Word verliert Drucker
Hallo zusammen,
heute bitte ich Euch mal wieder um Hillfe.
Ich habe hier einen Rechner (WXP SP3, Office 2003 SP3), bei dem Word nach dem Hochfahren keinen Standartdrucker kennt.
Sowohl Excel als auch Outlook kennen ihn sofort. Will man aus word drucken (Datei --> Drucken) ist kein Drucker eingetragen. Per Auswahlpfeil kann man ihn aber anwählen und danach ist er auch bis zu einem Neustart des Rechners wieder drin.
Drucker hängt in LAN und ist im System auch als Standart definiert (auch nach Neustart).
Hat irgendwer eine Idee dazu?
Vielen Dank im Voraus und schönes WE
heriro
heute bitte ich Euch mal wieder um Hillfe.
Ich habe hier einen Rechner (WXP SP3, Office 2003 SP3), bei dem Word nach dem Hochfahren keinen Standartdrucker kennt.
Sowohl Excel als auch Outlook kennen ihn sofort. Will man aus word drucken (Datei --> Drucken) ist kein Drucker eingetragen. Per Auswahlpfeil kann man ihn aber anwählen und danach ist er auch bis zu einem Neustart des Rechners wieder drin.
Drucker hängt in LAN und ist im System auch als Standart definiert (auch nach Neustart).
Hat irgendwer eine Idee dazu?
Vielen Dank im Voraus und schönes WE
heriro
Bitte markiere auch die Kommentare, die zur Lösung des Beitrags beigetragen haben
Content-ID: 120212
Url: https://administrator.de/contentid/120212
Ausgedruckt am: 22.11.2024 um 19:11 Uhr
3 Kommentare
Neuester Kommentar
OK. Was ich nun wissen will:
Melden sich auch andere Benutzer an dem PC an? Wenn ja, tritt das Problem auch bei den anderen User auf?
Was du mal machen kannst:
Melde dich als Admin an (wenn du nicht genügend Rechte hast) und schaue mal in der Registry nach -->
Hier ist der Standardducker hinterlegt (Benutzer abhängig, glaube ich :D)
HKEY_CURRENT_USER\Software\Microsoft\Windows NT\CurrentVersion\Windows\Device
Gruß
Ahmet
Melden sich auch andere Benutzer an dem PC an? Wenn ja, tritt das Problem auch bei den anderen User auf?
Was du mal machen kannst:
Melde dich als Admin an (wenn du nicht genügend Rechte hast) und schaue mal in der Registry nach -->
Hier ist der Standardducker hinterlegt (Benutzer abhängig, glaube ich :D)
HKEY_CURRENT_USER\Software\Microsoft\Windows NT\CurrentVersion\Windows\Device
Gruß
Ahmet