tscheuneheuner
Goto Top

Word aber auch Excel Dateien werden unterm Win2003 TS schreibgeschützt geöffnet

die Datei wird bereits von einem anderen Benutzer oder Computer verwendet

Hi,

als Basis dient ein Win2003 TS auf dem auch Office Professional installiert ist. Bei den Usern tauch ab und zu das Probelem auf, dass diese Excel- oder auch Word- Dateien öffnen und diese sich nur mit einem Schreibschutz öffnen lassen. Es kommt die Meldung "Die Datei wird bereits von einem anderen Benutzer oder Computer verwendet oder ist geöffnet". Die Benutzer müssen dann die Datei umbennen und abspeichern. Im schlimmsten Fall können sie die Datei dann nach dem schließen wieder nur schreibgeschützt öffnen.
Unter den Dateieigenschaften besteht kein Schreibschutz, ebenso haben die Benutzer volle Zugriffsrechte auf die Datei!!!
Es handelt sich hier um Dateien, welche im Benutzerprofil liegen. D.h. andere Benutzer haben gar keinen Zugriff drauf, aber trotzdem kommt die Meldung!?!?!!?

Danke für Antworten

Gruß

Kai

Content-Key: 34615

Url: https://administrator.de/contentid/34615

Printed on: April 19, 2024 at 22:04 o'clock

Member: whitefox
whitefox Jun 21, 2006 at 14:31:18 (UTC)
Goto Top
Weiss jetzt absolut nicht, ob das was bringt, aber installiert doch mal den UPHClean-Dienst für Windows XP
http://www.microsoft.com/downloads/details.aspx?familyid=1B286E6D-8912- ...

greetz

whitefox