Word druckt alte Vorlage nicht mehr
Werte Gemeinde
Ein sehr seltsames Problem "quält" mich gerade.
Seit heute kann ein Kunde eine alte *.dot Vorlage nicht mehr auf einem Samsung Mono Drucker drucken. Generell verhält sich Word beim Öffnen dieser Vorlage auch sehr seltsam und zickt rum.
Was aber noch spannender ist: Jedes *.doc was in der Vergangenheit damit erstellt wurde, weisst die selben Probleme auf.
Was getestet wurde:
- Drucken auf dem "grossen" Canon Drucker ist möglich.
- Als PDF speichern und zum Samsung drucken ist auch möglich.
- Jedes andere Dokument aus Word auf den Samsung zu drucken ist auch möglich.
Ich habe nun das Dokument mal zu mir auf den Rechner genommen. Auch mein Brother will das nicht mehr drucken.
Ist da irgendein Word-Update oder Microsoft-Update eingefahren?
Wir arbeiten mit einem aktuellen Office via Office 365, Version kann ich gerade nicht sagen.
Irgendeine Idee was da los ist? Momentan hilft der PDF Workaround.
Auch die Vorlage zu *.dotx etc. migrieren hilft nicht.
Gruss
Christof
Edit: Bei gewissen funktioniert es tatsächlich noch!
Inzwischen habe ich die Versionen:
Drucken geht: 16.0.13801.20240
Drucken geht nicht: 16.0.13801.20288
Ein sehr seltsames Problem "quält" mich gerade.
Seit heute kann ein Kunde eine alte *.dot Vorlage nicht mehr auf einem Samsung Mono Drucker drucken. Generell verhält sich Word beim Öffnen dieser Vorlage auch sehr seltsam und zickt rum.
Was aber noch spannender ist: Jedes *.doc was in der Vergangenheit damit erstellt wurde, weisst die selben Probleme auf.
Was getestet wurde:
- Drucken auf dem "grossen" Canon Drucker ist möglich.
- Als PDF speichern und zum Samsung drucken ist auch möglich.
- Jedes andere Dokument aus Word auf den Samsung zu drucken ist auch möglich.
Ich habe nun das Dokument mal zu mir auf den Rechner genommen. Auch mein Brother will das nicht mehr drucken.
Ist da irgendein Word-Update oder Microsoft-Update eingefahren?
Wir arbeiten mit einem aktuellen Office via Office 365, Version kann ich gerade nicht sagen.
Irgendeine Idee was da los ist? Momentan hilft der PDF Workaround.
Auch die Vorlage zu *.dotx etc. migrieren hilft nicht.
Gruss
Christof
Edit: Bei gewissen funktioniert es tatsächlich noch!
Inzwischen habe ich die Versionen:
Drucken geht: 16.0.13801.20240
Drucken geht nicht: 16.0.13801.20288
Bitte markiere auch die Kommentare, die zur Lösung des Beitrags beigetragen haben
Content-ID: 663245
Url: https://administrator.de/contentid/663245
Ausgedruckt am: 24.11.2024 um 04:11 Uhr
4 Kommentare
Neuester Kommentar
Hallo,
"alte" Word-Vorlage -> also <= Office 2013?
Da hat sich bis Office 365 einiges getan!
Versuche mal die Word-Vorlage mit der alten Office-Version zu öffnen und in einem anderen Format (zb. HTML) zu speichern.
Diese neue Datei öffnest du dann mit Office 365 und speicherst sie wieder als .dotx. Wenn hier Fehler auftauchen sollten, werden diese von Word sicher freudig wieder gegeben
Gruß
eisbein
"alte" Word-Vorlage -> also <= Office 2013?
Da hat sich bis Office 365 einiges getan!
Versuche mal die Word-Vorlage mit der alten Office-Version zu öffnen und in einem anderen Format (zb. HTML) zu speichern.
Diese neue Datei öffnest du dann mit Office 365 und speicherst sie wieder als .dotx. Wenn hier Fehler auftauchen sollten, werden diese von Word sicher freudig wieder gegeben
Gruß
eisbein