spyder
Goto Top

Wo ist Passwort gespeichert?

Hallo Leute,

kann mir jemand sagen, wo unter Win XP die Anmeldepasswörter und Benutzernamen für Internetseiten gespeichert werden?

Gruß Spyder

Content-Key: 37120

Url: https://administrator.de/contentid/37120

Printed on: April 19, 2024 at 18:04 o'clock

Mitglied: 6890
6890 Aug 02, 2006 at 06:14:26 (UTC)
Goto Top
moin,

für welchen browser??

mfg godlike P
Member: Spyder
Spyder Aug 02, 2006 at 06:23:13 (UTC)
Goto Top
Microsoft IE6
Member: The-Warlord
The-Warlord Aug 03, 2006 at 07:45:36 (UTC)
Goto Top
Die Datei weiss ich nicht aber wo sie verwaltet werden kann ich dir sagen.
Start -> Systemsteuerung -> Benutzerkonten -> (passendes Konto Auswählen) -> Obeln Links in der Ecke (Netzwerkkennwörter verwalten)

Ich hoffe das war es was du suchstface-wink
MfG Simeon
Member: Spyder
Spyder Aug 04, 2006 at 05:27:44 (UTC)
Goto Top
Leider war es das nicht was ich gesucht habe. Vielleicht habe ich mich auch blöd ausgedrückt. Ich meinte wenn ich auf eine Internetseite gehe, z.B Gmx, dort mein Benutzername eingebe erscheint dort bei Kennwort gleich das Kennwort in dem Feld.
Und dieses möchte ich löschen.

Gruß Spyder
Member: The-Warlord
The-Warlord Aug 07, 2006 at 11:04:37 (UTC)
Goto Top
http://www.psychologie.uni-heidelberg.de/zentral/edv/cippool/passwort_b ...
^^ Vieleicht ist das ja was du suchst, verwalten kann man die da nicht (aber Löschen)

MfG Simeon Steffen
Mitglied: 8644
8644 Aug 07, 2006 at 11:10:35 (UTC)
Goto Top
Hi,

im IE -> Extras -> Internetoptionen -> Register Inhalte -> Autovervollständigen -> Kennwörter löschen

Das war's

Und dann im selben Dialog den entsprechenden Haken raus nehmen!

Psycho
Member: Biber
Biber Aug 07, 2006 at 11:33:00 (UTC)
Goto Top
...kleine Ergänzung dazu:
wenn Du nicht alle gespeicherten Passworte löschen willst, sondern in Deinem Beispiel nur das bei einem Login bei GMX, dann einfach das vorgeblendete Passwort mt "h8gjTnopass!" überschreiben (Klein/Großschreibung beachten!)

Dann wirst Du darauf hingewiesen, dass dieses Passwort nicht mit dem zuletzt gespeicherten übereinstimmt und ob es gespeichert werden soll.

Du sagst "ja" und gut ist. (Natürlich auch "Ja" anklicken!)

Beim Einloggen wird dieses Passwort nicht akzeptiert, Du wirst wieder gefragt, sagst "Nein" und wirst dann gefragt, ob Passwörter in Zukunft gespeichert werden sollen.
Nochmal nein und es ist Ruhe.

Und Dein richtiges GMX-Passwort ist definitiv nicht mehr rekonstruierbar.

Gruß
Biber
Member: Spyder
Spyder Aug 10, 2006 at 08:21:57 (UTC)
Goto Top
Danke für die Hilfe.
Habs gefunden und es Funktioniert

Gruß Spyder
Member: Spyder
Spyder Aug 10, 2006 at 08:22:55 (UTC)
Goto Top
Danke für die Hilfe.
Habs gefunden und es Funktioniert

Gruß Spyder