Word doc Datei auf Inkonsistenzen überprüfen
Hallo zusammen,
ich hab zwar einiges beim googeln gefunden, aber richtig geholfen hat es nicht.
Mein Problem ist folgendes ...
Eine 14 seitige DOC Datei mit ca. 600 Textmarken die beim Öffnen über ein Makro mit neuen Werten aus einer
txt Datei befüllt werden.
Danach wird mit dieser doc Datei gearbeitet, also Text angefügt, geändert etc, die Textmarken bleiben dabei erhalten,
da diese beim nächsten Neustart der Datei wieder neu gefüllt werden.
Diese Art von Datei gibt es mir ca. 400 mal in verschiedenen Verzeichnissen (für jeden Mandanten sozusagen eine)
Jetzt habe ich seit 2 Wochen bei 2 Dateien (dieser Art) folgendes Problem:
Datei wird geöffnet, Textfelder werden über Makro importiert und belegt, sowie ich danach versuche die Datei zu editieren,
egal ob ich alles lösche oder nur ein newline mache oder eine Seitenansicht anzeigen lassen will:
Microsoft Word hat ein Problem festgestellt und muss beendet werden , Reparieren Ja/nein, Bericht senden Ja/Nein
Makros werden alle ohne Fehler ausgeführt, ohne Makro passiert der Fehler nicht
Datei neu erstellt, Makros neu erstellt hilft nicht
Makro und Übergabe-Text-datei ist bei allen Mandanten gleich
und das Beste dieser Fehler tritt nicht bei allen Rechner auf ... also normal.dot mal gelöscht, StartUp Ordner für Makros geleert,
Office mal neu installiert
alles ohne Erfolg, immer wieder Problembericht
gibts vielleicht ein Validierungstool um diese Datei auf Herz und Nieren zu prüfen ?
Danke.
ich hab zwar einiges beim googeln gefunden, aber richtig geholfen hat es nicht.
Mein Problem ist folgendes ...
Eine 14 seitige DOC Datei mit ca. 600 Textmarken die beim Öffnen über ein Makro mit neuen Werten aus einer
txt Datei befüllt werden.
Danach wird mit dieser doc Datei gearbeitet, also Text angefügt, geändert etc, die Textmarken bleiben dabei erhalten,
da diese beim nächsten Neustart der Datei wieder neu gefüllt werden.
Diese Art von Datei gibt es mir ca. 400 mal in verschiedenen Verzeichnissen (für jeden Mandanten sozusagen eine)
Jetzt habe ich seit 2 Wochen bei 2 Dateien (dieser Art) folgendes Problem:
Datei wird geöffnet, Textfelder werden über Makro importiert und belegt, sowie ich danach versuche die Datei zu editieren,
egal ob ich alles lösche oder nur ein newline mache oder eine Seitenansicht anzeigen lassen will:
Microsoft Word hat ein Problem festgestellt und muss beendet werden , Reparieren Ja/nein, Bericht senden Ja/Nein
Makros werden alle ohne Fehler ausgeführt, ohne Makro passiert der Fehler nicht
Datei neu erstellt, Makros neu erstellt hilft nicht
Makro und Übergabe-Text-datei ist bei allen Mandanten gleich
und das Beste dieser Fehler tritt nicht bei allen Rechner auf ... also normal.dot mal gelöscht, StartUp Ordner für Makros geleert,
Office mal neu installiert
alles ohne Erfolg, immer wieder Problembericht
gibts vielleicht ein Validierungstool um diese Datei auf Herz und Nieren zu prüfen ?
Danke.
Bitte markiere auch die Kommentare, die zur Lösung des Beitrags beigetragen haben
Content-ID: 118562
Url: https://administrator.de/forum/word-doc-datei-auf-inkonsistenzen-ueberpruefen-118562.html
Ausgedruckt am: 12.04.2025 um 09:04 Uhr
2 Kommentare
Neuester Kommentar