergrundbild von WinPE tauschen, das Abbild ist also mit DISM geöffnet: WinPE Anleitung Um die Rechte in der

630

Aufrufe

4

Kommentare

Inhalt von doskey history in for f Schleife bearbeiten

Frage am 29.05.2021 in Batch & Shell, Entwicklung

Hallo, ich möchte die Ausgabe von doskey /h in einer Variable speichern um den Inhalt zu bearbeiten. In dieser Ausgabe sind Passwörter enthalten also kommt

834

Aufrufe

3

Kommentare

Nach Diskpart disk clean und Backup Rückspielung ist Grub nicht mehr startfähig

Frage am 09.04.2021 in Linux

Hallo, ich sichere unter Windows meine EFI Partition und die Linux Partition mit Snapshot. Wenn ich unter Windows die auf der selben Festplatte befindlichen Linux

716

Aufrufe

0

Kommentare

Metro soll Grub starten oder Grub2 startet Windows 10 direkt

Frage am 07.04.2021 in Linux, Suse

Hallo, ich habe Opensuse installiert, Grub2 ist in die EFI Partition geschrieben worden. Grub wird sofort gestartet und um nach Metro umzuschalten muß ich 50

756

Aufrufe

5

Kommentare

Fehler wenn Grub2 in EFI Partition geschrieben wird

Frage am 06.04.2021 in Linux, Suse

Hallo, ich möchte neben Windows Opensuse installieren. Bei der Installation von Grub kommt sinngemäß folgender Fehler: /usr/sbin/grub2-install codes x86-efi wird für Ihre Platform installiert. ouldnt

630

Aufrufe

0

Kommentare

Erstelltes WinPE Abbild in .esd exportieren und von CD starten?

Frage am 24.02.2021 in Microsoft, Windows Installation

Hallo, ich habe mit DISM ein Windows 10 PE Abbild erstellt und erstelle die ISO Datei mit MAKEWINPEMEDIA. Die gebrannte CD ist startfähig. Um die

844

Aufrufe

0

Kommentare

Windows Ordner trotz ATTRIB Befehl nicht mit RD löschbar

Frage am 20.01.2021 in Batch & Shell, Entwicklung

Hallo, ich möchte in einer Konsole mit Adminrechten den Windows Ordner auf einer Recovery Partition löschen. Ich habe folgendes eingegeben: Es kommt der Fehler: Zugriff

gelöst

728

Aufrufe

2

Kommentare

WIM Datei starten

Frage am 17.01.2021 in Batch & Shell, Entwicklung

Hallo, ich habe mir aus Beispielen im Internet folgenden Code zusammengebastelt weil die vorhandenen Beispiele überhaupt nicht starteten: Folgendes habe ich herausgefunden: 1. Mit EasyBCD

907

Aufrufe

0

Kommentare

Ist mit ReAgentc.exe eine Batch in einer eigenen .wim startbar

Frage am 28.12.2020 in Batch & Shell, Entwicklung

Hallo, gemäß dieser Anleitung habe ich den Befehl: angewendet. Bei meinem Notebook drücke ich jetzt den Seitenknopf und wähle Recovery aus und ich komme nun

653

Aufrufe

2

Kommentare

Was macht xcopy cherky

Frage am 26.12.2020 in Batch & Shell, Entwicklung

Hallo, der Parameter /cherky von XCOPY scheint undokumentiert zu sein. Quelle auf wiki.snet.at Der Parameter funktioniert aber was macht er? Gruß

gelöst

821

Aufrufe

4

Kommentare

1und1 Surf-Stick LTE - HUAWEI E3372h-153- CVS fähig?

Frage am 23.11.2020 in 5G, 4G, LTE, UMTS, EDGE & GPRS, Netzwerke

Hallo, ist der "1&1 Surf-Stick LTE" (HUAWEI E3372h-153) CVS fähig, kann man also die Rufnummer der Sim in die Fritzbox einbinden? Es scheint im Internet

972

Aufrufe

3

Kommentare

Können durch Datenfehler auf NTFS Festplatten Leserechte komplett verloren gehen?

Frage am 09.11.2020 in Hardware, Festplatten, SSD, Raid

Hallo, eine externe Festplatte wurde im Biosbereich abgezogen und war nicht mehr lesbar. CHKDSK hat in vielen Systemdateien Fehler gefunden, unter anderem war die MFT

gelöst

549

Aufrufe

5

Kommentare

Batch mit Adminrechten soll Batch ohne Adminrechte aufrufen

Frage am 15.09.2020 in Batch & Shell, Entwicklung

Hallo, meine Batch benötigt Adminrechte. Diese Batch soll jetzt, bisher habe ich es mit start versucht, eine Batch aufrufen die ohne Adminrechte laufen soll weil

gelöst

959

Aufrufe

14

Kommentare

Robocopy kopiert immer alle Dateien aus Cloud auf exFAT

Frage am 16.06.2020 in Batch & Shell, Entwicklung

Hallo, E: ist eine Cloud im Cryptomator Container und D: eine exFAT Partition. Es werden immer alle Dateien kopiert obwohl das zumindest beim umgekehrten kopieren

873

Aufrufe

3

Kommentare

Diskpart auf öffentlichen PCs ein Risiko?

