Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Workshop,Seminar über Rechte und Pflichten von IT-Mitarbeitern

Mitglied: Falaffel

Falaffel (Level 1) - Jetzt verbinden

04.02.2020 um 09:13 Uhr, 281 Aufrufe, 1 Kommentar

Guten Morgen,

der Titel ist nicht ganz ideal gewählt, ich weiß aber auch nicht, wie ich es besser ausdrücken soll und vermutlich finde ich deshalb auch bei Google nicht so recht, was ich suche.

Wir suchen ein Workshop bzw. ein Seminar, Beratung etc., in welchem angestellten IT-Mitarbeitern vermittelt wird, welche Rechte und Pflichten sie haben und welche Anweisungen von oben z.B. verweigert werden sollten/dürfen. Was muss wo gemeldet werden, wenn man darauf stößt, wo macht man sich selber strafbar, wenn man folgt/reagiert oder nicht folgt/reagiert.

Kennt jemand einen Anbieter der so etwas vermittelt oder hat bereits teilgenommen. Am besten nicht nur reine Vermittlung von Theorie, sondern eher als Workshop, praxisnah mit Beispielen und Erfahrungen.
Eine Alternative könnte durchaus auch ein Webinar sein.

Viele Grüße
Robert
Mitglied: certifiedit.net
04.02.2020 um 09:22 Uhr
Hallo Robert,

weil es das so schwerlich "allgemein" gibt, es kommt immer drauf an,

a) in welcher Position der IT-Mitarbeiter ist. (gibt es von bis...)
b) welche Befugnisse er hat
c) extern oder intern
d) wofür er eingestellt wurde
e) wie die Firmenkultur ist.
f) was "Ihr" seid - interne IT, oder externe IT.
g) Zertifizierungen (ISO etc).

Also wenn dann benötigt Ihr eher eine Fallbezogene Beratung, die man um entsprechende Einweisung ergänzt. Ein Workshop halte ich hier für das falsche Mittel.

Viele Grüße,

Christian
certifiedit.net
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Ausbildung
IT-Workshop Intern
Frage von KylanXAusbildung9 Kommentare

Hey liebe Community, ich habe mich jetzt tagelang durch das Internet geforstet und nach Themen zu internen IT-Workshops gesucht ...

Schulung & Training

Suche Teilnehmer für Seminar "IT-Dokumentation"

gelöst Frage von laohu9Schulung & Training15 Kommentare

Hallo zusammen, ich bin auf der Suche nach Teilnehmer, die Interesse an einem Seminar zur IT-Dokumentation der IHK Akademie ...

Linux Userverwaltung

Ist sudo auf Servern Pflicht?

gelöst Frage von lcer00Linux Userverwaltung13 Kommentare

Hallo zusammen, wir haben für einige Netzwerkdienste einige Debian Server. Auf diesen Servern arbeiten keine Benutzer im eigentlichen sinne. ...

Windows Server

Recht Administrator

gelöst Frage von rudeboyWindows Server8 Kommentare

Hi! Kann mir jemand sagen wie ich das deuten soll? NTFS-Berechtigung Vollzugriff für den Admin aber trotzdem rot ausgekreuzt? ...

Neue Wissensbeiträge
Informationsdienste

Leistungsschutzrecht: Ein neuer Diskussionsentwurf liegt vor

Information von Frank vor 2 TagenInformationsdienste12 Kommentare

Anfang April (leider kein Scherz) hat das Bundesjustizministerium den nächsten ausformulierten Referentenentwurf für ein "erstes Gesetz zur Anpassung des ...

Instant Messaging

Videokonferenz oder Chatsystem für das Homeoffice

Information von Frank vor 2 TagenInstant Messaging6 Kommentare

Ich hatte es bereits in einem Kommentar gepostet, da ich aber viele Nachfragen dazu bekam, hier noch mal meine ...

Off Topic

Ein wenig Aufklärung über Corona von Bill Gates persönlich

Information von Frank vor 3 TagenOff Topic24 Kommentare

Amerika hat ein Problem: Die Arroganz des sehr klugen Präsidenten führte zur aktuellen Corona-Krise in den USA. Was jetzt ...

Off Topic
3D-Drucker gegen Corona - helft mit!
Information von DerWoWusste vor 3 TagenOff Topic12 Kommentare

Unter vorigem Link sind Anleitungen, wie man sich mit seinem 3D-Drucker an der Produktion (Druck) von Bauteilen für Atemmasken ...

Heiß diskutierte Inhalte
LAN, WAN, Wireless
Lokale IP-Adresse
Frage von Kuerbis2020LAN, WAN, Wireless36 Kommentare

Lokale IP-Adresse: Woher bezieht Mein PC seine lokale IP-Adresse? Nenne den Namen des Dienstes und wo der Dienst installiert ...

Windows Server
Hyper-V VM vorm Admin absichern
Frage von MarabuntaWindows Server20 Kommentare

Hallo, wie bekomme ich eine VM in WS 2012 Hyper-V soweit abgetrennt, dass ein Admin ohne Passwort keinen (leichten) ...

DNS
DNS-Festlegung Windows
Frage von Kuerbis2020DNS12 Kommentare

DNS-Festlegung: Wo kann man das statische DNS festlegen und an welcher stelle wird das vorgenommen? A: Feste IP-Adresse für ...

LAN, WAN, Wireless
USB Internetfreigabe vom iPhone für das ganze Netzwerk
Frage von stephan20LAN, WAN, Wireless8 Kommentare

Hallo Admins, wir haben in unserem Probenraum drei Rechner im Netzwerk die immer mal wieder etwas aus dem Internet ...