anmelder
Goto Top

Erstelltes WinPE Abbild in .esd exportieren und von CD starten?

Hallo,

ich habe mit DISM ein Windows 10 PE Abbild erstellt und erstelle die ISO Datei mit MAKEWINPEMEDIA.

Die gebrannte CD ist startfähig.

Um die Datei vor schneller Bearbeitung zu schützen versuche ich jetzt einen Export als .ESD Datei:

Dism /Export-Image /SourceImageFile:"%pfad%\media\sources\boot.wim" /SourceIndex:1 /DestinationImageFile:"%pfad%\media\sources\boot.esd" /Compress:recovery  

Die .Wim Datei lösche ich aus dem Ordner und erstelle die CD wieder mit MAKEWINPEMEDIA. Beim Start wird ein Bootmanager angezeigt den man beim Start mit dem Wim Abbild nicht sehen kann. Wenn ich den Balken Setup anklicke erhalte ich die Meldung daß das Gerät, welches nicht benannt wird, nicht startbereit ist. Eine Umbenennung in install.esd hilft auch nicht.

Ist es möglich WinPE als .esd zu starten und wie geht das?

Content-Key: 655656

Url: https://administrator.de/contentid/655656

Printed on: April 25, 2024 at 16:04 o'clock