Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

gelöst Woher LIZENZ für Windows XP Prof SP3 auf Virtueller Maschine

Mitglied: mstrd308

mstrd308 (Level 1) - Jetzt verbinden

30.10.2015, aktualisiert 20:44 Uhr, 1652 Aufrufe, 17 Kommentare

Hallo,

ich möchte eine VM Ware einrichten, auf der WIN XP installiert wird.

Woher bekomme ich nun dafür nun eine Lizenz für WINXP? Support ist ja schon einige Zeit eingestellt.

Die CD hatte ich als MSDN Version noch als iso File rumliegen

Vielen Dank für eure Hilfe

Grüße,
Florian
Mitglied: PPR-Dev
30.10.2015 um 17:59 Uhr
Hi
Eine Lizenz wirst du wohl nicht mehr kriegen..

Aber warum noch win xp?

LG PPR
Bitte warten ..
Mitglied: StefanKittel
30.10.2015 um 18:12 Uhr
Wie wäre es mit "kaufen"?
Es gibt noch genug legale Möglichkeiten.
Bitte warten ..
Mitglied: Dilbert-MD
30.10.2015 um 18:28 Uhr
N' Abend,

wenn Dein Host-System Windows 7 Pro oder Ultimate ist und die Software, die auf XP laufen soll, nicht direkt auf Hardwarezugriffe angewiesen ist, könntest Du ja auch den XP-Modus installieren.
Da brauchst Du keine extra Lizenz. XP-Modus ist Bestandteil von Windows 7 Pro und höher. Musst nur die entsprechenden XP-Modus-Dateien runterladen.
Windows6.1-KB958559-x64-RefreshPkg.msu
WindowsXPMode_de-de.exe
...
und die ganzen Updates

Gruß
Holger
Bitte warten ..
30.10.2015 um 18:29 Uhr
Kaufen ist klar, aber wo kann ich denn noch eine Lizenz kaufen?

Auf microsoft.com ist folgendes zu lesen:

If you already have a retail copy of Windows XP, you can obtain additional licenses for another computer or laptop by visiting the following Microsoft Web site:
http://www.microsoft.com/windowsxp/home/howtobuy/addlic.mspx

Klicke ich auf den Link heißt es nur "Support for Windows XP has ended".

Wo ist also eine Lizenz zu beziehen?
Bitte warten ..
30.10.2015 um 18:30 Uhr
Weil ich hier Software habe, die (noch) nicht auf Windows 7 lauffähig ist.
Bitte warten ..
30.10.2015 um 18:31 Uhr
Ich würde trotzdem lieber VM Ware benutzen
Bitte warten ..
Mitglied: aqui
30.10.2015 um 18:35 Uhr
aber wo kann ich denn noch eine Lizenz kaufen?
http://www.ebay.de/sch/i.html?_from=R40&_trksid=p2050601.m570.l1313 ...
Weis eigentlich auch Klein Fritzchen schon...
Bitte warten ..
30.10.2015 um 18:36 Uhr
Gibt's denn keine seriöseren Quellen?
Bitte warten ..
30.10.2015, aktualisiert um 18:46 Uhr
Ich hätte sonst noch keys von abgefrackten Laptops...
Bei interesse PM..

LG PPR
Bitte warten ..
Mitglied: StefanKittel
LÖSUNG 30.10.2015, aktualisiert um 20:44 Uhr
Ich habe hier eben noch ein Notebook mit ME Key gesehen...
Bitte warten ..
Mitglied: niklasschaefer
30.10.2015 um 20:11 Uhr
Habe hier auch noch reichlich viele Xp Keys rumfliegen! Bei Interesse bitt eine Pn
Bitte warten ..
Mitglied: Pjordorf
30.10.2015, aktualisiert um 20:53 Uhr
Hallo,

Zitat von mstrd308:
Ich würde trotzdem lieber VM Ware benutzen
Warum versuchst du es denn nicht? Der XP-Mode ist genau für dein Szenario von MS vorgesehen, gerade damals als alles umgestellt werden sollte. Du wirst sehen, der XP-Mode tut gar nicht weh Und es lässt sich schön in dein Windows 7 integrieren und deine XP Software wird keinen Unterschied bemerken. Willst du allerdings Hardware Klamotten wie ISDN Karten - dann nicht.

Ich hab beim XP-Mode keine Problem seitens Software welche noch nicht mit Windows 7 konnte festgestellt.

Gab es schon weiter oben http://windows.microsoft.com/de-DE/windows7/install-and-use-windows-xp- ...
https://www.microsoft.com/de-de/download/details.aspx?id=8002

Wo ist also eine Lizenz zu beziehen?
Ich kann dir auch noch ein / zwei Verkaufen. PM wenn bedarf.

