jtee
Goto Top

Suche Tutorial zu den Windows rights management services

Hallo

- wie schon im Betreff angesprochen suche ich ein Tutorial zu den Windows rights management services (RMS).
Oder hat jemand damit Praxiserfahrung?


RMS (Version 1.0 inkl. SP1) ist erfolgreich auf einem Windows 2003 Server mit SQL Server 2005 installiert, welcher Memberserver ist. Den RMS-Client habe auf einen Windows XP Client installiert - soweit so gut.
Problem: Wenn ich nun die Rechte für ein Office-Dokumment in Office 2003 Prof. setzten möchte - will "er" immer was mit Passport - WARUM? Was hat das Passport-System mit den RMS-System zu tun? Oder muss ich Office 2003 noch irgendwie "beibringen" wo der RMS-Server ist?

Content-Key: 25732

Url: https://administrator.de/contentid/25732

Printed on: April 19, 2024 at 01:04 o'clock

Member: meinereiner
meinereiner Feb 10, 2006 at 20:27:25 (UTC)
Goto Top
Wenn man über die Grenzen des eigenes Systems eine Athentifizierung will, braucht man dazu ja ein System, was über das eigene Netzwerk hinaus geht und überall zu erreichen ist.
Das nimmt Microsoft für sein RMS natürlich Passport, was ausja von Microsoft selbst kommt.

guckst du auch hier:
http://www.microsoft.com/germany/technet/sicherheit/newsletter/rms.mspx
Mitglied: 7036
7036 Feb 10, 2006 at 22:05:45 (UTC)
Goto Top
Hi,

schau dir mal diese Seite an...

http://www.msxfaq.net/verschiedenes/rms.htm

Gruß Siggi