lambruscokid
Goto Top

WPA Verschlüsselung

Ich habe ein WLAN mit WPA Verschlüsselung eingerichtet. Sobald ich mich mit dem I-Net verbinden möchte, werde ich nach meinem PSK gefragt. Der PSK steht allerdings schon drin und ich muss nur auf Verbinden klicken. Sieht den PSK ein anderer Außenstehender dann auch ?? Wäre ja schlecht für mich.

Danke für eure Hilfe

Content-Key: 37546

Url: https://administrator.de/contentid/37546

Printed on: April 19, 2024 at 01:04 o'clock

Member: thekingofqueens
thekingofqueens Aug 08, 2006 at 10:20:54 (UTC)
Goto Top
Nein, den sieht normalerweise niemand. Welche WLAN Karte? Welcher Router? Hast du die mitgelieferte Software installiert?
Member: lambruscokid
lambruscokid Aug 08, 2006 at 11:00:35 (UTC)
Goto Top
Ich habe einen Netgear WGB111 Wireless Router und einen Intel(R) PRO/Wireless 2200BG Adapter.
Eine spezielle Software war für den Router nicht dabei. Nur ein spezielles Setup für den Austausch meines LAN-Routers auf den WLAN-Router. Die restliche Konfig wurde per Web-Interface gemacht.

Bin beruhigt das man den PSK nicht sieht. Sollte man sich für den PSK evtl einen Zufallscode erstellen aus Buchstaben, Zahlen und Sonderzeichen ?