sutixe
Goto Top

Woher Test Viren herunterladen

Hallo Community,

als kleiner Vorwort hierzu: Ich halte in nächster Zeit einen Vortrag über die verschiedenen Arten von Viren, Malware, Trojanern etc.

Nun habe ich mir überlegt dass es sicher spannender für meine Zuhörer ist, wenn ich ein "praktisches Beispiel" zum entfernen von Viren / zur Wirkung der Viren bringen könnte.

Hierzu würde ich praktisch absichtlich ein Notebook Virenverseuchen und z.B. als Kontrast hierzu ein zweites Notebook mit einem Virenscanner ausstatten und zeigen das dieser die Viren schon erkant hätte etc..

Das Konzept finde ich ganz gut nur mein Problem ist:
Woher bekomme ich diese Viren/Trojaner.

Interessant wäre auch dieser Virus, der einen Task beim starten des Rechners startet mit "zahlen Sie ...€ um ihren Rechner zu entsperren" - d.h. so eine art BKA-Virus.

Hat hier jemand eine Idee, wo ich verschiedene Viren herbekomme?

Ein großes Dankeschön bereits im voraus.

PS: Bitte keine Diskussion daraus machen, von wegen man könnte diese Viren dann schlimm verwenden o.Ä.
Sollten hierbei bedenken bestehen das öffentlich in einem Forum zu schreiben, dann bitte per PN- an mich.

Content-Key: 202608

Url: https://administrator.de/contentid/202608

Printed on: April 18, 2024 at 19:04 o'clock

Member: Ravers
Ravers Mar 01, 2013 updated at 11:34:07 (UTC)
Goto Top
Moin,

XP ohne Servicepack installieren - ab ins Internet und n bissl auf "fragwürdigen" Seiten surfen und schon hast du was.

greetz
ravers

P.S.: Dann nicht den verseuchten Rechner wieder versuchen zu säubern und ab ins Netz. Das geht nicht gut!
Einen virenverseuchten Rechner bekommt man eigentlich nicht mehr sauber!
Member: SuTiXe
SuTiXe Mar 01, 2013 at 11:33:02 (UTC)
Goto Top
Hallo Ravers,

das ist aber für mich nicht zielführend.

1. Haken bei der Sache, ich müsste Fragwürdige Seiten finden
2. Haken bei der Sache, es währe unkontrollierbar welchen Virus ich mir einfange bzw. es würden warscheinlich Probleme dahingehend bestehen, diesen Virus dann gezielt auf einen USB-Stick o.Ä für diese Testsimulation zu speichern.
Member: Ravers
Ravers Mar 01, 2013 updated at 11:41:16 (UTC)
Goto Top
Hi,

fragwürdige Seiten? - such doch mal ne Zeit lang z.B. nach Serials - das reicht schon.

Auf n USB-Stick sollst du ja auch nix packen. Rechner aufsetzen und ab ins Internet.
Eine Exe-Datei die viele Viren enthalten kenne ich nicht. Habe jedoch noch eine CD (legal erworben von amazone ;) ), komme leider gerade nicht auf den Namen, das waren einige Beispiele drauf, Viren Keylogger und und und. Aber kannst dir ja z.B. eine CD z.B. von hacken-lernen.de besorgen, da wird dein Virenscanner sicherlich auch verrückt ;) .

Recht hast du in dem du sagst, das es nicht kontrollierbar wäre., welche das werden.
Das wird dir auch keine Virenschutzsoftware u.ä. sagen können. Vielleicht viele, aber nicht alle ;)

greetz
ravers
Member: miniversum
miniversum Mar 01, 2013 updated at 11:44:33 (UTC)
Goto Top
Hallo

Such mal nach dem Begriff "EICAR-Testdatei". Die ist extra für sowas gedacht.
Member: Ravers
Ravers Mar 01, 2013 at 11:48:00 (UTC)
Goto Top
Hi,

eicar ist nur ein Testvirus, der nicht viel macht außer evtl deinen Virenscanner zu überprüfen, z.B. ob er wirklich noch aktiv ist und nicht nur das Symbol das das vermuten lässt. Hat aber soweit nix, mit den "echten" Viren zu tun.

Schau doch mal in deiner Quarantäne deines Virenscanners. Evtl. kannst da ja noch welche wieder herausholen ;)

greetz
ravers
Member: miniversum
miniversum Mar 01, 2013 updated at 12:01:52 (UTC)
Goto Top
Hallo,

klar ist das kein echter Virus, aber für den Vorführeffekt, das ein Virenscanner sie gefunden hätte, reicht es allemal.
Man kann die Datei ja mit mehreren Namen und Erweierungen speichern
Member: Alchimedes
Alchimedes Mar 01, 2013 at 12:05:19 (UTC)
Goto Top
Hallo ,

fuer solche Zwecke habe ich immer ein special USB Stick auf dem ich die Malware draufzieh.

Hier http://www.offensivecomputing.net/ findest Du vieleicht was brauchbares.


Gruss
Member: Lochkartenstanzer
Lochkartenstanzer Mar 01, 2013 updated at 13:01:26 (UTC)
Goto Top
cracks und Warez heunterladen.

dann hast Du Ruckzug Deine ganze Systeme verseucht.

vergiß aber nicht die auf die "Isolierstation" zu packen. Sonst hast Du Ruckzug Deine ganze Infrastruktur verseucht.

Und vergiß das "Reingin". Funktioniert nicht.


lks

PS: einer zum probieren. face-smile

PPS: Übrigens. paß mit dem DIY-Virus auf. Der geistert schon seit über 30 Jahren durch das Netz und bisher hat noch kein einziger Virenscanner den zuverlässig erkannt.
Member: Deepsys
Deepsys Mar 01, 2013 at 13:26:06 (UTC)
Goto Top
Hi,

geh mal zu https://www.virustotal.com/de/search/ , suche in der Datenbank nach irgendwas (z.B. Bot) und du kannst dir unter file die Datei herunterladen.
Natürlich kann es dir passieren das du eine saubere Datei erwischt, aber eher nicht face-wink

VG
Deepsys
Member: Alchimedes
Alchimedes Mar 01, 2013 at 13:33:33 (UTC)
Goto Top
Hallo Deepsys ,

die Virendatenbank scheint aber nicht mehr oeffentlich zugaenglich zu sein.

Gruss