Befehl in Variable speichern und Ausführen, Befehlsausgaben unterdrücken
Hallo,
weil Win PE keinen Timeout Befehl hat suche ich eine Alternative:
Versuch 1 funktioniert wie gewünscht. Ich würde aber lieber Versuch 2 anwenden damit man ohne den Text zu bearbeiten später einen anderen Wait Befehl einsetzen kann, die Pingausgaben werden hier aber nicht unterdrückt. Mit Lösung 1 kann ich auch arbeiten aber ich wüsste gerne den Grund wie oder weshalb die Ausgaben nicht unterdrückt werden.
Versuch 3 wird gar nicht abgearbeitet.
Wo ist der Timeout Befehl in Windows gespeichert? Kann man ihn einfach auf die Win PE CD kopieren und er läuft?
weil Win PE keinen Timeout Befehl hat suche ich eine Alternative:
echo off
echo beginnt Versuch 1
ping localhost -n 10 > NUL
echo beginnt Versuch 2
SET Wartezeit=@ping localhost -n 10 > NUL
%Wartezeit%
echo beginnt Versuch 3
2>%Wartezeit%
echo hier keine ausführung
pause
Versuch 1 funktioniert wie gewünscht. Ich würde aber lieber Versuch 2 anwenden damit man ohne den Text zu bearbeiten später einen anderen Wait Befehl einsetzen kann, die Pingausgaben werden hier aber nicht unterdrückt. Mit Lösung 1 kann ich auch arbeiten aber ich wüsste gerne den Grund wie oder weshalb die Ausgaben nicht unterdrückt werden.
Versuch 3 wird gar nicht abgearbeitet.
Wo ist der Timeout Befehl in Windows gespeichert? Kann man ihn einfach auf die Win PE CD kopieren und er läuft?
Bitte markiere auch die Kommentare, die zur Lösung des Beitrags beigetragen haben
Content-ID: 386521
Url: https://administrator.de/contentid/386521
Ausgedruckt am: 23.11.2024 um 14:11 Uhr
2 Kommentare
Neuester Kommentar
Hallo,
Du musst die Parameter des
Ohne die Anführungszeichen glaubt der Befehlsinterpreter, dass eventuelle Ausgaben des
Grüße
Friemler
Du musst die Parameter des
SET
-Befehls in Anführungszeichen einschließen (sollte man sowieso immer machen!), dann funktioniert auch Dein Versuch 2:set "Wartezeit=@ping localhost -n 10 > NUL"
Ohne die Anführungszeichen glaubt der Befehlsinterpreter, dass eventuelle Ausgaben des
SET
-Befehls aufs NUL-Device umgeleitet werden sollen.Grüße
Friemler