Transaktionsdateien werden nicht gelöscht
Hallo zusammen,
ich benötige wieder einmal Eure Hilfe.
Aus irgendeinem Grund haben die Transaktionsdateien unseres Exchange 2000 die HDD gefüllt,wie sich dann zeigte war beim Sichern mit ntbackup igendetws falsch gelaufen, sodaß die logs nicht gelöscht wurden. Da wir das Problem schon einmal hatten und die logs damals per Hand gelöscht wurden, geschah dies diesmal ebenso (zumindest teilweise).
Nur wird im Gegensatz zum letzten mal bei jedem neuen Backup die logs trotzdem nicht gelöscht, wobei ese keine Fehlermeldung ausgiebt sondern nur ntbackup.
Beim betrachten der Einträge im Ereignisprotokoll zeigt sich aber, dass ese versucht die logs zu löschen, allerdings will es mit welchen anfangen, die nicht vorhanden sind.
Daraufhin meldet ntbackup einen Fehler (8012) und die Dateien wurden nicht gelöscht.
Meine Frage ist jetzt folgende: Wie bringe ich ese bei, dass es nicht versuchen soll, nicht mehr vorhandene logs löschen zu wollen, oder wie bringe ich ihm bei, die logs erst ab einem gewissen Datum zu verwenden?
Vielen Dank im Voraus
Heriro
ich benötige wieder einmal Eure Hilfe.
Aus irgendeinem Grund haben die Transaktionsdateien unseres Exchange 2000 die HDD gefüllt,wie sich dann zeigte war beim Sichern mit ntbackup igendetws falsch gelaufen, sodaß die logs nicht gelöscht wurden. Da wir das Problem schon einmal hatten und die logs damals per Hand gelöscht wurden, geschah dies diesmal ebenso (zumindest teilweise).
Nur wird im Gegensatz zum letzten mal bei jedem neuen Backup die logs trotzdem nicht gelöscht, wobei ese keine Fehlermeldung ausgiebt sondern nur ntbackup.
Beim betrachten der Einträge im Ereignisprotokoll zeigt sich aber, dass ese versucht die logs zu löschen, allerdings will es mit welchen anfangen, die nicht vorhanden sind.
Daraufhin meldet ntbackup einen Fehler (8012) und die Dateien wurden nicht gelöscht.
Meine Frage ist jetzt folgende: Wie bringe ich ese bei, dass es nicht versuchen soll, nicht mehr vorhandene logs löschen zu wollen, oder wie bringe ich ihm bei, die logs erst ab einem gewissen Datum zu verwenden?
Vielen Dank im Voraus
Heriro
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Ausgedruckt am: 26.11.2024 um 06:11 Uhr
3 Kommentare
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Hallo.
Ändere einmal die Protokollierung auf Umlaufprotokollierung und starte den Informatiosspeicher neu. Es werden dann neue Transaktionslogs erstellt. Wenn dies geschehe ist, dann kannst du alle anderen Transaktionslogs löschen.
Ändere dann wieder die Protokollierung aus Standard. Damit sollte dann NT-Backup auch wieder sauber laufen.
LG Günhter
Ändere einmal die Protokollierung auf Umlaufprotokollierung und starte den Informatiosspeicher neu. Es werden dann neue Transaktionslogs erstellt. Wenn dies geschehe ist, dann kannst du alle anderen Transaktionslogs löschen.
Ändere dann wieder die Protokollierung aus Standard. Damit sollte dann NT-Backup auch wieder sauber laufen.
LG Günhter