Frage am 17.03.2020 in Sicherheit, Viren und Trojaner

Hallo, stellt der Diskpartbefehl auf öffentlichen Rechnern ein Risiko dar? Grundsätzlich benötigt man ja zum Ausführen inzwischen Adminrechte, die auf öffentlichen PCs niemand haben sollte.

2083

Aufrufe

18

Kommentare

Kann ein defekter Rohling das DVD Laufwerk zerstören?

Frage am 12.03.2020 in Hardware, Festplatten, SSD, Raid

Hallo, ich habe einen defekten Markenrohling im DVD-RW Format der weniger als 10 Mal wiederbeschrieben wurde. Es gibt keinerlei Kratzer oder sichtbare Beschädigungen. Als mein

1262

Aufrufe

19

Kommentare

Recovery Partition zum schreiben einbinden

Frage am 25.02.2020 in Batch & Shell, Entwicklung

Hallo, bisher habe ich meine selbst angelegte Recovery Partition unter Windows zum schreiben so eingebunden: Seit dem letzten Windows Update werden Recovery Partitionen bei der

746

Aufrufe

0

Kommentare

Mit Diskpart Recoverypartition auflisten

Frage am 23.02.2020 in Batch & Shell, Entwicklung

Hallo, bisher habe ich folgenden Code verwendet um die Recovery Partition aufzulisten: Seit dem letzten Windows Update wird die Recovery Partition aber ausgeblendet. Man kann

916

Aufrufe

3

Kommentare

Immer BCDBoot vor BCDEdit nutzen?

Frage am 10.02.2020 in Batch & Shell, Entwicklung

Hallo, ich hatte gerade folgendes Problem: 1. Ich installierte Win PE vom USB Stick und machte es mit BCDBoot und BCDEdit startfähig. 2. Ich startete

1238

Aufrufe

1

Kommentar

Fehler beim BCDEDIT Export und beim Neustart nach Löschung und Neuanlegung der EFI Partition

Frage am 24.01.2020 in Batch & Shell, Entwicklung

Hallo, um nicht sinnlos Code zu posten erstmal nur die Frage: Ich sichere unter WinPE meine EFI Einträge mit BCDEdit /export. Danach lösche ich die

gelöst

1108

Aufrufe

7

Kommentare

Einmalige chkdsk Prüfung einer ReFS Partition mittels Dir mit S Parameter möglich?

Frage am 16.01.2020 in Batch & Shell, Entwicklung

Hallo, der chkdsk Befehl funktioniert nicht bei ReFS wofür ich bisher keinen einleuchtenden Grund kenne. Das Dateisystem kann aber wohl per Ereignis regelmäßig geprüft werden,

1912

Aufrufe

3

Kommentare

Eingabeaufforderung macht Pause bei Datensicherung mit Robocopy auf DVD

Frage am 13.12.2019 in Batch & Shell, Entwicklung

Hallo, ich sichere einige Daten per Robocopy auf DVD-RAM. Wenn ich nicht am Rechner sitze macht der Befehl nach ein paar Minuten eine Pause bzw.

1188

Aufrufe

23

Kommentare

Registry Eintrag ob Rechner im UEFI oder Kompatibilitätsmodus läuft

Frage am 09.12.2019 in Batch & Shell, Entwicklung

Hallo, ich suche eine Möglichkeit um festzustellen ob der Rechner im UEFI oder Kompatibilitätsmodus läuft. funktioniert offenbar nur unter WinPE, unter Windows 10 gibt es

gelöst

2356

Aufrufe

10

Kommentare

Handyvideo drehen mit xmedia-recode

Frage am 09.12.2019 in Multimedia, Video & Streaming

Hallo, ich versuche ein am Handy aufgenommenes Hochkandvideo am Fernseher anzuzeigen. Mit XMedia-recode kann ich das Video angeblich drehen indem ich den Filter benutze. VLC

