Word 2010 Problem mit servergespeichertem Profil

Mitglied: tobihan

tobihan (Level 1) - Jetzt verbinden

19.10.2011, aktualisiert 25.10.2011, 7236 Aufrufe, 4 Kommentare

Achtung! Die Frage wurde geändert!

Guten Morgen,

ich ändere die Frage ab, da sich doch einige Änderungen ergeben haben:

Wir haben als Betriebssystem auf unseren Laptops Windows 7 am laufen.

Als Officeprodukt haben wir Office 2010 installiert, auf einem lokalen Datenträger.

Die Benutzer besitzen servergespeicherte Profile (Windows Server 2008).

Es tritt folgendes Problem auf:
Wenn der Laptop am Netzwerk angeschlossen ist, kopiert sich der Benutzer ein Office-Dokument (Word, Excel) aus dem Netzwerk auf das Lokale Laufwerk und öffnet diese ohne Probleme.

Sobald der Benutzer mit dem Laptop aber nicht mehr am Netzwerk ist (Netzwerkkabel ab und kein Wlan), lässt sich die Datei nicht mehr öffnen.
Fehlermeldung:
"Die normal.dotm kann nicht geöffnet werden, da ihr Inhalt Probleme verursacht
Details>>>
Keien Fehlerdetails verfügbar"

Ich habe eine Test-OU erstellt und einmal nach und nach alle Gruppenrichtlinienobjekte gelöscht (Vererbung deaktiviert) und leider kam es beim Benutzer weiterhin zu der Fehlermeldung.

Auch habe ich die "Normal.dotm" per Hand gelöscht und neu erstellen lassen, dies brachte leider auch keine Lösung.

Interessanterweise kommt die Fehlermeldung nicht und öffnet das Dokument, wenn ich mich mit dem Administrator anmelde ODER wenn ich das Benutzerprofil vom Computer lösche (Computer -> Eigenschaften -> Erweiterte Systemeinstellungen -> Benutzerprofile)

MfG
Tobihan
Mitglied: Xboxer
19.10.2011 um 20:46 Uhr
Hi,

kann es sein das ihr den Vorlagenordner für Word auf ein Netzlaufwerk umleitet?

Ich meine wenn der Vorlagen Ordner nicht verfügbar ist, (dort liegt auch die Normal.dot/m) kommt es zu dieser Meldung.

Hat mich auch schon die eine oder andere Minute gekostet ;)

Gruß
Christoph
Bitte warten ..
Mitglied: tobihan
20.10.2011 um 08:20 Uhr
Genau, wir leiten die normal.dotm auf unser Netzlaufwerk um.

Ich hatte allerdings versucht diese lokal dann zu erzeugen bzw. wieder lokal umzuleiten und Wort hat diese dann auch neu angelegt, trotzdem besteht das Problem weiterhin.
Es kommt dann nicht mehr die Fehlermeldung, aber das Dokument öffnet er trotzdem nicht.

Gruß
Tobi
Bitte warten ..
Mitglied: tobihan
24.10.2011 um 09:55 Uhr
Also egal wie ich es drehe und deichsle, immer wenn ich offline bin, kommt dieser Fehler.

Wie wurde denn bei dir das Problem gelöst?

Gruß
Tobi
Bitte warten ..
Mitglied: tobihan
24.10.2011 um 16:54 Uhr
Kann das evtl. was mit dem Profildienst zu tun haben?

Ich stelle grade fest, dass als Administrator die Datei sich ohne Proble eöffnen lässt.

Genauso wenn das Profil einmal lokal gelöscht wurde.
Bitte warten ..
Heiß diskutierte Inhalte
Hardware
Outdoor LAN sichern mit oder ohne Fritzbox Verständnis Frage
bluescreenVor 1 TagFrageHardware16 Kommentare

Hallo zusammen, ich habe die letzten Stunden schon viel hier gelesen, stehe aber ein wenig auf dem Schlauch, wie und wo ich weiter suchen ...

Windows 10
Windows 7 pro Lizenz nutzen für Windows 10
lukas0209Vor 22 StundenFrageWindows 1015 Kommentare

Hallo Community, ich versuche seit einigen Wochen unser Netzwerk von Windows Server 2008 R2 Standard auf Windows Server 2016 Essentials um, welches eine städtische ...

Windows Netzwerk
Telefone im Netzwerk bekannt machen
jannik0205Vor 1 TagFrageWindows Netzwerk13 Kommentare

Hallo Zusammen, In unserem Unternehmen gibt es eine Telefonanlage mit eigenem Telefonienetz (192.168.5.X). Schließe ich ein Telefon an eine Netzwerkdose, bekommt es vom DHCP- ...

Datenschutz
Übergang von "Sorgfaltspflicht" im Datenschutz
ukulele-7Vor 1 TagFrageDatenschutz7 Kommentare

Hallo zusammen, mir ist eine, zugegeben eher juristische, Frage in den Sinn gekommen. In unserer Branche arbeiten wir mit sensiblen, personenbezogenen Daten die natürlich ...

Netzwerkgrundlagen
Frage zu LWL Kabel
gelöst NominisVor 1 TagFrageNetzwerkgrundlagen6 Kommentare

Hallo, ich habe nur mal eine kurze Verständnisfrage. Es geht um die Verbindung bzw. Anbindung von Switches (Cisco 48Port 10/100/1000 MBit mit 2 SFP+ ...

Windows Netzwerk
WTS-Anmeldung per RDP am Wochenende verbieten?
MuM2810Vor 1 TagFrageWindows Netzwerk8 Kommentare

Hallo zusammen, wir haben bei uns Windows Server 2016 mit 2 Terminal Servern im Einsatz. Wie aus dem Titel schon ersichtlich ist, ist bei ...

Microsoft
Microsoft Teams - "bitte wenden Sie sich an (. . .) um Teams für "domäne" zu aktivieren" nur bei einem Benutzer
eastfrisianVor 1 TagFrageMicrosoft6 Kommentare

Hallo zusammen! Wir haben bei uns Teams als Hybridversion eingeführt (Exchange on premise, AD-Sync in die Cloud) und nutzen Teams über das basic-Abonnement. Während ...

Netzwerke
Keine Versand von Mails von der Firmen zur Privaten E-Mailadresse möglich
blaub33r3Vor 1 TagFrageNetzwerke6 Kommentare

Hallo zusammen, wieso kommt der User keine Mails mehr? Der Sender wird als Spamer betrachtet? 1. Mailing an andere Privaten Adressen / Firmen Adressen ...