Dieser Beitrag ist schon älter. Bitte vergewissern Sie sich, dass die Rahmenbedingungen oder der enthaltene Lösungsvorschlag noch dem aktuellen Stand der Technik entspricht.

Wo kann ich einstellen das ein User eine Kopie der Mails eines anderen Users erhält?

Mitglied: JTee
Ohne den Abwesenheits-Assistenten der User nutzen zu müssen?

Content-Key: 6558

Url: https://administrator.de/contentid/6558

Ausgedruckt am: 28.09.2021 um 00:09 Uhr

Mitglied: meinereiner
meinereiner 05.02.2005 um 22:43:17 Uhr
Goto Top
mit dem Regel Assistent
Mitglied: JTee
JTee 06.02.2005 um 01:01:25 Uhr
Goto Top
denn könne wir auch ausschließen - es muss doch eine Möglichkeit gegen als Admin - und ncht nur als User - oder?
Mitglied: meinereiner
meinereiner 06.02.2005 um 01:07:03 Uhr
Goto Top
Du willst das auf dem Mail Server machen??

Dann solltest du aber vielleicht schreiben was für einen du verwendest.
Ich habe vorhin auch nur mal getippt das du Outlook verwendest.
Mitglied: JTee
JTee 06.02.2005 um 01:12:40 Uhr
Goto Top
Gut da hast du recht. Es handelt sich um einen Exchange Server 2003 (SBS) und ein anderer Admin hat dort irgendwo/igrendwie hinterlegt das ein User1 kopien vom User2 bekommt. (War auch gewollt - nur wird jetzt nicht mehr gebraucht). Ich habe bei den beiden User 1+2 schon im Outlook alles abgeklappert - Abw-A./Regel-A. usw - nichts.
Wo würde ich sowas als Admin hinterlegen?

Gruß JTee
Mitglied: meinereiner
meinereiner 06.02.2005 um 01:21:08 Uhr
Goto Top
Ich fürchte da kann ich dir nicht weiterhelfen. Wir setzen noch den 5.5er ein.
Exchange 2003 steht dann Mitte des Jahrs auf meiner Lernliste..
Mitglied: 4881
4881 06.02.2005 um 08:07:43 Uhr
Goto Top
Ciao, geh im AD auf den entsprechenden User -> Exchange-Allgemein -> Zustelloptionen -> Weiterleiten an -> dort einen User ein- oder austragen, je nach Wunsch -> Soll der "eigentliche Empfänger" die Mail auch bekommen, dann drunter noch ein Häckchen setzen.. in deinem Fall zum Deaktivieren natürlich Häckchen und Name raus, dann ist der User wieder nativ.
Ciao; Marcus
Mitglied: JTee
JTee 07.02.2005 um 06:42:55 Uhr
Goto Top
Das war der Hacken zum Glück - man dankt.
JTee
Mitglied: 4881
4881 07.02.2005 um 07:42:44 Uhr
Goto Top
Aber sicher... Völli ohne Outlook. das macht der Exchange von ganz alleine. das ist ja auch der Vorteil eines Mailservers... das die regeln auch funktionieren, wenn Outlook nicht online ist....
Mitglied: 6391
6391 07.02.2005 um 08:08:18 Uhr
Goto Top
das kann man auch bei Outlook bei CC: oder BCC einstellen

CC = Corbon Copy
BCC = blind Carbon Copy

Ich denke das muss ich jetzt nicht nochmal übersetzten. =)
Hoffe ich habe dir damit vielleicht geholfen.
Mitglied: aih
aih 23.02.2005 um 10:40:06 Uhr
Goto Top
Ciao, geh im AD auf den entsprechenden User
-> Exchange-Allgemein ->
Zustelloptionen -> Weiterleiten an ->
dort einen User ein- oder austragen, je nach
Wunsch -> Soll der "eigentliche
Empfänger" die Mail auch bekommen,
dann drunter noch ein Häckchen setzen..
in deinem Fall zum Deaktivieren
natürlich Häckchen und Name raus,
dann ist der User wieder nativ.
Ciao; Marcus

Hallo,

ich habe ein ähnliches Problem, ein bestimmter User bekommt alle Mails der anderen User. Das hat der Administrator vor mir irgendwo eingestellt. Bei den Benutzern ist bei den Zustelloptionen keine Weiterleitung eingetragen. Soweit ich das sehen konnte sind auch keine Regeln im Outlook eingetragen. Server ist Exchange 2003 Std und die User benutzen Outlook 2003 und z.T. noch 2000.

Wo kann ich suchen?

Danke
Andreas Husemann
Mitglied: 4881
4881 23.02.2005 um 10:47:32 Uhr
Goto Top
Ohne den Abwesenheits-Assistenten der User
nutzen zu müssen?
Aber sicher...
was genau musst du den tun? dann kann ich dir besser helfen...
Ciao
marcus
Heiß diskutierte Beiträge
info
Bundeswehr lässt Retro Funkgeräte für 600 Millionen Euro produzierenhacktorVor 1 TagInformationHardware13 Kommentare

Dachte zuerst das ist ein verspäteter Aprilscherz Die saufen da offensichtlich zu viel Club-Cola au banan. ...

question
Neue Verschlüsselung TLS 1.3eberhartIIVor 1 TagFrageDrucker und Scanner17 Kommentare

Hallo, es geht um eine Verschlüsselung, die die Telekom seit 02. September 2021 einsetzt. Ab diesem Datum müssen die E-Mails mit dem Schlüssel TLS 1.3 ...

question
Zentrales Nutzermanagement Windows ServerDeltaDragonVor 1 TagFrageWindows Server6 Kommentare

Hallo zusammen, Ich suche hier heute Euren Rat zum Thema Nutzermanagement auf einem Windows-V-Server Kenntnisse Ich bin zwar seit zehn Jahren Softwareentwickler (Java), habe jedoch ...

general
Frage an die IT-Administratoren in UnternehmenFuchor2020Vor 11 StundenAllgemeinOff Topic12 Kommentare

Hallo Leute, freue mich hier im Forum dabei sein zu dürfen. Da ich noch relativ neu in der IT Branche bin, befasse ich mich aktuell ...

question
Partition reparieren, oder löschen ?Hermann73Vor 1 TagFrageWindows 107 Kommentare

Vielleicht ist das für manche eine dumme Frage. Kann man eine defekte Partition löschen? Ich habe das Problem, dass ich auf die Partition "E" durch ...

question
Keine Internet mit IPv6 in den VLANs (FritzBox auf SG350) gelöst derBenVor 1 TagFrageRouter & Routing9 Kommentare

Hallo zusammen, ich brauch bitte eure Hilfe im Bezug auf VLAN und IPv6. Problem: Keine Internetverbindung mit IPv6 in den VLAN´s Netzwerkaufbau: Internet (VodafoneCable + ...

question
BIOS-Passwort beim Neustart umgehenFreeBSDVor 8 StundenFrageEntwicklung11 Kommentare

Hallo zusammen, ich bin gerade auf der Suche nach einer Lösung für folgendes Problem und zwar haben wir in der Firma mehrere Notebooks im Einsatz ...

question
Merkwürdige Meldung im iPhone Safari BrowsermartenkVor 8 StundenFrageiOS8 Kommentare

Hallo Gemeinschaft ich bekomme seit kurzem dieses Bild in Safari: Was bedeutet es? ...