pasu69
Goto Top

Word - Darstellungsfehler verknüpfte Tabelle

Hallo zusammen,

ich habe bei einem Kunden ein recht seltsames Problem, für das ich keine Lösung finde.

Der Kunde hat ca. 20 Arbeitsplätze und seit heute morgen das Problem, dass es auf einigen
Rechnern zu Darstellungsproblemen kommt, wenn man in einem Word Dokument die verknüpfte
Tabelle bearbeiten will. An der Datei liegt es nicht, es ist egal, welche seiner Dateien man öffnet.

Der Einfachheit halber habe ich 2 Screenshots gemacht:

So sieht das Dokument aus, wenn man es öffnet - alles so, wie es sein soll.
1

Und so sieht es aus, wenn man einen Doppelklick auf die Tabelle macht. Der Fehler
verschwindet erst, wenn man erneut außerhalb der Tabelle klickt und diese dann wieder
doppelklickt.
2

Die Office und Windows Versionen auf den betroffenen und nicht betroffenen PCs sind
identisch, ich konnte auch keine Hinweise auf am Wochenende erfolgte Updates finden.

Hat jemand eine Idee, wo ich ansetzen kann?

Danke und schönen Abend!

pasu

Content-Key: 1709153020

Url: https://administrator.de/contentid/1709153020

Printed on: May 27, 2024 at 07:05 o'clock

Mitglied: 149569
149569 Jan 10, 2022 updated at 16:24:29 (UTC)
Goto Top
Der Darstellungsfehler kommt bei verknüpften Tabellen immer wieder mal vor. Verknüpfte Office Ole-Objects haben das so an sich face-wink. Kenn ich eigentlich nicht anders das das mal einigermaßen zuverlässig war.
Ein Grund warum ich auch keine Rechnungen in Word schreibe face-smile.