anmelder
Goto Top

Unterdrückung der Fehlermeldung bei ECHO Umleitung in Datei

Hallo,

ich möchte die Meldung "Zugriff verweigert" unterdrücken wenn ich auf eine schreibgeschützte Festplatte schreibe.


Hier wird eine Datei auf D angelegt:
ECHO müll > d:\müll.tmp  2>NUL

So würde die Meldung unterdrückt aber die Datei wird nicht angelegt, der Schreibauftrag wird offenbar ins Nichts geschickt
ECHO müll > d:\müll.tmp  1>NUL 2>NUL

Im Internet fand ich diese Schreibweise. Das Rootlaufwerk C wird von Windows geschützt und die Fehlermeldung immer noch ausgegeben
1>NUL 2>NUL ECHO müll > c:\müll.tmp  

Die Verdoppelung der > hilft auch nichts. Wie macht man das schon wieder richtig? face-smile
1>NUL 2>NUL ECHO müll >> c:\müll.tmp  

Content-Key: 519502

Url: https://administrator.de/contentid/519502

Printed on: April 16, 2024 at 15:04 o'clock

Mitglied: 141965
Solution 141965 Nov 27, 2019 updated at 11:19:49 (UTC)
Goto Top
Der Fehler findet ja nicht im eigentlichen "echo" Befehl statt sondern erst in der Umleitung, deswegen greift die StdErr Umleitung in deinen Varianten nicht face-wink. So geht's bspw.:
2>nul (>C:\müll.txt echo BLaBlub)
Member: anmelder
anmelder Nov 27, 2019 at 15:03:38 (UTC)
Goto Top
Das geht. Danke