WoL funktioniert bei Dell Optiplex nicht
Hallo zusammen,
wir haben bei uns in der Firma einen WoL Server, der über eine GUI, die Rechner per Magic Package hochfahren kann. DIes ist für unsere Home Office Mitarbeiter. Leider funktioniert dies bei den Dell Optiplex SFF Plus 7010 nicht.
Habe bereits im BIOS diverse Einstellungsmöglichkeiten durch und dort natürlich WoL eingeschaltet.
Die Pakete kommen auch an, soweit ich es verfolgen konnte, nur leider macht der PC keinen Mucks.
Kennt jemand dort einen Hack oder einen Tipp, den man bei Dell beachten muss?
Hatten vorher Fujitsu Midi Tower und absolut keine Probleme mit den Rechnern gehabt.
Leider haben sie ja die Desktop Sparte aufgegeben.
Grüße
Rongse
wir haben bei uns in der Firma einen WoL Server, der über eine GUI, die Rechner per Magic Package hochfahren kann. DIes ist für unsere Home Office Mitarbeiter. Leider funktioniert dies bei den Dell Optiplex SFF Plus 7010 nicht.
Habe bereits im BIOS diverse Einstellungsmöglichkeiten durch und dort natürlich WoL eingeschaltet.
Die Pakete kommen auch an, soweit ich es verfolgen konnte, nur leider macht der PC keinen Mucks.
Kennt jemand dort einen Hack oder einen Tipp, den man bei Dell beachten muss?
Hatten vorher Fujitsu Midi Tower und absolut keine Probleme mit den Rechnern gehabt.
Leider haben sie ja die Desktop Sparte aufgegeben.
Grüße
Rongse
Bitte markiere auch die Kommentare, die zur Lösung des Beitrags beigetragen haben
Content-ID: 72700213902
Url: https://administrator.de/contentid/72700213902
Ausgedruckt am: 04.11.2024 um 22:11 Uhr
8 Kommentare
Neuester Kommentar
Hi,
Aber das ist ja bei Weitem nicht alles. Sind die korrekten Settings im OS gesetzt? (Gerade in Bezug auf NIC).
Wäre ja nett, wenn Du exakt beschreiben würdest, was Du bereits gesetzt hast. Unter Umständen könnten wir Dir dann sagen, was Du vergessen hast. Glaskugeln am Freitag kost' 42 Mark!
Gruß
Habe bereits im BIOS diverse Einstellungsmöglichkeiten durch und dort natürlich WoL eingeschaltet.
Na immerhin die Diversen.Aber das ist ja bei Weitem nicht alles. Sind die korrekten Settings im OS gesetzt? (Gerade in Bezug auf NIC).
Wäre ja nett, wenn Du exakt beschreiben würdest, was Du bereits gesetzt hast. Unter Umständen könnten wir Dir dann sagen, was Du vergessen hast. Glaskugeln am Freitag kost' 42 Mark!
Gruß
Hallo,
Alle Einstellungen im BIOS richtig?
Alle Einstellungen im OS Richtig?
Rechner wird nicht Stromlos gemacht beim herunterfahren?
https://superuser.com/questions/1587402/is-there-a-way-to-troubleshoot-w ...
https://www.dell.com/support/kbdoc/de-de/000129137/wake-on-lan-wol-fehle ...
https://learn.microsoft.com/de-de/troubleshoot/windows-client/setup-upgr ...
https://support.logmeininc.com/de/central/help/problemlosung-bei-wake-on ...
https://www.google.com/search?q=debug+WOL
Gruss,
Peter
Zitat von @Rongse:
Die Pakete kommen auch an, soweit ich es verfolgen konnte, nur leider macht der PC keinen Mucks.
Vermutet, oder es scheint, oder tatsächlich. Ein Wireshark sagt es dir und das ohne Vermutung oder Orakel.Die Pakete kommen auch an, soweit ich es verfolgen konnte, nur leider macht der PC keinen Mucks.
Kennt jemand dort einen Hack oder einen Tipp, den man bei Dell beachten muss?
Was soll denn da gehackt werden? WOL folgt auch standards, und ist nur ein Protokoll wie viele andere.Hatten vorher Fujitsu Midi Tower und absolut keine Probleme mit den Rechnern gehabt.
Dann habt ihr jetzt den falschen Hersteller.Alle Einstellungen im BIOS richtig?
Alle Einstellungen im OS Richtig?
Rechner wird nicht Stromlos gemacht beim herunterfahren?
https://superuser.com/questions/1587402/is-there-a-way-to-troubleshoot-w ...
https://www.dell.com/support/kbdoc/de-de/000129137/wake-on-lan-wol-fehle ...
https://learn.microsoft.com/de-de/troubleshoot/windows-client/setup-upgr ...
https://support.logmeininc.com/de/central/help/problemlosung-bei-wake-on ...
https://www.google.com/search?q=debug+WOL
Gruss,
Peter