Word 2010 2013 Kopfzeile: Inhalt verschwindet in Querformat nach digitaler Signatur
Ich habe ein mysteriöses Problem in Word 2010 / 2013, was erst existiert seitdem ich Digitale Signaturzeilen benutze:
Wenn ich ein Dokument unterzeichne (rechts-klick auf Signaturzeile „Signieren“) und es danach drucken will, als PDF umwandeln will oder mir nur die Druckvorschau angucke, sind die Kopfzeilen, welche sich in Querformatseiten befinden auf einmal leer.
Für mich gibt es keinen Weg dies zu ändern ohne die Signaturen zu entfernen.
Hier ist ein Beispieldokument:
https://www.dropbox.com/s/tpyudzwbn08o55a/Sign_prob_header_cleaned.docx
Ihr könnt das Phänomen selber nachstellen, indem ihr einfach das Dokument unterzeichnet und euch danach die Kopfzeilen der Querformatseiten in der Druckvorschau anguckt: leer.
Irgendeine Idee?
Zusatz: Ich habe es gerade mit Word 2007 getestet, und hier funktioniert alles wie es sollte - sehr seltsam!
Wenn ich ein Dokument unterzeichne (rechts-klick auf Signaturzeile „Signieren“) und es danach drucken will, als PDF umwandeln will oder mir nur die Druckvorschau angucke, sind die Kopfzeilen, welche sich in Querformatseiten befinden auf einmal leer.
Für mich gibt es keinen Weg dies zu ändern ohne die Signaturen zu entfernen.
Hier ist ein Beispieldokument:
https://www.dropbox.com/s/tpyudzwbn08o55a/Sign_prob_header_cleaned.docx
Ihr könnt das Phänomen selber nachstellen, indem ihr einfach das Dokument unterzeichnet und euch danach die Kopfzeilen der Querformatseiten in der Druckvorschau anguckt: leer.
Irgendeine Idee?
Zusatz: Ich habe es gerade mit Word 2007 getestet, und hier funktioniert alles wie es sollte - sehr seltsam!
Bitte markiere auch die Kommentare, die zur Lösung des Beitrags beigetragen haben
Content-ID: 244813
Url: https://administrator.de/contentid/244813
Ausgedruckt am: 23.11.2024 um 11:11 Uhr
8 Kommentare
Neuester Kommentar
Moin NetzFuchs,
kann ich hier nicht nachvollziehen, hier ist auch nach Signierung alles sichtbar auf allen Seiten. Überprüfe die Umwandlung ins PDF und gebe es nochmal aus, bzw. speichere dein Word-Dokument erneut unter einem anderen Namen ab und wandele es dann erneut um. Wenn das nicht hilft, erstelle mal eine andere PDF-Signatur und überprüfe das. Was ist wenn du einen anderen Drucker verwendest ? Verwende testweise auch mal eine andere Schriftart.
Grüße Uwe
kann ich hier nicht nachvollziehen, hier ist auch nach Signierung alles sichtbar auf allen Seiten. Überprüfe die Umwandlung ins PDF und gebe es nochmal aus, bzw. speichere dein Word-Dokument erneut unter einem anderen Namen ab und wandele es dann erneut um. Wenn das nicht hilft, erstelle mal eine andere PDF-Signatur und überprüfe das. Was ist wenn du einen anderen Drucker verwendest ? Verwende testweise auch mal eine andere Schriftart.
Grüße Uwe
ja
So habe gerade nochmal getestet, also bei einem Dokument was ich selber angelegt habe in ähnlicher Art und Formatierung(auch in einer Kopfzeile) passiert das geschilderte Phänomen nicht, da muss irgendwas mit dem Dokument oder der Vorlage nicht stimmig sein.
p.s. es könnte an einem Namen in den Dokumenteigenschaften liegen der einen Slash("/") enthält ... L_Issue/Revision
p.s. es könnte an einem Namen in den Dokumenteigenschaften liegen der einen Slash("/") enthält ... L_Issue/Revision