Beste grüße,
Peter
Bitte warten ..
Mitglied: 122573
04.11.2015 um 18:26 Uhr
Auf Getintopc.com finden sich images mit Key. Leider nur auf Eng. Aber lassen sich ohne Probleme aktivieren
Bitte warten ..
Mitglied: Pjordorf
04.11.2015 um 20:23 Uhr
Hallo,

Zitat von 122573:
Auf Getintopc.com finden sich Images
Und was ist in den Images drin was du garantiert nicht haben willst? Und du hast genug Verständnis der Programmierung um ein Reverse Engineering zu machen und alle manipulierten Stellen /gute sowie Schlechte) als solches zu erkennen und wieder raus zu patchen damit das Image ein original und sauberes Abbild wird? Braucht man sich nicht zu wundern wenn der Rechner nicht das tut was erwartet wird....

Gruß,
Peter
Bitte warten ..
04.11.2015 um 22:21 Uhr
meine Rechner mit dem Abbild funktionieren problemlos. Ich habe auch schon alle Scanner durchlaufen lassen und keiner hat Schadware gefunden.
Bitte warten ..
05.11.2015 um 07:35 Uhr
Hi
Genereall Rate ich dir von solchen Images ab.
Virenscanner finden auch nicht alles!

LG PPR
Bitte warten ..
05.11.2015 um 09:45 Uhr
da hast du recht. Sie finden nicht alles. Aber das System läuft. Die Dateien sind signiert. Somit ist nur der Krust für WGA weg.
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Windows XP

SP3 für Windows XP Embedded Version 2002

Frage von Michael-24Windows XP4 Kommentare

Hallo Gemeinde, ich bräuchte für Windows XP Embedded Version 2002 das Servicepack 3 zum download? Hat jemand von euch ...

Windows Server

Entscheidungshilfe Windows Server Lizenz

gelöst Frage von Rolf935Windows Server6 Kommentare

Hallo Zusammen, ich bräuchte nochmal etwas Rat. Es geht jetzt um die Order der Betriebssysteme für den Hyper V ...

Windows Server

Windows Server 2016 Lizenz

gelöst Frage von Nick1984Windows Server23 Kommentare

Hallo erstmal, ich möchte gerne für einen Freund in seiner kleinen Firma einen Mailserver einrichten. Dafür hat er einen ...

Windows Server

Windows Server 2012 Lizenz

gelöst Frage von leon123Windows Server4 Kommentare

Hallo zusammen, ich habe beim Thomas folgende Information gefunden: Vollständige Windows Server-Funktionalität mit zwei virtuellen Instanzen Ich habe einen ...

Neue Wissensbeiträge
Firewall
Übernahme von SOPHOS durch Thoma Bravo
Information von Dilbert-MD vor 5 StundenFirewall1 Kommentar

Kam die Tage per Newsletter: Zitat: " Das Sophos Board of Directors hat gestern bekanntgegeben, dass die Private-Equity-Investment-Firma Thoma ...

Windows Netzwerk

Ereignis-ID 20226 RasClient Ursachencode 829 VPN Verbindung wird abgebrochen

Anleitung von Hardstyles vor 6 TagenWindows Netzwerk

Hallo zusammen, nach Stundenlanger Analysen und test konnten wir den Fehler Lösen. es geht um folgende Fehler Meldung in ...

Windows 10

Windows 10 Version 1903: Update KB4522015 blockt VMware Workstation

Information von kgborn vor 9 TagenWindows 10

Nur eine kurze Information für Leute, die schon Windows 10 Version 1903 in Betrieb haben und dort VMware Workstation ...

VB for Applications

Fritzbox Telefonbuch - XML-Importdatei aus Excel erstellen

Tipp von PeterleB vor 10 TagenVB for Applications1 Kommentar

Das Thema geistert schon seit Jahren durch verschiedene Foren. Habe mich jetzt mal damit etwas intensiver befasst und hoffe, ...

Heiß diskutierte Inhalte
Switche und Hubs
24 Rasperry PI vernetzen, was nimmt man da?
gelöst Frage von clkdivSwitche und Hubs25 Kommentare

Hallo, ich möchte 24 Raspberries vernetzen. Bis jetzt waren es 4 Stück, ich habe dafür einen cheap-o-cheap Edimax-Hub benutzt, ...

LAN, WAN, Wireless
Hausnetzwerk mit Routern
Frage von perhaps-labs.comLAN, WAN, Wireless22 Kommentare

Hallo an Alle, ich habe ein Riesenhaus erworben und möchte nun überall ein Netzwerk dafür installieren. Das Haus hat ...

Optionen des Mails-Empfangs
Frage von SchauerE-Mail19 Kommentare

Hallo an Alle. ich habe die Aufgabe bekommen zu recherchieren, welche Optionen sich anbieten Mails zu empfangen. Klingt banal, ...

Firewall
Welche Anbieter, Geräte und Programme gelten als sicher?
Frage von NordicMikeFirewall16 Kommentare

Moin zusammen, wenn man sich die vielen Sicherheitslösungungen ansieht, erkenn man nicht, auf was man sich einlassen würde. Man ...