Status der Systemwiederherstellung unter Windows 10 per Skript abfragen
Hallo allerseits,
ich habe schon viel gesucht und auch einiges gefunden, wie die Systemwiederherstellung z.B. mit der Powershell gesteuert werden kann. Was mir noch fehlt ist ein Skript o. Ä. (muss nicht zwingend Powershell sein), welches prüft, ob die Systemwiederherstellung aktiviert oder deaktiviert ist und mir eine entsprechende Rückgabe ausgibt.
Letztendlich habe ich bei uns in ACMP einen Job erstellt, welcher die Systemwiederherstellung aktiviert, konfiguriert und sofort einen Wiederherstellungspunkt erstellt. Ich benötige aber noch die Möglichkeit auf allen Clients diejenigen herauszufiltern, auf welchen die Systemwiederherstellung nicht aktiv ist.
ich habe schon viel gesucht und auch einiges gefunden, wie die Systemwiederherstellung z.B. mit der Powershell gesteuert werden kann. Was mir noch fehlt ist ein Skript o. Ä. (muss nicht zwingend Powershell sein), welches prüft, ob die Systemwiederherstellung aktiviert oder deaktiviert ist und mir eine entsprechende Rückgabe ausgibt.
Letztendlich habe ich bei uns in ACMP einen Job erstellt, welcher die Systemwiederherstellung aktiviert, konfiguriert und sofort einen Wiederherstellungspunkt erstellt. Ich benötige aber noch die Möglichkeit auf allen Clients diejenigen herauszufiltern, auf welchen die Systemwiederherstellung nicht aktiv ist.
Bitte markiere auch die Kommentare, die zur Lösung des Beitrags beigetragen haben
Content-ID: 468164
Url: https://administrator.de/contentid/468164
Ausgedruckt am: 22.11.2024 um 07:11 Uhr
11 Kommentare
Neuester Kommentar
Servus.
Über die Registry
oder auch über WMI
$true = Aktiviert
$false = Deaktiviert
Grüße Uwe
p.s. hast du schon mal gefragt
Windows 10, abfragen ob Systemwiederherstellung aktiv ist
Über die Registry
if ((Get-Itemproperty "HKLM:\SOFTWARE\Microsoft\Windows NT\CurrentVersion\SystemRestore" -Name RPSessionInterval).RPSessionInterval){
$true
}else{
$false
}
if ((gcim -Namespace Root\Default -ClassName SystemRestoreConfig).RPSessionInterval){
$true
}else{
$false
}
$false = Deaktiviert
Grüße Uwe
p.s. hast du schon mal gefragt
Windows 10, abfragen ob Systemwiederherstellung aktiv ist
[OT]Nach einer Portion "Falaffel" kann ich das nachvollziehen, das ist das schon eine Challenge wenn man dabei einen Zentimeter über dem Stuhl schwebt .[/OT]
Zitat von @Falaffel:
Danke für die Lösung und die anderen mehr oder weniger zielführenden Kommentare. Offensichtlich war das erneute Stellen derselben Frage notwendig um eine Lösung zu bekommen ;)
Nöö, Suchfunktion nutzen hätte auch geholfen.Danke für die Lösung und die anderen mehr oder weniger zielführenden Kommentare. Offensichtlich war das erneute Stellen derselben Frage notwendig um eine Lösung zu bekommen ;)
Aber erst nachdem @colinardo seinen Kommentar geschrieben hat.
Zitat von @Penny.Cilin:
Eben , Danke Penny.Hab ich doch gemacht
Aber erst nachdem @colinardo seinen Kommentar geschrieben hat.Zitat von @colinardo:
Ja, so isser halt de Falaffel.Zitat von @Penny.Cilin:
Eben , Danke Penny.Hab ich doch gemacht
Aber erst nachdem @colinardo seinen Kommentar geschrieben hat.Bitte @colinardo.