generationiv
Goto Top

Word 2007 meldet bei .doc immer das Datei bereits verwendet wird - schreibgeschützt

Hallo,

wir haben bei unserem Win7 Rechner mit Office 2007 SP3 folgendes Problem, jedoch erst seit kurzer Zeit.
Der Rechner wird nicht im Netzwerk verwendet sondern allein daheim.

Sobald wir eine .doc Datei öffnen wollen, meldet Word das die Datei bereits verwendet wird und wir sollen sie schreibgeschützt usw. öffnen - aber das macht Word auch nicht.
.docx Dateien hingegen funktioneren einwandfrei.

Dann hab ich die .doc Datei auf einen anderen Rechner mit Office 2010 kopiert, dort ging sie sofort auf.
Ich hab sie dort nochmal als docx gespeichert und auf dem ursprünglichen Gerät versucht zu öffnen, das ging.

Es liegt irgendwie scheinbar an der Endung .doc - die aber bis vor einiger Zeit keine Probleme machte.

Weiß jemand vielleicht woran das liegen könnte?
Ich überleg grad wie und wo ich da ansetzen könnte?

Vielen Dank
mfg

Content-Key: 187387

Url: https://administrator.de/contentid/187387

Printed on: April 25, 2024 at 14:04 o'clock

Member: Larz
Larz Jul 03, 2012 at 08:36:22 (UTC)
Goto Top
Moin,

also das hört sich an als ob die "normal.dot" zerschossen ist, in der Konstellation (aber im Netzwerk) hatte ich das mal. Die könntest Du mal löschen, wird beim nächsten Start AFAIK neu angelegt.
Ich würde an deiner Stelle aber nicht zuviel Zeit investieren und Office entfernen/neu installieren.

Gruß
Larz