andreas1973
Goto Top

Word Dot-Datei dauerhaft anpassen

Hallo,

ich habe folgendes Problem:

Eine Vorlagen Datei von Word (Dot) wurde angepasst - Formatierung war kein Problem -, jedoch mit der Druckereinstellung gibt es welche:

In der Vorlagendatei wurde die Seite so eingerichtet, dass als Papierquelle zum Drucken nicht der Automatische Einzug sondern die Kassette eingestellt wurde.
Wird die Vorlagendatei zur Bearbeitung geöffnet, sind alle Einstellungen korrekt.

Beim Öffnen als Doc-Datei ist die Formatierung OK, jedoch stellt sich der Drucker auf Automatischen Einzug um.

Woran könnte das liegen und wie kann es behoben werden?

Gruß
Andreas

Content-Key: 181142

Url: https://administrator.de/contentid/181142

Printed on: April 16, 2024 at 09:04 o'clock

Member: NetWolf
NetWolf Feb 27, 2012 at 19:36:49 (UTC)
Goto Top
Moin Moin,

Eine Vorlagen Datei von Word (Dot) wurde angepasst
ich gehe mal davon aus, dass es um eine alte Version von Word geht! welche?

In der Vorlagendatei wurde die Seite so eingerichtet, dass als Papierquelle zum Drucken nicht der Automatische Einzug sondern die
Kassette eingestellt wurde.
wie?

Wird die Vorlagendatei zur Bearbeitung geöffnet, sind alle Einstellungen korrekt.
logisch, dort sind die Einstellungen ja noch gespeichert.

Beim Öffnen als Doc-Datei ist die Formatierung OK, jedoch stellt sich der Drucker auf Automatischen Einzug um.
logisch, denn die Datei wurde ja unter neuem Namen gespeichert, ohne dein Einstellungen.

Woran könnte das liegen und wie kann es behoben werden?
kommt drauf an, WIE du die Druckereinstellung vornimmst. Per VBA sollte das funktionieren. Einfach eingestellt funktioniert es nicht - wie du festgestellt hast.

Grüße aus Rostock
Wolfgang
(Netwolf)
Member: Andreas1973
Andreas1973 Feb 28, 2012 at 06:35:10 (UTC)
Goto Top
Hallo,

--> ich gehe mal davon aus, dass es um eine alte Version von Word geht! welche?

Es handelt sich um die Version Word 2003

--> wie?

Die Einstellungen wurden über das Seitenlayout geändert.

--> logisch, denn die Datei wurde ja unter neuem Namen gespeichert, ohne dein Einstellungen.

Das ist bedingt richtig! Die Formatierung (Schrift, etc.) ist geblieben, nur die Druckereinstellung hat sich geändert (Kassette auf automatischer Einzug).

Gruß
Andreas
Member: NetWolf
NetWolf Feb 28, 2012 at 19:28:15 (UTC)
Goto Top
Moin Moin,

ich korrigiere -> logisch, denn die Datei wurde ja unter neuem Namen gespeichert, ohne deine Drucker-Einstellungen.

Grüße aus Rostock
Wolfgang
(Netwolf)