Word Serienbrief 1:n mit mehrere Blöcke
Hallo zusammen,
ich versuche gerade einen SereienBrief mit mehreren 1:n Blöcken zu erstellen.
Anbei ein Link mit einer super Anleitung für eine einfache 1:n Verknüpfung Serienbrief 1:n
Das funktioniert auch alles bestens. Jedoch möchte ich das Ganze jetzt mit mehreren Blöcken gestallten und bin echt am verzweifeln. Vielleich kann mir jemand von euch einen Tipp geben.
Ich versuche das Ganze mal an dem angehängten Video zu erweitern (das ist jetzt nur ein Beispiel).
Ich habe quasi schon den Block mit Namen, Essen, Wert, Datum untereinander stehen. Jetzt soll ein weiterer Block darunter stehen welcher weitere Informationen enthält.
Diese Daten müssen für meinen Zweck in der selben Excel Tabelle hinten angehängt stehen. Und es muss auch leider ein extra Block sein.
Das Endergebnis sollte wie folgt aussehen:
Ich habe jetzt schon versuch eine weitere Spalte (Letzter2) und eine zweite Variable (varLetzter2) einzubauen. Leider ohne Erfolg.
Ich hoffe von euch hat jemand eine Idee wie ich das realisieren könnte.
PS. Das ist jetzt ein sinnloses Beispiel, aber der Zweck ist der selbe.
Vielen Dank.
ich versuche gerade einen SereienBrief mit mehreren 1:n Blöcken zu erstellen.
Anbei ein Link mit einer super Anleitung für eine einfache 1:n Verknüpfung Serienbrief 1:n
Das funktioniert auch alles bestens. Jedoch möchte ich das Ganze jetzt mit mehreren Blöcken gestallten und bin echt am verzweifeln. Vielleich kann mir jemand von euch einen Tipp geben.
Ich versuche das Ganze mal an dem angehängten Video zu erweitern (das ist jetzt nur ein Beispiel).
Ich habe quasi schon den Block mit Namen, Essen, Wert, Datum untereinander stehen. Jetzt soll ein weiterer Block darunter stehen welcher weitere Informationen enthält.
Diese Daten müssen für meinen Zweck in der selben Excel Tabelle hinten angehängt stehen. Und es muss auch leider ein extra Block sein.
Das Endergebnis sollte wie folgt aussehen:
Hallo Bea,
hier die Aufstellung Deiner Geschäftsessen:
Italienisch, 40,00 € vom 14.01.2013
Französisch, 30,00 € vom 18.01.2014
usw.
Bezahlt hat Karl für 3 Personen
Bezahlt hat Heinz für 2 Personen
usw.
Ich habe jetzt schon versuch eine weitere Spalte (Letzter2) und eine zweite Variable (varLetzter2) einzubauen. Leider ohne Erfolg.
Ich hoffe von euch hat jemand eine Idee wie ich das realisieren könnte.
PS. Das ist jetzt ein sinnloses Beispiel, aber der Zweck ist der selbe.
Vielen Dank.
Bitte markiere auch die Kommentare, die zur Lösung des Beitrags beigetragen haben
Content-ID: 392470
Url: https://administrator.de/forum/word-serienbrief-1-n-mit-mehrere-bloecke-392470.html
Ausgedruckt am: 16.05.2025 um 02:05 Uhr
3 Kommentare
Neuester Kommentar