2033

Aufrufe

5

Kommentare

Diskpart Datei in Batch generieren und ohne speichern ausführen

Frage am 29.11.2019 in Batch & Shell, Entwicklung

Hallo, meine Batch stellt die gewünschte Konfiguration während der Laufzeit zusammen welche dann an Diskpart übergeben werden soll ohne die Datei zu speichern. Es kommt

gelöst

859

Aufrufe

4

Kommentare

Unterdrückung der Fehlermeldung bei ECHO Umleitung in Datei

Frage am 27.11.2019 in Batch & Shell, Entwicklung

Hallo, ich möchte die Meldung "Zugriff verweigert" unterdrücken wenn ich auf eine schreibgeschützte Festplatte schreibe. Hier wird eine Datei auf D angelegt: So würde die

gelöst

588

Aufrufe

2

Kommentare

Leerzeile und reservierte Zeichen in Datei schreiben

Frage am 26.11.2019 in Batch & Shell, Entwicklung

Hallo, ich verstehe das mit der Maskierung nicht. Ich versuche hier eine Leerzeile und von der Eingabeaufforderung reservierte Zeichen in eine Batch Datei zu schreiben

gelöst

706

Aufrufe

2

Kommentare

Prüfen ob System startfähig sein wird

Frage am 25.11.2019 in Batch & Shell, Entwicklung

Hallo, ich habe das System per Batch startfähig gemacht und es funktioniert. Jetzt soll zu einem späterem Zeitpunkt von DVD geprüft werden ob das System

1043

Aufrufe

8

Kommentare

Aus Textdatei ausgelesene Zeilen mit Zeilenumbruch in Variable speichern

Frage am 21.11.2019 in Batch & Shell, Entwicklung

Hallo, eine Textdatei ist z.B. so aufgebaut: 111 222 333 Ich lese die so ein: Speicher enthält dann aber 111222333 und nicht: 111 222 333

gelöst

1022

Aufrufe

3

Kommentare

Mit PE-Add-On für ADK erstellte WinPE DVD bootet nicht mehr

Frage am 18.11.2019 in Microsoft, Windows Installation

Hallo, ich habe für das Windows 10 LTSC unter ADK das ADK für Windows 1809 geladen und nur die Bereitstellungstools installiert. Dann habe ich das

634

Aufrufe

0

Kommentare

Ist Robocopy in Windows 10 Home enthalten?

Frage am 18.11.2019 in Batch & Shell, Entwicklung

Hallo, ist der Robocopy Befehl inzwischen in allen Windows 10 Versionen enthalten, also auch in der Home Version? Wenn ja, ab wann ist das so?

gelöst

4477

Aufrufe

13

Kommentare

FOR f Schleife mit Leerzeichen im Pfad

Frage am 19.10.2019 in Batch & Shell, Entwicklung

Hallo, meine Batch soll auch dann laufen wenn sie in einem Ordner mit Leerzeichen gespeichert wird. Es wird ausgegeben: Damit das funktioniert muß ich den

gelöst

2385

Aufrufe

3

Kommentare

Tatsächlicher nutzbarer Speicherplatz auf optischen Datenträgern

Frage am 09.10.2019 in Multimedia & Zubehör, Hardware

Hallo, ich möchte per Batch große in mehrere Dateien aufgeteilte 7Zip Archive speichern. Bei CDs mag es noch sein daß die 700 MB tatsächlich brennbar

1336

Aufrufe

10

Kommentare

Unter Windows mit MAKEWINPEMEDIA oder anderen Befehlen Iso erstellen

Frage am 07.10.2019 in Batch & Shell, Entwicklung

Hallo, ich versuche mit dem MAKEWINPEMEDIA vom AKP Microsoft eine ISO erstellen. Das ISO soll kein Windows sondern nur Dateien enthalten. Ich erhalte den Fehler:

gelöst

1321

Aufrufe

6

Kommentare

Antivir erzwingt Opera Installation

Frage am 04.10.2019 in Sicherheit, Viren und Trojaner

Hallo, ich benutze die kostenlose Version von Antivir In den letzten Versionen war es so daß Opera und andere unnütze Programme ungefragt installiert wurden aber

10282

Aufrufe

16

Kommentare

Windows 10 Rechner mit unsichtbaren WLAN verbinden

Frage am 24.06.2019 in Microsoft, Windows 10

Hallo, ich versuche einen Windows 10 Rechner mit einem unsichtbaren WLAN zu verbinden. Versuch 1: Ich gehe auf ausgeblendetes Netzwerk und gebe SSID mit Passwort

6079

Aufrufe

6

Kommentare

Festplatte im UDF Format unter Windows nur bis 1,63 TB?

Frage am 29.12.2018 in Hardware, Festplatten, SSD, Raid

Hallo, ich habe meine externe 4 TB Festplatte unter Win 10 in UDF 2.01 formatieren wollen um Linux kompatibel zu sein. Die Datenträgerverwaltung zeigt mir

1665

Aufrufe

6

Kommentare

UEFI Partition mit Diskpart einrichten und mit BCDEdit startfähig machen

Frage am 28.12.2018 in Microsoft, Windows Installation

Hallo, ich möchte mein System per Batch einrichten. Ich partitioniere zuerst die Festplatte mit Diskpart: Laut Webseiten zum Thema wird hier die UEFI Partition bereits

5996

Aufrufe

3

Kommentare
12 >