bootmeup
Goto Top

Wordpress - eigene Suchseite bzw Suchformular mit WP-query

Hi,

ich versuche mir in Wordpress eine eigene Suchseite zu erstellen, mit der man nicht einfach nur nach einem Stichwort suchen kann, sondern auch z.b. die Zeit eingrenzen, nur bestimmte Kategorien oder nur mit post bestimmte Custom Fields anzeigen lassen kann.
Also kurz gesagt eine Seite in Wordpress auf der ein ein Formular mit diversen Eingrenzungen für Posts einstellbar sind und bei Absenden des Formulars sollen die entsprechenden Posts wie auf der Hauptseite angezeigt werden.


nach einiger Googlelei und lesen von diversen Tutorials usw. hab ich mir nun folgendes zusammengebastelt. Ich habe die normale "index.php" aus dem Template-Ordner genommen und einfach in customsearch.php umbenannt. anschließend oben im Header den Tag "Template Name: Search Page" eingetragen und alles gespeicher. Dann im Wordpress-Adminmenü eine Page erstellt mit dem gerade erstellten "Template"

Nach Aufruf der Seite werden nun alle Artikel angezeigt. Jeodh cgreift hier z.b. schon das Plugin "Everymore" nicht, dass eigentlich automatisch einen more-Tag anlegen soll...ich hab naschgeschaut, Everymore hat einen Filter auf "the_posts"...warum greift das dann nun auf der Hauptseite, aber auf meiner Seite nicht?

Außerdem verutschen auch einzelne Elemente der Posts ein wenig nach rechts, so dass die angezeigten Posts eben nicht wie auf der Hauptseite aussehen...

Hat jemand vllt ein paar sinnvolle Tipps wie ich es evtl besser oder anders machen kann?

Kennt jemand vllt Tutorials, die genau meine Anforderung auflösen? also eine Suchseite mit eigenen Parametern...


Vielen Dank und Grüße

Content-Key: 178040

Url: https://administrator.de/contentid/178040

Printed on: April 19, 2024 at 22:04 o'clock

Member: bootmeup
bootmeup Feb 09, 2012 at 16:39:27 (UTC)
Goto Top
ich mache es nun so, dass ich ein formular für die eingaben auf einer page habe und in einem plugin über den search filter die abfrage abfange, die übermittelten werte aus dem formular auswerte und dem entsprechend die wordpress eigene suche anspreche