Unterdrückung der Fehlermeldung bei ECHO Umleitung in Datei
Hallo,
ich möchte die Meldung "Zugriff verweigert" unterdrücken wenn ich auf eine schreibgeschützte Festplatte schreibe.
Hier wird eine Datei auf D angelegt:
So würde die Meldung unterdrückt aber die Datei wird nicht angelegt, der Schreibauftrag wird offenbar ins Nichts geschickt
Im Internet fand ich diese Schreibweise. Das Rootlaufwerk C wird von Windows geschützt und die Fehlermeldung immer noch ausgegeben
Die Verdoppelung der > hilft auch nichts. Wie macht man das schon wieder richtig?
ich möchte die Meldung "Zugriff verweigert" unterdrücken wenn ich auf eine schreibgeschützte Festplatte schreibe.
Hier wird eine Datei auf D angelegt:
ECHO müll > d:\müll.tmp 2>NUL
So würde die Meldung unterdrückt aber die Datei wird nicht angelegt, der Schreibauftrag wird offenbar ins Nichts geschickt
ECHO müll > d:\müll.tmp 1>NUL 2>NUL
Im Internet fand ich diese Schreibweise. Das Rootlaufwerk C wird von Windows geschützt und die Fehlermeldung immer noch ausgegeben
1>NUL 2>NUL ECHO müll > c:\müll.tmp
Die Verdoppelung der > hilft auch nichts. Wie macht man das schon wieder richtig?
1>NUL 2>NUL ECHO müll >> c:\müll.tmp
Bitte markiere auch die Kommentare, die zur Lösung des Beitrags beigetragen haben
Content-ID: 519502
Url: https://administrator.de/contentid/519502
Ausgedruckt am: 25.11.2024 um 01:11 Uhr
2 Kommentare
Neuester Kommentar
Der Fehler findet ja nicht im eigentlichen "echo" Befehl statt sondern erst in der Umleitung, deswegen greift die StdErr Umleitung in deinen Varianten nicht . So geht's bspw.:
2>nul (>C:\müll.txt echo BLaBlub)