Dieser Beitrag ist schon älter. Bitte vergewissern Sie sich, dass die Rahmenbedingungen oder der enthaltene Lösungsvorschlag noch dem aktuellen Stand der Technik entspricht.

Suche Tutorial zu den Windows rights management services

Mitglied: JTee
Hallo

- wie schon im Betreff angesprochen suche ich ein Tutorial zu den Windows rights management services (RMS).
Oder hat jemand damit Praxiserfahrung?


RMS (Version 1.0 inkl. SP1) ist erfolgreich auf einem Windows 2003 Server mit SQL Server 2005 installiert, welcher Memberserver ist. Den RMS-Client habe auf einen Windows XP Client installiert - soweit so gut.
Problem: Wenn ich nun die Rechte für ein Office-Dokumment in Office 2003 Prof. setzten möchte - will "er" immer was mit Passport - WARUM? Was hat das Passport-System mit den RMS-System zu tun? Oder muss ich Office 2003 noch irgendwie "beibringen" wo der RMS-Server ist?

Content-Key: 25732

Url: https://administrator.de/contentid/25732

Ausgedruckt am: 26.10.2021 um 01:10 Uhr

Mitglied: meinereiner
meinereiner 10.02.2006 um 21:27:25 Uhr
Goto Top
Wenn man über die Grenzen des eigenes Systems eine Athentifizierung will, braucht man dazu ja ein System, was über das eigene Netzwerk hinaus geht und überall zu erreichen ist.
Das nimmt Microsoft für sein RMS natürlich Passport, was ausja von Microsoft selbst kommt.

guckst du auch hier:
http://www.microsoft.com/germany/technet/sicherheit/newsletter/rms.mspx
Mitglied: 7036
7036 10.02.2006 um 23:05:45 Uhr
Goto Top
Hi,

schau dir mal diese Seite an...

http://www.msxfaq.net/verschiedenes/rms.htm

Gruß Siggi
Heiß diskutierte Beiträge
question
Netzwerkproblem Feuerwehr EinsatzleitfahrzeugTorstenWeVor 1 TagFrageNetzwerke8 Kommentare

Hallo Zusammen, Ich bin Mitglied in einer Feuerwehr mit einem Einsatzleitwagen. In diesem LKW sind mehre Computer-Arbeitsplätze mit einem eigenen Netzwerk verbaut. Wir haben ein ...

question
Realistische Zeiterfassung für undisziplinierten Mitarbeiter? gelöst istike2Vor 1 TagFrageWindows 1015 Kommentare

Hallo, ab Januar bin ich fest angestellt und wurde mir u. A. mitgeteilt, dass wir die Arbeitszeiten in einem Android-App erfassen sollen. Soweit OK. Das ...

question
Benötige Empfehlung für Komponenten - Umstieg von Ubiquiti auf welches System??Dominik187Vor 22 StundenFrageNetzwerke24 Kommentare

Guten Tag liebe Community, aktuell habe ich einige Produkte von Ubiquiti im Einsatz und überlege, das System zu wechseln, denn leider habe ich mich schon ...

question
Mit SSH auf Android - Fehler mit "mount" gelöst PeterGygerVor 1 TagFrageNetzwerke25 Kommentare

Hallo Ich bin über SSH auf einem Android Device (Nvidia Shield). Das Device funktioniert im LAN. D.h. der Zugriff auf Dateien auf dem NAS über ...

question
2 Gebäude per Wlan verbindenmilan1899Vor 1 TagFrageLAN, WAN, Wireless4 Kommentare

Schönen guten Abend, also ich möchte 2 Gebäude per WLan miteinander verbinden. Soll heißen, im Haus habe ich einen TP Link Archer C7. In einem ...

question
Wordpress bereitstellen gelöst Wolf6660Vor 1 TagFrageHosting & Housing9 Kommentare

Hi, ich habe eine Domain ohne Webspace gekauft und diese auf meine IP umgeleitet. Nun würde ich gerne eine Wordpress Seite erstellen und diese Online ...

question
Suche guten Virenscanner für Windows Server 2019 bzw Exchange 2019Nummer-5Vor 7 StundenFrageExchange Server10 Kommentare

Hallo, ich habe leider das Problem, das von unserem Exchange Server 2019 Spam Mails versendet werden. Ich habe jetzt den Relais-Server erst einmal stillgelegt, es ...

question
Teamviewer stürzt ab unter Win 11ben1300Vor 13 StundenFrageWindows 118 Kommentare

Hallo zusammen, habe mein Notebook auf Windows 11 umgestellt. Seitdem kann ich den Teamviewer (aktuellste Version) nicht mehr nutzen. Programm startet, aber sobald ich z.B. ...