word-datei inhalte in excel uebernehmen
selektierter bereich eines word-dokuments in geöffnete excel-blatt speichern (von excel aus)
Hallo
ich habe eine excel-arbeitsmappe mit ca. 20 datenblatter
in einzelnen zeilen sin adressen von Worddokumenten hinterlegt.
diese öffne ich per vba aus excel raus ... klappt auch alles nun selektiere ich einen bereich klappt auch.
nun mein Problem : Wie bekomme ich den selektierten bereich in eine definierte zelle.
Dank an alle die mir helfen können
Hallo
ich habe eine excel-arbeitsmappe mit ca. 20 datenblatter
in einzelnen zeilen sin adressen von Worddokumenten hinterlegt.
diese öffne ich per vba aus excel raus ... klappt auch alles nun selektiere ich einen bereich klappt auch.
nun mein Problem : Wie bekomme ich den selektierten bereich in eine definierte zelle.
Dank an alle die mir helfen können
Bitte markiere auch die Kommentare, die zur Lösung des Beitrags beigetragen haben
Content-ID: 22628
Url: https://administrator.de/contentid/22628
Ausgedruckt am: 23.11.2024 um 01:11 Uhr
11 Kommentare
Neuester Kommentar
Was meinst Du mit:
"Wie bekomme ich den selektieren Bereich in eine Zelle"?
Den Zelleninhalt kopieren (also den Link zum File), oder die Wertigkeit?
Sollte nämlich gar kein Problem sein...
Lonesome Walker
"Wie bekomme ich den selektieren Bereich in eine Zelle"?
Den Zelleninhalt kopieren (also den Link zum File), oder die Wertigkeit?
Sollte nämlich gar kein Problem sein...
Lonesome Walker
ich nix verstehen, aber vielleicht ein seriendruck der als
worddokument ausgegeben wird?
gib uns mal anständig details, was, wer, wie, wo und warum,
dann kann man dir besser zielgerichtet helfen.
denk daran, wir sehen nich was du siehst. daher ergeben sich,
allein schon, bei der obigen beschreibung, fragen wie:
wo wird selektiert?
was wird selektier?
wie sieht das seleketierte aus?
...
beispieldaten sind auch immer gerne gesehen.
reden wir von einer datenbank-selektion oder von einer
manuellen auswahl, wie man sie von kopiervorgängen her
kennt?
worddokument ausgegeben wird?
gib uns mal anständig details, was, wer, wie, wo und warum,
dann kann man dir besser zielgerichtet helfen.
denk daran, wir sehen nich was du siehst. daher ergeben sich,
allein schon, bei der obigen beschreibung, fragen wie:
wo wird selektiert?
was wird selektier?
wie sieht das seleketierte aus?
...
beispieldaten sind auch immer gerne gesehen.
reden wir von einer datenbank-selektion oder von einer
manuellen auswahl, wie man sie von kopiervorgängen her
kennt?
Hi hundertwasser,
jetzt muß ich aber auch mal meckern!
Das sind doch keine Infos! Normalerweise macht es mir Spaß, Excel-Nüsse zu knacken, aber mit versteinerten Kokosnüssen kann keiner was anfangen!
Psycho
jetzt muß ich aber auch mal meckern!
Das sind doch keine Infos! Normalerweise macht es mir Spaß, Excel-Nüsse zu knacken, aber mit versteinerten Kokosnüssen kann keiner was anfangen!
Psycho
Sorory, Leutelz, aber ich hab's verstanden.
Er will die Word-Datei-Inhalte in Excel einlesen, und diese dann irgendwie weiterverwenden.
Simpel.
Bastel gerade an einer effizienten Lösung, die nicht an Sonderzeichen scheitert...
Lonesome Walker
Er will die Word-Datei-Inhalte in Excel einlesen, und diese dann irgendwie weiterverwenden.
Simpel.
Bastel gerade an einer effizienten Lösung, die nicht an Sonderzeichen scheitert...
Lonesome Walker
ja, dat haben wir glaub ich alle verstanden, aber möglichkeiten
gibt es viele. bissal konkreter wer schon schön, oder geht's nur
mir so, na ja.
gibt es viele. bissal konkreter wer schon schön, oder geht's nur
mir so, na ja.
Okay, am besten weist Du diesen Wert einer Variablen zu.
Zuerst diese Variable deklarieren
Dim [Variablenname] As [Deklarationstyp]
reicht aber auch nur
Dim [Variablenname]
später weist Du dieser Variable dann den Wert dieser Selektion zu
[Variablenname] = [Selektion]
Und um es ganz rund zu machen, kannst Du auch ein Code-Schnipsel hier posten, mit dem Du die Selektion machst.
Dann schreibe ich es hier ausführlich, und Du mußt nur noch copypaste machen
Lonesome Walker
Zuerst diese Variable deklarieren
Dim [Variablenname] As [Deklarationstyp]
reicht aber auch nur
Dim [Variablenname]
später weist Du dieser Variable dann den Wert dieser Selektion zu
[Variablenname] = [Selektion]
Und um es ganz rund zu machen, kannst Du auch ein Code-Schnipsel hier posten, mit dem Du die Selektion machst.
Dann schreibe ich es hier ausführlich, und Du mußt nur noch copypaste machen
Lonesome Walker
So, hundertwasser,
jetzt, wo ich Deine Lösung gelesen habe, verstehe ich auch endlich Deine Frage..
Für die Lösung gebe ich Dir auch 5 Punkte (obwohl Du das TAB-und-CR-Ersetzen unnötigerweise doppelt machst, aber was solls bei den schnellen Prozessoren heutzutage *gg).
Ich hoffe aber, dass Du jetzt -mit dem nötigen Abstand und einer funktionierenden Lösung in der Tasche- zugeben musst, dass niemand ohne ausgeprägte mediale Fähigkeiten von der Frage oben auf einen Lösungsvorschlag wie unten hätte kommen können.
Finde es auf jedem Fall nett, nein, ausgesprochen nett, Deine Lösung zu veröffentlichen. Danke.
Biber
P.S. Ich verschiebe Deinen Beitrag mal in den Bereich Betriebssysteme > Windows > Office > Excel
jetzt, wo ich Deine Lösung gelesen habe, verstehe ich auch endlich Deine Frage..
Für die Lösung gebe ich Dir auch 5 Punkte (obwohl Du das TAB-und-CR-Ersetzen unnötigerweise doppelt machst, aber was solls bei den schnellen Prozessoren heutzutage *gg).
Ich hoffe aber, dass Du jetzt -mit dem nötigen Abstand und einer funktionierenden Lösung in der Tasche- zugeben musst, dass niemand ohne ausgeprägte mediale Fähigkeiten von der Frage oben auf einen Lösungsvorschlag wie unten hätte kommen können.
Finde es auf jedem Fall nett, nein, ausgesprochen nett, Deine Lösung zu veröffentlichen. Danke.
Biber
P.S. Ich verschiebe Deinen Beitrag mal in den Bereich Betriebssysteme > Windows > Office > Excel